• Zitat

Original von Bad_Line
    Wie können sich UNTERdruckschläuche aufblähen? dann müste ja ein überdruck entstehen. ?(

weil da ÜBERdruck UND UNTERdruck herrscht, je nach lastzustand ;)

:D Gut Ding will Weile haben.

• Zitat

Original von rthrued
    Was ist denn Unterdruck? Ein Druck unter Null?

Wenn man davon ausgeht das Normaldruck = 0 ist ,also die Skala verschiebt, dann ja :D

• Wollte ja sowieso alle schläuche neu machen. Wenn ich schon nen turbomotor einbaue dann will ich soviel wie möglich neu machen oder generalüberholen.

Will ja nicht jedes wochenende irgendwelche reparaturen durchführen und schneller fluchen als fahren

• *meld*
    also ich hätte da ja was......

2000€ inkl. frisch überholten Turbolader der noch nicht eingebaut war/ist

motor vor ca.7000km generalüberholt....schau in meine signatur für details!

der motor hat nichts!!! der fehler bei meinem wagen lag in der elektrik!

edit: FiatUno an der Tastatur
    der link zu den motordaten https://www.fiat-uno-ig.de/forum/index.ph…d&threadID=4473

• habe ja meinen turboblock und kopf auch erst überholt und bin jetzt beim zusammen bau.

kommst leider 5 monate zu spät mit dem angebot.

Wie ist dein eindruck von den samco schläuchen? hast du komplett samco drin? also auch unterdruckschläuche?

• ich habe beide samco kits drin
    wasser und ladeluft
    bei dem ladeluftset: keine unterdruckschläuche sondern nur Lader zum LLK, LLK zum fallrohr und fallrohr zur ansaugbrücke
    bei dem wasserset: kleines 90° stück am thermostat, beide wasserschläuche vom kühler zum thermostat und noch eins...weiß aber grad nicht was für einer...

naja was soll ich sagen....die sind ja nagelneu von daher kann ich zu der festigkeit nicht allzu viel sagen

die alten waren halt schon sehr spröde....naja waren ja auch BJ 87

die samcos sehen ja auch cooler aus.....was ja für ein show&shine fahrzeug wie deines auch wichtig ist.
    bevor du dir orig. schläuche von fiat holst würde ich dir zu den samcos raten....die qualität ist wohl mindestens gleich gut wenn nicht sogar besser!

• pie , die druck und wasserschläuche von samco kannst du ruhig kaufen. die sind um welten besser als die originalteile da sie kaum altern... hab die auch beim integrale verbaut und die sahen nach einem jahr noch knackfrisch aus... zudem würde das blau gut zu deinem uno passen :)

unterdruckschläuche hab ich nie von samco benutzt , hätte aber nicht gedacht dass die so scheisse sind, der taylor hat ja gerade darüber berichtet.

:D Gut Ding will Weile haben.

• pie

ich meinte ja nur die 3mm Unterdruckschläuche,alles andere
    wo wir,Kaktus und ich von SAMCO Eingebaut haben ist Top Ware !

Kommt mir so vor als ob der mir bei den 3mm schläuchen da
    keine Orginalen SAMCO geliefert hatt weil......................!

Der 3mm unterdruck SAMCO schlauch zum Anschluß unterdruck Benzindruckregler gerissen ist.Werde das mal weiter bei den 3mm Unterdruckschläuchen beobachten!Falls der nochmals reisen sollte ist das dann schlechte ware oder ein material fehler !?

So weit meine Meinung zu den 3mm unterdruckschläuchen
    von SAMCO

• @ FiatUno

danke für das kompliment aber mein uno ist und soll eigentlich auch kein show&shine fahrzeug sein/werden. Bin ja sogar zu faul den mal zu waschen. Da schiebe ich den lieber beim regnen raus in den hof in der hoffnung das der mal sauber wird.

Ich will bei meinem uno halt einfach nur schöne arbeit und optik abliefern. :D

Aber falls ich mal nen pokal bekommen sollte, kannst du ihn dir gerne bei mir abholen ;)

@ Tayler & Turbo_Kaktus

glaube die samco kits für wasser und ladeluft hätte ich mir sowieso gaholt.

DAchte halt auch das die unterdruckschläuche von den mehr aushalten. Evtl werde ich mir mal so 3mm unterdruckschlauch von denen holen und einen normalen ausm zubehör und dann mal schauen wie lange der samco hält. Den anderen nehme ich als ersatz in meinem immer leeren handschuhfach mit

• ich hatte bei meinem Uno vor 3 Jahren sämtliche Unterdruckschläuche durch die Samco ( bei Sandtler gekauft) ersetzt und bin jetzt erstaunt, daß die schlecht sein sollen.

Meine sind immernoch mega flexibel und haben nicht den geringsten Anschein einer Versprödung.....

• wie gesagt, ich werde die samco unterdruckschläuche mal verbauen.

Bei Sandtler bestell ich so ungerne. die brauche bei mir immer wochen/monate bis das zeug mal bei kommt

Hat schon jemand erfahrungne mit ISA Racing gemacht? wie sind da die lieferzeiten?

• Kollege hat bei ISA Racing Samco's bestellt, hatte mega lange Lieferzeiten.
    Ich importiere mir den Spaß deswegen aus den Staaten :D
    90° Bogen kostet da 15 Dollar... vielleicht 10 Euro, mir egal.. MFT will 25 Euro und Sandtler glaube sogar 30 Euro.

• und wieviel kostet der versand?

ich habe 3 wochen gewartet bei sandtler.......und das nur weil ich blau haben wollte....grün, gelb und rot hatten die auf lager!

• Die versandkosten von den staaten hier her sind oftmals ziemlich hoch.Mußte das schon des öfteren spüren weil wir ja nur in den staaten bestellen.

bei converse chucks z.B. kosten die schuhe in den staaten 25$. Der versand aber 35$. Somit ist das geschäft wieder uninteressant und ich kann die ware auch hier kaufen.

Für den versand von rückleuchten haben wir 45$ versand bezahlt.

Manchmal wartet man bis zu 9 Wochen bis die ware aus den staaten da ist. Daher sind die staaten nur interessant wenn man ein wirkliches schnäppchen macht ( oldtimerteile usw) oder man viel viel zeit hat

• Oder man Schläuche für 4-5 Auto's bestellt und damit einige Euronen spart.

Bin bei meinen Schläuchen (nur Ladeluft) bei 150 euro, dann hab ich auf gehört zusammen zu rechnen.
    Wenn ich nun noch Wasserschläuche aus Samco verbaue usw. usf. will gar nicht dran denken :D