Welcher Pin ist da frei, sind doch alle belegt???
Öllampe, Türkontakt und Handbremse haben Dauerstrom !! Löst isch des auf wenn ich des Masse Kabel leg???
Welcher Pin ist da frei, sind doch alle belegt???
Öllampe, Türkontakt und Handbremse haben Dauerstrom !! Löst isch des auf wenn ich des Masse Kabel leg???
pin 4 muß frei sein!!!
wenn da masse anliegt passt alles.
hier mal die stecker wie sie bei meinem mpi waren
stecker 1+
bl r
ws r?
bl ws
ge bl
bl sw
zusatzmasse
stecker 2
gr
gr
ge sw
bl ge
ws gn
ws bl
stecker 3
ge bl
schwarz
ws r?
frei
nebellicht
frei
stecker 4
ws r?
br ws
br r
gr ws
gr ge
gr schwarz
bei dem ws r kabel bin ich mir nicht sicher das ist ausgepinnt an nem 3ten kabel baum der von unten kommt
ZitatOriginal von Cettwisel
hab das rätsel gelöst!!
der stecker auf der höhe der geschwindichkeitsanzeige ist es!!
wen du den tacho umdrehst hälst du dich an den anschluß der tachowelle. da drüber ist stecker A!!!
wenn du jetzt von rechts nach links die pins zählst, müste der pin 4 und 5 frei sein.
häng auf den pin 4 masse (-) und der tacho läuft!!!
Was nehm ich da für ein Kabel und was brauch ich da noch alles dafür.....will denn jetzt mal einbauen aber ich bin halt ned so der elektrik freak
Du nimmst einfach von einen Schlachteruno einen von den vier Tachostecker zwickst einen ab, dann ziehst du einen Pin raus, steckst in in den freien Pin verlängerst das Kabel und gehst mit irgendeinen Kabelschuh auf Masse. Und schon funktionierts 100%...So ist es jedenfalls beim 1er turbo....
ZitatDu nimmst einfach von einen Schlachteruno
du bist lustig haben ja alle zick unos daheim rumstehen wie du