Mein Turbo-Umbau-Thread (wieder viele, große Bilder)

  • Danke Ackimausi ;)

    Hab gestern und heut wieder ein bissel gemacht trotz das ich im Moment etwas durch meine üble Erkältung geschwächt bin. Aber wenn ich schon Urlaub hab muß was gehen.

    Hab ein weiteres Ladeloftrohr entrostet (sauarbeit weil total vergammelt) und mal grundiert

    Und Dank Acki hab ich jetzt auch noch nen passenden Auspuff und nen ganzen Kat. Danke dir Acki.

    Diese Woche kommen meine Bremsen noch und werd mich dann mal an den Motor auseinanderbauen wagen.

    In diesem Sinne

    Euer Python

    klein-19329.jpg

  • Danke Acki. Damit haste was ins Rollen gebracht. Bin schon mit FiatUno am reden und wahrscheinlich wird es darauf rauslaufen aber ich bin noch etwas mit mir am ringen ob ich meinen "alten" Turbo dann auch wieder wegbekomme und wie ich das meinen Eltern schonend beibringe das ich jetzt schon wieder nen Motor kaufen geh :)

    In diesem Sinne

    Euer Python

    klein-19329.jpg

  • Allerding wird sich der Werdegang dieses Umbautes an dieser Stelle grundlegend ändern. Ich werde diesen Motor nicht weiter Um- und Aufbauen sondern werde mir den bereits fertigen Motor von unserem Mituser FiatUno kaufen den er aus seinem geschlachteten Uno Turbo hat weil mich im Endeffekt der Motor einfach viel "billiger" kommt als das was ich noch vor habe. Wenn also jemand meinen bereits angefangenen Motor haben möchte kann er sich gerne melden.

    Werde hier wieder weiterschreiben wenn es was neues gibt.

    In diesem Sinne

    Euer Python

    klein-19329.jpg

  • Naja Ersatz kann man immer gebrauchen.
    Kopf wird man eigentlich recht gut los.
    Krümmer und Lader soweit ok würde ich behalten.
    Elektrik auch.
    Block muss man schauen.
    Aber aufheben schadet nie.

    Beim Getriebe hab ich noch nie was wegen defekten gehört.
    Antriebswellen kriegen die Leute zwar immer mal wieder klein aber wieso weiß so richtig keiner... hab auch 5 Sätze daliegen, hab noch nie neue gebraucht :D

  • ich habe mal bei meinem blauen uno ein haufen antriebswellen gebraucht. denke das lag daran das spur und sturz nie eingestellt waren. das radlager war auch immer wieder kaputt. bei meinem jetzigen habe ich von anfang sturz und spur eingestellt und nie wieder probleme mit der antriebswelle gehabt.

  • die antriebswellen zerlegt man sehr leicht indem man voll einschlägt und mit den ersten gang vollgas gibt :D

  • Na da haben wir ja schon ein paar Spezialisten die plan haben wie man nen Uno fachgerecht verheizt :rolleyes:

    Ich werd den Turbo nach dem Einbau doch erst mal mit der originaln Leistung fahren um mich erst mal daran zu gewöhnen und mich umso mehr auf die Leistungssteigerung zu freuen.

    Hier mal 2 neue Bilder

    Meine neuen Bremsscheiben + Klötze für vo./hi.

    Und ein neu lackiertes Ladeluftrohr

    In diesem Sinne

    Euer Python

    klein-19329.jpg

  • So Heute war ich mal wieder etwas fleißig weil ja mein neuer Motor bald kommt ( :anbet: Hoffentlich :anbet: ) und mal etwas gehen muß.

    Gemacht hab ich heute:

    Komplette Anlage ausgebaut, Stoßfänger vo./hi. ausgebaut, Begrenzungslicher ausgebaut

    Hier mal die Bilder

    Mein Baby schaut schon wieder ganz traurig aus :(

    fiat-uno-ig.de/attachment/3398/

    Und heute sind noch meine Stahlflexleitungen gekommen

    Zum Glück hab ich kulante Eltern :P


    Ich hoffe nur ganz arg das sich diese sch**** mit der Lieferung des Motors endlich klärt X(

    In diesem Sinne

    Euer Python

    klein-19329.jpg

  • sag mal....was ist denn mit deiner heckklappe passiert???

    das sieht ja arg schlimm aus....setzt sich da das eingeschweißte blech vom rest der heckklappe langsam ab??? (spachtel eingefallen?)

  • Etwa das oder zu wenig Spachtel...

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Oder keins von den 3 ;) Ich hab den ganzen Tag die Klappe aufgelassen und am Abend hat sich die Feuchtigkeit niedergeschlagen und da an der Stele ein Blech eingeschweißt wurd und es quasi doppelwandig is schlägt sich das wahrscheinlich Unterscheidlich nieder. Die Heckklappe hat also nix.

    Soviel ich weiß ist der Motor jetzt endlich unterwegs. Ich hoffe das alles glatt geht und wenn ich irgendwas sehe das der Motor oder was anderes n Schaden hat, wird der Fahrer n Problem haben X(

    In diesem Sinne

    Euer Python

    klein-19329.jpg

  • sehe ich genauso....hab jetzt endlich wieder ne garage fürs auto! ;)

    bisher kam also nix zurück......

    aber wenn was dran ist, dann gibts ne anzeige wegen nicht gesicherter ladung und schadenersatz! hab ja gesehen, dass der die palette nicht festgezurrt hat!

  • Zitat

    Original von FiatUno
    aber wenn was dran ist, dann gibts ne anzeige wegen nicht gesicherter ladung und schadenersatz! hab ja gesehen, dass der die palette nicht festgezurrt hat!

    Ganz genau das hab ich zu meiner Freundin gestern auch gesagt. Dann fahr ich hoch und gib dem eine für 50 :D Aber ich hoff das die Sache heute oder morgen über die Bühne geht.

    In diesem Sinne

    Euer Python

    klein-19329.jpg

  • Bleibt ganz locker, was ich wegen Ladungssicherung so mitbekommen habe, die LKW Fahrer machen das ungern direkt beim Kunden.
    Die fahren erstmal die Runde ab bevor es los geht und dann stellen die sich wohin und machen es in Ruhe.

  • Zitat

    Bleibt ganz locker, was ich wegen Ladungssicherung so mitbekommen habe, die LKW Fahrer machen das ungern direkt beim Kunden.


    du meinst die fahren erstmal ne runde un rücken die paletten richtug hin bevor sie beim kunde hinten auf machen das es nicht so auffält

    mfg ebe

    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....


    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • ich zitiere mal so in etwa das gespräch mit dem typen während des aufladens...

    Zitat


    Ich: Wollen Sie die Palette nicht mit Spannbändern befestigen?

    Er: Das brauch ich nicht, das bleibt immer alles so stehen

    Ich: :rolleyes: Ja klar. Bis zur nächsten Vollbremsung!

    Er: Mach ich nicht! Ich fahr immer vorsichtig!

    Ich: Ja ne is klar...

    Laderampe zu und dann isser gefahren....