Mein Turbo-Umbau-Thread (wieder viele, große Bilder)

  • 2 Schläuche -> einer vorne und einer hinten :D

    Pumpen gibt es 3 Stecker -> einmal Scheinwerferreinigung, also erst testen dann zuschrauben sonst machste das 3mal wie ich bis es da spritzt wo es soll.

    Normal wird der von vorne reingeschoben der Wischwassertank.

    Stoßstange schaut gut aus.
    Haste auch die Schutzstange für Ölkühler und LLK?
    Die sitzt unter beidem, falls die Stange mal aufsetzt nehme ich an, eventuell auch Versteifung vom Rahmen vorne, keine Ahnung!

  • denke mal der schwarze deckel ist im weg. ansonsten geht der behälter recht stramm rein. den muss man halt so reinschwenken.
    den dritten schlauch weisst du dann zu schätzen, wenn du öfters rechtskurven fährst und sonst der behälter durch die entlüftung leer läuft.

  • Zitat

    Original von Buckaroo
    den dritten schlauch weisst du dann zu schätzen, wenn du öfters rechtskurven fährst und sonst der behälter durch die entlüftung leer läuft.

    Wie meinst das? Hatte noch nie die Probleme, wobei ich den Behälter auch nie randvoll mache :D

  • hmmmm ich hatte den dritten schlauch auch net dran.....bei mir hatte ich nie probleme mit überschwappen.......sollst doch keine loopings mit deiner kiste machen..... ;)

  • So. Ich war heute wieder ein bissel fleißig und hab den Dachhimmel und das Amaturenbrett ausgebaut. Letztes mal (das erste mal) als ich das Amaturenbrett ausgebaut habe, hab ich ca. 2 - 2,5 h gebraucht. Und heute hab ich es in ca. 35 Minuten gebraucht ;) Übung macht doch den Meister :D

    Außerdem hab ich den Dachhimmel abgebaut um zu sehen ob durch den ständigen Wassereinbruch des tollen Webasto-Daches sich irgendwo Rost gebildet hat. Seht selbst.

    fiat-uno-ig.de/attachment/3437/

    fiat-uno-ig.de/attachment/3438/

    Jetzt werd ich mich um die Radlager kümmern und dann gehts Schritt für Schritt weiter. Sollte Ende nächsten Monat fertig sein :rolleyes:

    In diesem Sinne

    Euer Python

    klein-19329.jpg

  • Naja also das laß ich lieber bleiben. Ich bezweifle das man das Dach nach dem Ausbau gut verschweißt bekommt und so wie beim WInteruno Muß es auch nicht aussehen

    Und das vom Turbo einbauen mit den Blecharbeiten? Also das is mir der Aufwand im Leben nicht wert. Zumal ich mit dem Turboumbau schon genug an der Backe habe und mir nicht noch zusätzlichen Streß machen muß. Und da rumprobieren und schweißen und machen und tun bis das gut paßt und funktioniert? Nein danke. Außerdem ist der Karren neu lackiert und da geh ich sicher nicht hin und laß das Dach neu lackieren oder so. Ich werd ihn wahrscheinlich bald in ne Werkstatt geben und das Dach machen lassen weil ich selber da echt kein Bock mehr drauf habe.

    In diesem Sinne

    Euer Python

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  • Acki

    Bei meiner Freundin? Des Bild ist von meinem Winter-Uno. Da is einfach nur hingemacht damit es dicht ist. Und nach ner Werkstatt muß ich noch suchen.

