schwergängiges Gaspedal??

• hallo leute

hab keinen threat zu dem thema gefunden, deswegen mach ich hier mal einen neuen auf und hoff mal auf eure unterstützung.

erstmal zu den daten:

uno 2
    70i.e.
    1,4 ccm
    70ps

hab folgendes problem bei meinem baby. das gaspedal lässt sich manchmal sehr schwer drücken. völlig unabhängig von der temperatur... ? wer kann mir da weiterhelfen...

• entweder festgerostet,
    oder einfach schwergänig weil ein bissel Öl fehlt :tongue:

• hatte ich bei meinem einser auch mal. aber da ging's weg, wenn die karre warm war.

WD40 vorne rein hat nix geholfen, am pedal lag's nicht. Hab sogar 2 federn vorne reingebaut, damit's wenigstens wieder zürck kommt.

als es mal nicht richtig zurückwollte, hab ich's mim Fuß zurückgezogen auf der autobahn und da hat sich glatt der Gaszug auf der linken spur ausgehängt :rolleyes:

habs nie behoben gekriegt

• hmm, öl müsste eigentlich drin sein, aber ich schau da nochmal nach. liegt des dann im getriebeölkreislauf?

bei mir ist es ja nicht beim zurückgehen, sondern beim drücken! aber ob warm oder kalt...

• Vielleicht ist der Bowdenzug auch beschädigt und dadurch hängt der irgendwo.

Mit dem getriebeöl hat das ganze absolut nichts zu tun.

• achso hab leider wenn es um den motor geht nicht so die ahnung. des muss dann immer mein bruder erledigen der ist kfzler... hat aber immer keine zeit wenn ich grad mal frei hab :)

bowdenzug ist eigentlich mal ein guter ansatzpunkt...

• hab das grad mal wieder gefunden :D

gaszug ist ein neuer drin. war keine besserung. das passiert immernoch ab und zu. glaube fast ziemlich sicher das es vorne die eine umlenkrolle ist die schwergängig ist...

dadurch das es eigentlich immer nur auftritt wenn ich grad kein sprühfett zur hand hab konnte ich es bis jetzt noch nicht komplett "untersuchen" :D

• Wird der umlenkhebel sein,war bei mir auch,weisses sprühfett hilft :)
    grüsse
    Tipo