Was ist der unterschied von einem 1.4 Turbo i.e oder einem 1.4 Racing?
DANKE!!
Bye
Was ist der unterschied von einem 1.4 Turbo i.e oder einem 1.4 Racing?
DANKE!!
Bye
Der 1.3er Turbo wurde Fiat Uno Turbo i.e. genannt und der 1.4er Turbo hieß Fiat Uno Racing.
Faktisch gab es also keinen Fiat Uno Turbo 1.4 i.e., gemeint ist aber sicherlich der Racing.
Also bei uns ist der 1.3 Turbo i.e. und von 89 mk2 bis cca 91 auch uno turbo i.e.
Aber dan kommen von 92 bis 93 Uno turbo Racing. Mein ist ein 93-er. Jemand sagt, dass es kein Racing ist, weil racing serien ABS haben sollte.
Was ist mit dem?
BYe
Serienmäßig hat der auf jeden fall KEIN ABS! War schon fast eher ne Seltenheit! Solange du den 1.4er Turbo hast, hast du auch einen "Racing"...der 1.3er lief als "Turbo i.e." wie Acki schon sagte! Prinzipiell wär der 1.4er sicher auch ein "Turbo i.e." (Turbo iniezione elettronica)...allerdings hat man bei ihm das Kürzel weggelassen und gegen "Racing" ersetzt!
Den Racing gabs es MIT und OHNE ABS.
Die letzten hatten wohl ABS.
Funktioniert das überhaupt gescheit?
Ich hoffe für dich das du nie Antriebswellen tausche musst, die sind nämlich mega selten
Hab 4 Stück mit ABS
Also wenn jemand welche braucht...*gg*
Deine Inbox ist voll
Die Frage wäre ja, ob dieses ABS auch wirklich funktioniert
klar funktionierts.
hab auch noch solche antriebswellen vom racing mit abs
Also der unterschied von i.e. ist:
- Racing hat mehrere Plastik-Teile in wagenfarbe
- Racing hat IHI Turbo Turbolader
- Racing modelle sind von Baujahr 1992 weiter
- Racing hat kat
- Racing hat fernbedienung fur central schloss
- Racing hat von der Cockpit verstelbare frontleuchten
- Als Option gab es: - ABS
- Klimaanlage
- Wasch-Düsen fur frontleuchten
Bye
ZitatOriginal von A3T
- Racing hat IHI Turbo Turbolader
- Racing hat kat
- Racing hat von der Cockpit verstelbare frontleuchten
Das hat der 1.3er Turbo auch alles (IHI RHB 5 VL3).
Klimaanlage gab es in Deutschland nicht für den Turbo.
Ich habe nicht gut geschrieben.
Racing hat neues IHI Turbo bekommen, nämlich VL5.
Die ersten 1.4, also i.e. hatten Garett turbolader.
Das sind die Optionen die hier in Slowenien geboten wären.
Bye
Du meinst es gab erst einen 1.4 Turbo i.e. und dann einen Racing?
ZitatOriginal von Acki
Du meinst es gab erst einen 1.4 Turbo i.e. und dann einen Racing?
Ja das sage ich.
Bye
mit dem i.e. hat das doch aber herzlich wenig zu tun oder? den racing als i.e. zu bezeichnen ist ja eigentlich auch richtig. die turbo's haben ja alle einspritzung...
habe aber eine frage dazu, hat jemand von euch tatsächlich mal einen garrett lader am racing entdeckt? ich meine original verbaut? bei den punto's hat das auch mal jemand gesagt, habe aber selbst bisher immer nur IHI gesehen, egal ob 1.3er, racing oder gt.. hat da jemand andere erfahrungen gemacht?
Ja in Afrika die Jungs fahren fast ausschließlich Garret T2 Lader. In einigen Fiat Unterlagen fasseln die auch was von Garrett Ladern aber naja Fiat halt
Wegen i.e. geht doch um den Verkazsnamen und der war später Racing bzw. in D generell Racing.
afrika jungs......... fahren die das weil sie die lader montiert haben oder weil die lader ab werk drin sind? mich interessieren keine basteleien sondern was ab werk verbaut wurde.
das mit den fiat unterlagen glaube ich sofort. ein garagist bei uns im dorf ( fiat vertretung seit über 20 jahren) hat mal ganz überzeugend gesagt dass alle punto gt's garrett lader hätten........... soviel zur kompetenz von fiat leuten...
deshalb frage ich ja ob jemand von euch sowas original verbaut hat oder mal einen lader bei fiat gekauft hat und ein garrett bekommen hat.
solange das keiner bestätigt halte ich das einfach mal für ein gerücht.....
ach acki, hab grad gelesen du verkaufst flansche
was kostet ein flansch fürs kniestück passend zum garrett gt25r und ein flansch für nen fächer, der zum kopf. beides inox ?
Natürlich rede ich vom Original Zustand!
Tuning fahren die riesen Mitsu's oder T3/T4 Lader
also wenn du bei Fiat einen Turbolader sei es für den 1,3 l Turbo oder für den 1,4 l racing Turbo einen Lader bestellst
bekommste nur die ihi Lader die auch Serie verbaut wurden
und keinen garrett Lader !Muß da Thomas voll zustimmen
Original Vergleich Nummer: 46234273
Turbolader-Nummer: 465557-0001
Handelt sich also um den TB0245.
Wenn ich das richtig sehe war der nur beim OHNE KAT verbaut und dieser hieß Uno Turbo 1.4 i.e., der Racing war dann mit IHI und KAT.
was bedeutet diese original vergleichsnummer?
wenn der 1.4er ohne kat einen andern lader hat erklärt das warum man den nie zu gesicht bekommt. den gabs ja bei uns gar nie..... ausser evtl. ein paar einzelne importierte.