moin moin,
haben vor ein paar monaten die kopfdichtung an meinem 1l fire motor neu gemacht. Die erste zeit lief er problem los. Dann kam eine Sportauspuffanlage unters auto und seitdem qualmt die kiste manchmal weiss. Wasserstand im ausgleichsbehälter hat sich bis jetzt aber noch nicht geändert.
Das komisch dabei ist, wenn ich den wagen starte, qualmt er leicht weiss. Stelle ich ihn vorm haus ab um das hoftor zu schließen, hört er auf zu qualmen oder aber es wird sichbar weniger qualm. Nach ein paar kilometern fahrt qualm er nicht mehr. Fahre ich dann auf die autobahn und beschleunige richtig, fängt er im höheren drehzahlbereich auf einmal wieder an zu qualmen. Damit hört er aber nach ein paar kilometern wieder auf. Stelle ich das auto ab und starte ihn nach ner stunde wieder beginnt der spaß von vorne.Mache ich ihn dann aber sofort wieder aus, qualmt er noch einige zeit nach obwohl der motor aus ist.
jemand ne idee was das sein könnte? Evtl irgendwas womit der auspuff innen eingeschmiert ist oder evtl der lack der abbrennt?