Hi Leute habe bei ebay bischen Rumgeschaut aber gibt so viele Blow Of Ventile, kann mir von euch vielleicht einer ein gutes Blow Of Ventil vorschlagen das perfekt für mein 1,4 Racer geeignet ist.
Gruß Fabi
Hi Leute habe bei ebay bischen Rumgeschaut aber gibt so viele Blow Of Ventile, kann mir von euch vielleicht einer ein gutes Blow Of Ventil vorschlagen das perfekt für mein 1,4 Racer geeignet ist.
Gruß Fabi
Bonalume Power Pop!
...ich warte jetzt mal ab bis Acki kommt und bestimmt was anderes sagt
ich hab bei meinen 1,4er das hir drinnen
zweikolben-blow-off-ventil von will-tec, https://www.fiat-uno-ig.de/www.shop.wiltec.info
bin sehr zufrieden damit und ist auch kostengünstig
Soo, bevor nun wieder alle ihren Markenfetischismus zur Schau tragen mal eine allgemeine Frage:
Da eigentlich garkein offenes BOV für den Uno Turbo geeignet ist, wieso gibt es dann welche, mit denen er besser läuft und welche, mit denen er weniger gut läuft?
Die Luft die abgeblasen wird fehlt doch so oder so, obwohl die vom LMM schon "erkannt" wurde.
Achso, wieso sind die eigentlich im Bereich der StVZO nicht zugelassen? Geräuschentwicklung oder wegen dem Abgasverhalten?
warum fragst du überhaupt nach wenn du eh schon alles weißt was gut ist und was nicht.
das war nur info was ich drinnen hab sonst nichts.
wegen offenes ventil.die warme luft die abgeblasen wird kommt nicht mehr in den ansaugtrackt,daher hast du auch ein besseres ansprechverhalten.wegen stvo weiß ich nicht warum,kann mir vorstellen wegen geräuschentwicklung?!aber das was ich drinnen habe ist nicht laut
Ist nicht zu gelassen wegen der Luft aus der Kurbelgehäuseentlüftung.
Wenn du Problem emit dem LMM hast, stell die Schubabschaltung richtig ein und das Blow Off, alternativ baue den LMM vor die Drosselklappe nach dem Blow Off ein
@Bi Moto: Hast du da 2 Blow Off's eingebaut also 2 unabhängige Ansaugsysteme oder hast du das zusammen gelegt?
hab auch eine frage zu dem thema: wenn der motor einigermassen kalt ist, bläst das blow off wunderschon ab, aber wenn der motor wärmer wird, wird das abblasgeräusch immer "dünner"!
an was kann das liegen?
mfg
Feder zu weich.
hab 2 davon drinnen,für jeden motor ein eigenes.
hab alles 2x drinnen,aber alles voneinander getrennt.
damit ich keine probleme bekomme mit elektronik und so.jeder motor arbeitet unabhängig voneinander.
Kannst du die für Viertelmeile auch unabhängig von einander fahren? Also die Reifen hinten warm leiern und dnan vorne und so?
ZitatOriginal von Uno-Bi-Motor
ich hab bei meinen 1,4er das hir drinnen
zweikolben-blow-off-ventil von will-tec, https://www.fiat-uno-ig.de/www.shop.wiltec.info
bin sehr zufrieden damit und ist auch kostengünstig
Hab das Gleiche drinn,und bin auch sehr zufrieden damit !
Für die FAQ wäre ein Soundfile nicht schlecht (Blow Off Übersicht mit Audio/Videofile).
ginge schon brauch nur schaltgestänge aushängen,hat aber keinen sinn.wenn ich im ersten gang wegfahr drehen sich sowiso alle vier räder am stand durch.also warmfahren gleich alle vier auf einmal
ZitatOriginal von Acki
Kannst du die für Viertelmeile auch unabhängig von einander fahren? Also die Reifen hinten warm leiern und dnan vorne und so?
Cool, so muss es sein
Man könnte ja auch mit der Kupplung "spielen" und nen ventil einbauen, hattest ja auf hydraulik umgebaut
Wirst du in Augsburg den Wagen auch vorführen?
Werden wir ja sehen, das mit der roten Nummer war nur ne Idee, weil da müssen nur Bremsen und so gehen.
kommst du auch nach Geiselwind ?
Würde zu gerne dein Bi-Motor mal Life sehen !
Ehrlich gesagt,hab schon viel gesehen !Aber dein Wagen ist bis jetzt die Krönung.
nach geiselwind kann ich leider nicht kommen.
geht sich zeitlich nicht aus.
villeich beim nächsten mal.
Schade.aber ich freue mich schon darauf dich ein anders
mal Life in Action zu sehen. :]
ZitatOriginal von Uno-Bi-Motor
warum fragst du überhaupt nach wenn du eh schon alles weißt was gut ist und was nicht.
Hm? War das auf mich bezogen?