Also Scheibe hat organische Beläge und Druckplatte hat 625N (Serie hat 450N) Anpresskraft.
Schwungscheibe 2 Kilo leichter, gewuchtet der ganze Spaß.
Sehr massives Ausrücklager ist auch dabei.
Kein Plastikschnulli oder dünnes Blech, das Teilchen wiegt laut Mudders Briefwaage: 340Gramm! Werde morgen das "alte" mal als Vergleich wiegen.
Die Torsionsfedern machen einen ziemlich strammen Eindruck, bei der Serienkupplung konnte man die immer etwas bewegen, hier passiert auch beim Drücken mit den Fingern nichts
Haufen Geld für bezahlt.
Hier 2 Bilder, ich hoffe das Ding hält lange
Melde mich morgen wenn ich gefahren bin :))
Nachher mal die Anzugsmomente raussuchen damit auch ja alles nach Vorschrift ist, will ja nicht die Garantie darauf verlieren
So schaut also eine organische Kupplung aus:
Kommentare? :))