Ich kann mir gut vorstellen, das der Motorblock aufplatzt wenn man den irgenndwie "überbelastet"
gewicht des turbomotors
-
-
Na das will ich sehen *lach*
So blöd kann wohl kein Mensch der Welt sein einen Motor so aufzuhängen das er durch sein Eigengewicht Schaden nimmt...kann ich mir nichtmal bei nem V8 Bigblock vorstellenDann müsste ein Motor ja schon bei Volllast platzen wenn er diese Belastung nicht aushält....naja...
-
so einen hab ich auch
dein auserwählter ist genau der richtige. die 3-beinigen fallen um, finger weg.
block leer hat grad mal 30kg, kopf 25 kg, mit allem drann hat der ca. 80-100kg,
das turbogetriebe wiegt genau 38 kg. versende ich hier ständig mit der post.ciao chriss
achso: zerlegen tut man den auf dem boden/werkbank. so ein motorständer nimmt man für den neuaufbau. und wer das nicht schafft alleine nen 30kg block einzuspannen ist ein milchbart
-
Zitat
Original von chriss-bellas
das turbogetriebe wiegt genau 38 kg. versende ich hier ständig mit der post.Wie verpackst du es? Meins hat 47 gewogen mit Kiste drumherum
-
Der uno Turbo racing rumpfmotor(Kopf,Block,Ölwanne nocke usw.)ohne anbauteile wiegt 78-80 kg.
-
Zitat
Original von ANGELO
Der uno Turbo racing rumpfmotor(Kopf,Block,Ölwanne nocke usw.)ohne anbauteile wiegt 78-80 kg.LOL,der wiegt ja noch weniger wie der 1,3 l Turbomotor.
-
Ich würde mal sagen das man an so einem motorständer besser schrauben kann als an einer werkbank. Zumal man den motor ja auch drehen kann wie man will. Daher erleichtert das einiges das arbeiten. Und ich habe auch keine lust mir meinen lackierten Block sowie die lackierte ölwanne auf der werkbank kaputt zu schruppen. So hängt der motor schön frei und nix kommt an den lack.
-
Hey pie,
hast recht!
So en Ding werde ich mir auch noch holen! -
die dinger sind sicherlich nicht schlecht zu reden und der preis ist mehr als geschenkt, aber obs wirklich nötig ist..........
wer das teil auf dem tisch zerlegt kannst dort auch wieder zusammenbauen
meine billige simple variante kommt auch auf den tisch. ein rollgestell mit aufgeschweisster ölwanne. an dieser wird der motor dann einfach mit ca. 6 schrauben leicht fixiert und fertig... hat sich so bewährt...
vorteile:
- den motor kannst du leicht auf dem tisch bzw.
werkbank hin und her drehen.- keine gehebel... bis der motor an den motorständer
angeschraubt ist.... einfach auf die ölwanne stellen
und fertig...kein kraftakt, auch für milchbärte
geeignet- an dem motor können sämtliche anbauteile direkt
montiert werden, sogar das getriebe, da seitlich
ebenfalls alles frei ist.- das ganze gebilde kann inkl. getriebe unter das
fahrzeug gerollt werden und hat bereits den richtigen
winkel für die montage....- kein riesen gestell rumfliegen wenn mans nicht
braucht....nachteile : wenn man das als nachteil bezeichnen kann, die ölwanne muss nach dem einbau noch montiert werden
kurbelwelle usw. muss vorher angeschraubt werden, sehe ich aber nicht als problem da das sowieso als erster schritt beim zusammenbau kommt....
so siehts aus:
-
Is natürlich auch ne Idee!!!
Man muss nur kreativ sein!
Vielleicht fällt mir ja auch noch was ein! -
Die Idee mit der Ölwanne ist auch nicht schlecht.
Wo wickelt ihr eure Stricke drum um das Ding reinzuheben?
Bei den Ösen hängt da ja immer schief drin -
der 1.3 turbo rumpfmotor wiegt 76 Kg.
-
Den turbomotor kann man ja evtl noch auf der werkbank zerlegen und zusammen bauen. Aber wie mache ich das bei dem 4,9l V8 motor aus meinem 1954 Buick? DA ist das mit der ölwanne keine so gute idee mehr. Das klappt meiner meinung nach nur bei kleinen motoren
-
Komm stell dich nicht so an Ist doch nur nen Small Block
Das mit dem Motorständer ist schon ne gute Idee!
-
dann kannste gerne vorbei und den motor auf die werkbank heben. Und wenn du zuviel zeit hast, kannsten vorher noch mitsamt dem getriebe ausm auto heben
-
pie,
falls du mal dein 1954 Buick V8 auf HOT-ROD Umbau Tunnen willst ?
Hätte ich da noch ein paar Heisse Teile für dich !
-
wollten den buick eigentlich original lassen. wenn der dann komplett in schuß ist, kommt ein hot rod dran . Auf basis eines 32 ford b coupe
-