Mein Turbo-Umbau-Thread (wieder viele, große Bilder)

• Also mein Kolleg hat mich heute angerufen. Der Motor ist heute um ca. 18 Uhr angekommen. Morgen geh ich mal zum Kolleg in die Spedi und schau mir das Herz genauer an und werd auch wie gewohnt alles mit Bildern dokumentieren. Ich hoffe mal auf ein gutes Ende der ganzen Story.

In diesem Sinne

Euer Python

klein-19329.jpg

• Aso, ok :D

Ne aber wenn man unter Termindruck ist und man die Ladung vielleicht in Ruhe sortieren muss/will dann mach ich das nicht beim Kunden, sondern einladen und weg da.

• da sagst du was.....

vor allem weil wir die ganze scheiße DREI mal machen mussten!!! weil der herr spediteur immer was auszusetzen hatte...nochmal und wir hätten den mal eingepackt.... :maul:

edit:
    wie siehts aus manuel.....hast du schon ne antwort von fiat bekommen??

• Ah ja hab ich ganz vergessen. Hab letzte Woche ne Homologation von Fiat bekommen. Mit der Fgst.Nr. und Motor.Nr. vom Spenderauto und von meinem. Alles Problemlos gelaufen. Jetzt muß ich nur noch den Motor in meine Obhut holen und alles auspacken und genau anschauen ;)

Noch ne Frage. In welchem Zustand ist der Lader der jetzt montiert ist?

In diesem Sinne

Euer Python

klein-19329.jpg

• kannste wenn du willst zum überholen bringen...der drückt öl zum llk und weiter...

kreischt ziemlich sobald du schnell in den ladedruckbereich kommst....hört sich net mehr gesund an...

• Also ich hab mich jetzt mal ein bissel an der Bremsanlage rumgefeilt. Hab alle Sättel abgebaut und einen mal sauber gemacht. Sau Arbeit das :D

fiat-uno-ig.de/attachment/3404/

fiat-uno-ig.de/attachment/3405/

Ist nicht wirklich gut geworden die ganze Sache. Aber zum Glück hat n Kolleg mir den Tipp gegeben das er jemand kennt der 2 Sättel komplett Sandstrahlt und in gewünschter RAL-Tonfarbe pulverbeschichtet ;) Logisch das ich dann das mache.

Und auf Acki´s Anraten hab ich mal die typischen Schwachstellen meines Babys angeschaut.

Hier mal ein paar Bilder:

Falz Innenschweller links

Falz Innenschweller rechts

Seitenblech rechts hinten

fiat-uno-ig.de/attachment/3415/

Heckabschlussblech

Seitenabschlussblech rechts hinten

Frontmaske links

Frontmaske rechts

Dom vorn rechts

Schlossträger rechts

Schlossträger links

Schraubenziehertest hat er bestanden. Ist echt kein Gramm Rost dran. Hab ich glaub ech nen gutes Modell erwischt :D

Jetzt muß ich dann schauen das der Motor zu mir kommt dann sehen wir weiter.

Desweiteren hab ich festgestellt das beide Radlager der Turbo-HA im Sack sind. Das rechte macht übelste Geräusche und das linke läßt sich gar net drehen.

Aber da hab ich ja Gott sein Dank den Super Kaktus der mir hilft :anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet:

In diesem Sinne

Euer Python

klein-19329.jpg

• Alter!!!! die karosse ist echt der hammer
    schade das meine nicht so ausgeschaut hat ;(;(;(

gruß Fabi

• Super Super mein freund muss doch sagen es geht voran ;)

acki das is einer der best gepflegtesten unos weit und breit. so einen findest echt selten. hab ihn schon sehr sehr genau gesehn ;)

so sieht n wagen aus wenn der besitzer ihn liebt nehmt euch halt mal n beispiel

• hihi ja was mich wundert is das meiner nicht bzw kaum gerostet hat obwohl er die ganze zeit in ner feuchten garage stand

• Zitat

Ich hab meinen auch gern und als dank rostet er

hehe genau so siehst bei mir auch aus :D

• Jo ich bin echt auch froh drum das ich ein so gutes Modell erwischt habe. Es gibt die eine oder andere Stelle aber das sind keine gravierenden und locker zu entfernen was auch noch passiert.

Und heute hatte ich netten Besuch vom Kaktus und hat mir etwas tolles mitgebracht ;)

fiat-uno-ig.de/attachment/3424/

Ne nagelneue Turbo-Stoßstange mit NSW-Körben. Bin froh das ich endlich eine hab. Danke dir nochmal Kaktus ;)

Und meinen Kopf hab ich auch bekommen. Seht ihr das auch als 8F? Kaktus und ich sind der Meinung das es eine is. Ihr auch?

fiat-uno-ig.de/attachment/3426/

Jetzt gehts Stück für Stück weiter. Muß ja fertig werden der Bock ;)

In diesem Sinne

Euer Python

klein-19329.jpg

• ich sehe die nr als "SF" will auch so ne stoßstange haben was hat die gekostet? unter 200wie fiat neu?

mfg ebe

Zitat

....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....

Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

• 8F steht auf der MPI Welle oben 8)
    Kann aber auch SF sein :D :D :D
    Hab schon lang nimma geschaut, bei mir sahs wie "8F" aus :D

Neue Turbostange :anbet: Was hat die gekostet? :D

• Also heute ging mal wieder ein bissel was. Ich hab die neue Stoßstange mal anprobiert. Ging nich so einfach wie die, die shcon dran war :D Aber das werden wir sicher auch noch hinbekommen.

fiat-uno-ig.de/attachment/3427/

fiat-uno-ig.de/attachment/3428/

fiat-uno-ig.de/attachment/3430/

Des weiteren hab ich heute versucht den Scheibenwischbehälter zu wechseln und bin gescheitert. Ich hab den Behälter ums verrecken nicht reinbekommen. Woran liegt das? Kann es sein das die 2 geklipsten Kabelbinder im weg sind? Wie liegen beim Turbo die Kabel fürn Scheibenwischer?

fiat-uno-ig.de/attachment/3432/

Und wie verlängere und verlege ich die Kabel für die Wischerdüsenpumpen?

Wie der Behälter ausschaut weiß eigentlich fast jeder aber wofür ist dieser Schlauch?

Außerdem hab ich heute noch Fliegengitter in die Blende eingeklebt damit der Blätterfriedhof im Lüftungskasten ein ende hat.

fiat-uno-ig.de/attachment/3435/

fiat-uno-ig.de/attachment/3436/

Hoff mir kann jemand helfen (zu Marcello guck ;) )

Acki und Ebe

meine Stoßstange hat 150 € gekostet ;) Bei Fragen einfach an de Kaktus wenden. Vielleicht kann der euch weiterhelfen :D

In diesem Sinne

Euer Python

klein-19329.jpg