gewicht des turbomotors

  • Ich kann mir gut vorstellen, das der Motorblock aufplatzt wenn man den irgenndwie "überbelastet" ?(

  • Na das will ich sehen *lach*
    So blöd kann wohl kein Mensch der Welt sein einen Motor so aufzuhängen das er durch sein Eigengewicht Schaden nimmt...kann ich mir nichtmal bei nem V8 Bigblock vorstellen :D

    Dann müsste ein Motor ja schon bei Volllast platzen wenn er diese Belastung nicht aushält....naja... :wayne:

  • so einen hab ich auch

    dein auserwählter ist genau der richtige. die 3-beinigen fallen um, finger weg.
    block leer hat grad mal 30kg, kopf 25 kg, mit allem drann hat der ca. 80-100kg,
    das turbogetriebe wiegt genau 38 kg. versende ich hier ständig mit der post.

    ciao chriss

    achso: zerlegen tut man den auf dem boden/werkbank. so ein motorständer nimmt man für den neuaufbau. und wer das nicht schafft alleine nen 30kg block einzuspannen ist ein milchbart :D

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  • Zitat

    Original von chriss-bellas
    das turbogetriebe wiegt genau 38 kg. versende ich hier ständig mit der post.

    Wie verpackst du es? Meins hat 47 gewogen mit Kiste drumherum :(

  • Zitat

    Original von ANGELO
    Der uno Turbo racing rumpfmotor(Kopf,Block,Ölwanne nocke usw.)ohne anbauteile wiegt 78-80 kg.

    LOL,der wiegt ja noch weniger wie der 1,3 l Turbomotor. :D

  • Ich würde mal sagen das man an so einem motorständer besser schrauben kann als an einer werkbank. Zumal man den motor ja auch drehen kann wie man will. Daher erleichtert das einiges das arbeiten. Und ich habe auch keine lust mir meinen lackierten Block sowie die lackierte ölwanne auf der werkbank kaputt zu schruppen. So hängt der motor schön frei und nix kommt an den lack.

  • die dinger sind sicherlich nicht schlecht zu reden und der preis ist mehr als geschenkt, aber obs wirklich nötig ist..........

    wer das teil auf dem tisch zerlegt kannst dort auch wieder zusammenbauen :D


    meine billige simple variante kommt auch auf den tisch. ein rollgestell mit aufgeschweisster ölwanne. an dieser wird der motor dann einfach mit ca. 6 schrauben leicht fixiert und fertig... hat sich so bewährt...

    vorteile:

    - den motor kannst du leicht auf dem tisch bzw.
    werkbank hin und her drehen.

    - keine gehebel... bis der motor an den motorständer
    angeschraubt ist.... einfach auf die ölwanne stellen
    und fertig...kein kraftakt, auch für milchbärte
    geeignet :D

    - an dem motor können sämtliche anbauteile direkt
    montiert werden, sogar das getriebe, da seitlich
    ebenfalls alles frei ist.

    - das ganze gebilde kann inkl. getriebe unter das
    fahrzeug gerollt werden und hat bereits den richtigen
    winkel für die montage....

    - kein riesen gestell rumfliegen wenn mans nicht
    braucht....


    nachteile : wenn man das als nachteil bezeichnen kann, die ölwanne muss nach dem einbau noch montiert werden

    kurbelwelle usw. muss vorher angeschraubt werden, sehe ich aber nicht als problem da das sowieso als erster schritt beim zusammenbau kommt....


    so siehts aus:

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Is natürlich auch ne Idee!!!
    Man muss nur kreativ sein! ;)
    Vielleicht fällt mir ja auch noch was ein!

  • Die Idee mit der Ölwanne ist auch nicht schlecht.

    Wo wickelt ihr eure Stricke drum um das Ding reinzuheben?
    Bei den Ösen hängt da ja immer schief drin :(

  • Den turbomotor kann man ja evtl noch auf der werkbank zerlegen und zusammen bauen. Aber wie mache ich das bei dem 4,9l V8 motor aus meinem 1954 Buick? DA ist das mit der ölwanne keine so gute idee mehr. Das klappt meiner meinung nach nur bei kleinen motoren

  • dann kannste gerne vorbei und den motor auf die werkbank heben. Und wenn du zuviel zeit hast, kannsten vorher noch mitsamt dem getriebe ausm auto heben :D:D

  • pie,

    falls du mal dein 1954 Buick V8 auf HOT-ROD Umbau Tunnen willst ?

    Hätte ich da noch ein paar Heisse Teile für dich ! :D:D

    Sorry für Ot.

  • wollten den buick eigentlich original lassen. wenn der dann komplett in schuß ist, kommt ein hot rod dran . Auf basis eines 32 ford b coupe