wünsche dir viel spaß beim aufbau des turbomotors!
Machst du alles neu? Bin ja momentan auch dabei den turbomotor neu aufzubauen.
wünsche dir viel spaß beim aufbau des turbomotors!
Machst du alles neu? Bin ja momentan auch dabei den turbomotor neu aufzubauen.
Schraubschellen in der richtigen Größe funktionieren ohne Probleme, fahre so schon übernem Jahr rum!
Ach ja, Timo hat Probleme mit dem Internet.
Drücke dir auch ganz fest die Daumen!!!
Denke das klappt alles bei dir!!!
Schade dass wir so weit voneinander weg wohnen!
Die Freundin
Die spannt ihn ganz gut ein!
Ruf unter der Woche Vormittag sdirekt im AH an, mach ich auch so
@Spaghetti
ja find ich echt auch schade das wir so weit voneinander weg wohnen. Und danke fürs Daumen drücken Aber net weh machen
konnte ihn endlich mal erreichen. Hat doch mal gefunzt und konnte mir auch weiterhelfen.
Hab nun endlich mal meine Leiste fertig gemacht. Schaut so aus die Materie
Und meine neuste Anschaffung
@Spaghette ich hoffe du bist net sauer auf mich
Jetzt hab ich noch eine Frage die sich gestern aufgetan habe. Ich habe 2 kliene Gummi-Dichtringe aufm Tisch gefunden. An die, die schon mal die Druckleiste überholt haben: Sind die Dichtringe von der Leiste bzw. sind da überhaupt Dichtringe irgendwo dazwischen? Hoff ihr könnt mir weiterhelfen.
In diesem Sinne
Euer Python
Hi
saubere Sache
wünsche Dir auch viel spaß, und wenig Probleme!!
hab eben mal geschaut, sind 26km von mir zu dir;-)
Hat @Kaktus mal was von mir erwähnt? er meinte er kommt mal rüber zu dir.....
Gruß Roland
Danke,
Spaß hab ich echt dran nur Probs hoff ich das die wenig bleiben. Und is net schlecht das dur nur 26 km haben. Können uns ja mal e weng zusammen hocken. Heut Abend Zeit Und wie meinste das mit m Kaktus? Und ja er kommt die kommende Woche mal bei mir vorbei.
In diesem Sinne
Euer Python
Dichtringe sind von der Düse vorne. Kommt in den Plastikeinsatz rein.
Gibt es die eigentlich einzeln neu? Weil ich habe auch noch die alten Scheißdinger drin, ich glaube die müssen mal neu
sind gewöhnliche o-ringe und kriegst du überall für ein trinkgeld. (ausser bei fiat !)
gehören meiner meinung nach jedes mal ausgetauscht wenn eine düse rausgenommen wird, da die dinger sofort wieder steinhart werden.
Tipp: Nitril O-Ringe kaufen, (meistens grün) sind hochtemperaturbeständig ( irgendwas um die 350 bis 370 grad) und halten lange
Naja es sind einmal die Ringe unter dem Einsatz (zwischen Einsatz und Fallrohr) und einmal Ringe zwischen Einsatz und Düse... die zwischen Düse und Einsatz sind bei mir voll hart Sind aber nicht einfache O-Ringe?!
ZitatOriginal von Acki
die zwischen Düse und Einsatz sind bei mir voll hart Sind aber nicht einfache O-Ringe?!
sinds eigentlich schon, aber halt flachgedrückt und so steinhart dass sie nicht mehr aufgehen...
die oberen gummiringe auf dem der stahlring die düse runterzieht sind spezielle, und verdammt teuer.. um die 13 euro das stück
fiat liefert mittlerweile für andere sachen auch teilweise standard o-ringe....als ersatz für nicht mehr lieferbare ringe (z.b. flache form)
lackiert macht das rohr echt was her
Also nach langer Zeit und fehlender Motivation und fehlendem Geld kann ich mal wieder ein paar kleinere Schritte durchführen.
Da ich auf Grund des Auswanderns meines Onkels mit meinen ganzen Autoteilen umziehen und ne neue Bleibe suchen. Zum Glück konnte ich in die Garage eines Kollegen und die ist nun das neue Winterquartier für mein Baby mit samt dem neuen Motor wo sich auch höchstwahrscheinlich der ganze Turbo-Umbau vollziehen wird. Hier mal ein Bild meiner neuen Bleibe
Und da ein Problem selten alleine kommt hatte ich auch durch meine Zivistelle so zum Teil doofe Arbeitszeiten, so das ich nun den Überbrückungswagen (die die ihn kennen, kennen ihn ) nicht übern Winter fahren kann wie immer sondern mir ein Winterauto zulegen mußte. Da der aber etwas auf sich wartete mußte ich meinen Uno noch bis vor kurzem angemeldet lassen und ab und an damit fahren auch wenn es mir sehr weh tat
Für die, die den noch net kennen, hier noch ein Bild
Jetzt bin ich zum Glück zu etwas Geld gekommen und hab mir folgende Teile bestellt:
- ATE Sportbremsscheiben geschlitzt mit ATE-Klötzen
- ATE Bremsscheiben hinten mit ATE-Klötzen
- 5-teiliger Satz Stahlflexbremsschläuche
- Sportkupplung mit erleichterter Schwungscheibe von Blosch Tuning
Da ich die ersten 2 Januarwochen Urlaub hab werd ich mich da zusammenreißen, die Bremsanlage überholen, alles rostige neu lackieren und den Motor komplett auseinanderbauen und ihn neu abdichten und dabei hoffen das mich beim demontieren des Kopfes keine bösen Überraschungen erwarten Und natürlich werd ich euch mit Bildern und Berichten auf dem Laufenden halten.
In diesem Sinne
Euer Python
schön dass es bei deinem umbau wieder vorwärts geht. falls du hilfe brauchst beim motor sag bescheid.
Na geht doch! Blosch bietet jetzt auch erleichtere Schwungscheiben an? Bisher hat er sie nur ausgewuchtet.
Die Kupplung ist aber sonst Spitze
@ Kaktus
danke für dein Angebot. Ich bin mir auch sicher das ich es mehr als einmal in Anspruch nehmen werde
also auf der Homepage steht folgendes:
Kupplung mit Verstärkter druckplatte 625 dk/N, Mitnehmerscheibe mit verstärkten Torsionfedern, geänderter Schwungmasse. Die Schwungmaße muß mir zugesendet werden weil die geändert werden muß.
Für mich heißt das weniger Gewicht. Hab aber mal per Email nachgefragt und hoffe auf baldige Antwort.
In diesem Sinne
Euer Python
Ne er dreht die Reibfläche passend und rauht sie an, dann muss die Kupplung nicht eingefahren werden.
Kannst die Scheibe aber abdrehen lassen (im Thread von mit ist ne "Beschreibung was wo und wie) und dann von ihm wuchten lassen.
Motor dreht schneller hoch, kam mir jedenfalls so vor!
Kannst du mir mal bitte den Link geben? Bin grad zu faul zum suchen. Aber danke für dne Hinweis. Dann werde ich so verfahren
In diesem Sinne
Euer Python