    Hartlnr1

    Das Problem ist bei mir das sich die Dichtung an den beideren vorderen Ecken sich mit der Zeit gelegt hat und man mittlerweile kann man n Blatt Papier dazwischen durchschieben. Und Dichtung wechseln ist nicht so einfach. Die Dichtung ist mit dem Dach verschraubt. Wenn ich die wechseln will, muß ich das ganze Dach demontieren. Und das danach das Dach überhaupt nicht mehr dicht ist, ist meine größte Angst. Mal sehen ;)

    In diesem Sinne

    Euer Python

    klein-19329.jpg

  • ich habe bei mir auch das ganze dach montiert, da ich den rahmen sandgestrahlt und neu lackiert habe. die dichtung hält nach wie vor dicht. hatte vorher aber auch angst :D .

    besorg dir eine neue oder gute gebrauchte dichtung und wechsel die. die ist nicht verschraubt sondern nur reingeschoben. was wichtig ist ist die dichtung vom rahmen zum dach. hab bei mir da vom obi so ein dichtungsklebeband benutzt hält perfekt dicht.

  • wie war das denn als dein uno neu lackiert wurde??


    wenn du es raus nimmst und dann wieder einbaust, nimmst du einfach (hochwertigen) silikon und ziehst damit eine runde um das dach (also unter die abgedeckte fläche und dann passt das schon....

    also ich bin/war mit dem glashubdach auch mehr als zufrieden...hatte nie probleme damit.....am coolsten fand ich immer, dass man das auch innerhalb weniger sekunden rausnehmen kann und wieder einbauen.....

  • Wenn dann Acryl das kannst du nämlich auch bemalen :D Silicon nicht...

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • beides pfusch egal ob silikon oder sonst was......einmal reinkleben und wenns dann mal wieder raus muss ( z.b. zum lacken) eins zusammen fluchen und den uno verfluchen weil man das ding kaum mehr rausbekommt ohne alles zu verbiegen und zu verkratzen..


    wann baust du den motor ein? wie ich sehe gehts vorwärts :bier:

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • @Exula

    ich will ja nicht eingebildet sein aber ich glaub de Kaktus hat mich gemeint ;)

    @ die anderen

    Ich werd mich jetzt mal um die wirklich wichtigen Dinge kümmern und den ganzen Umbau vollziehen damit das wichtigste erledigt ist. Dann kann ich mich um solche "Lapalien" kümmern wie das scheiß Dach. Aber ich werd nix mit Silicon oder ähnlichem machen. Und das Dach blieb beim lackieren drin. Die haben das echt gut hinbekommen und man erkennt nicht wirklich das es beim lackieren net ausgebaut wurde.

    Aber ich bin mir ganz sicher das die Dichtung verschraubt ist. Im Eper schaut es auch so aus wobei die als Rahmen bezeichnet wird und nicht mehr lieferbar ist.

    @FiatUno

    genau den Vorzug hab ich im letzten Jahr auch kennengelernt und will das jetzt nicht mehr missen wollen. Vor allem in der WM-Zeit war das ausbauen des Daches sehr von nutzen ;)

    Ich hab heute wieder etwas geschraubt und wieder schockierende Bilder für euch aber kann euch das erst morgen zeigen kann weil ich jetzt eigentlich im Dienst bin :P

    In diesem Sinne

    Euer Python

    klein-19329.jpg

  • So hier sind mal die tollen Bilder die ich euch versprochen habe.

    Hier mal der tolle Tank

    Ich werde diesen Tank wahrscheinlich noch um seinen Tankgeber erleichtern und dann fliegt das Schrottding umgehend auf den Müll.

    Desweiteren hab ich eine kleinigkeit geschafft

    fiat-uno-ig.de/attachment/3448/

    Ich hab den Behälter renbekommen. Es lag nur an den 2 geclipsten Kabelbinder die ich ohne Probleme entfernen konnte

    Werd euch die Tage wieder mit Bildern und Berichten versorgen ;)

    In diesem Sinne

    Euer Python

    klein-19329.jpg

  • Zitat

    Original von Acki
    ... das ist auch etwas grob geschweißt :D

    für's erstemal, ist das ganz ok :D

  • Wenn der Tank unten noch dicht ist ist der Top (Blechaufsatz in der Mitte - dort gammelt es immer durch).
    Strahlen und Pulvern lassen :)

  • ich würde den auch erstmal strahlen und dann schauen wie er ausschaut. hab schon schlimmer verrostete sachen gestrahlt und neu lackiert schauen dann fast wieder wie neu aus :D