Uno Turbo i.e. oder Uno Turbo racing

  • Was ist der unterschied von einem 1.4 Turbo i.e oder einem 1.4 Racing?

    DANKE!!

    Bye

  • Der 1.3er Turbo wurde Fiat Uno Turbo i.e. genannt und der 1.4er Turbo hieß Fiat Uno Racing.

    Faktisch gab es also keinen Fiat Uno Turbo 1.4 i.e., gemeint ist aber sicherlich der Racing.

  • Also bei uns ist der 1.3 Turbo i.e. und von 89 mk2 bis cca 91 auch uno turbo i.e.

    Aber dan kommen von 92 bis 93 Uno turbo Racing. Mein ist ein 93-er. Jemand sagt, dass es kein Racing ist, weil racing serien ABS haben sollte.

    Was ist mit dem?

    BYe

  • Serienmäßig hat der auf jeden fall KEIN ABS! War schon fast eher ne Seltenheit! Solange du den 1.4er Turbo hast, hast du auch einen "Racing"...der 1.3er lief als "Turbo i.e." wie Acki schon sagte! Prinzipiell wär der 1.4er sicher auch ein "Turbo i.e." (Turbo iniezione elettronica)...allerdings hat man bei ihm das Kürzel weggelassen und gegen "Racing" ersetzt!

  • Den Racing gabs es MIT und OHNE ABS.
    Die letzten hatten wohl ABS.

    Funktioniert das überhaupt gescheit?

    Ich hoffe für dich das du nie Antriebswellen tausche musst, die sind nämlich mega selten :D

  • Hab 4 Stück mit ABS :baeh:
    Also wenn jemand welche braucht...*gg*

  • Also der unterschied von i.e. ist:

    - Racing hat mehrere Plastik-Teile in wagenfarbe
    - Racing hat IHI Turbo Turbolader
    - Racing modelle sind von Baujahr 1992 weiter
    - Racing hat kat
    - Racing hat fernbedienung fur central schloss
    - Racing hat von der Cockpit verstelbare frontleuchten
    - Als Option gab es: - ABS
    - Klimaanlage
    - Wasch-Düsen fur frontleuchten

    Bye

  • Zitat

    Original von A3T
    - Racing hat IHI Turbo Turbolader
    - Racing hat kat
    - Racing hat von der Cockpit verstelbare frontleuchten

    Das hat der 1.3er Turbo auch alles (IHI RHB 5 VL3).

    Klimaanlage gab es in Deutschland nicht für den Turbo.

  • Ich habe nicht gut geschrieben.

    Racing hat neues IHI Turbo bekommen, nämlich VL5.

    Die ersten 1.4, also i.e. hatten Garett turbolader.

    Das sind die Optionen die hier in Slowenien geboten wären.

    Bye

  • Zitat

    Original von Acki
    Du meinst es gab erst einen 1.4 Turbo i.e. und dann einen Racing? ?(

    Ja das sage ich. ;)

    Bye

  • mit dem i.e. hat das doch aber herzlich wenig zu tun oder? den racing als i.e. zu bezeichnen ist ja eigentlich auch richtig. die turbo's haben ja alle einspritzung...

    habe aber eine frage dazu, hat jemand von euch tatsächlich mal einen garrett lader am racing entdeckt? ich meine original verbaut? bei den punto's hat das auch mal jemand gesagt, habe aber selbst bisher immer nur IHI gesehen, egal ob 1.3er, racing oder gt.. hat da jemand andere erfahrungen gemacht?

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Ja in Afrika die Jungs fahren fast ausschließlich Garret T2 Lader. In einigen Fiat Unterlagen fasseln die auch was von Garrett Ladern aber naja :D Fiat halt :D

    Wegen i.e. geht doch um den Verkazsnamen und der war später Racing bzw. in D generell Racing.

  • afrika jungs......... fahren die das weil sie die lader montiert haben oder weil die lader ab werk drin sind? mich interessieren keine basteleien sondern was ab werk verbaut wurde.

    das mit den fiat unterlagen glaube ich sofort. ein garagist bei uns im dorf ( fiat vertretung seit über 20 jahren) hat mal ganz überzeugend gesagt dass alle punto gt's garrett lader hätten........... soviel zur kompetenz von fiat leuten...

    deshalb frage ich ja ob jemand von euch sowas original verbaut hat oder mal einen lader bei fiat gekauft hat und ein garrett bekommen hat.

    solange das keiner bestätigt halte ich das einfach mal für ein gerücht.....


    ach acki, hab grad gelesen du verkaufst flansche :D

    was kostet ein flansch fürs kniestück passend zum garrett gt25r und ein flansch für nen fächer, der zum kopf. beides inox ?

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • also wenn du bei Fiat einen Turbolader sei es für den 1,3 l Turbo oder für den 1,4 l racing Turbo einen Lader bestellst
    bekommste nur die ihi Lader die auch Serie verbaut wurden

    und keinen garrett Lader !Muß da Thomas voll zustimmen

  • Original Vergleich Nummer: 46234273

    Turbolader-Nummer: 465557-0001

    Handelt sich also um den TB0245.

    Wenn ich das richtig sehe war der nur beim OHNE KAT verbaut und dieser hieß Uno Turbo 1.4 i.e., der Racing war dann mit IHI und KAT.

  • was bedeutet diese original vergleichsnummer?

    wenn der 1.4er ohne kat einen andern lader hat erklärt das warum man den nie zu gesicht bekommt. den gabs ja bei uns gar nie..... ausser evtl. ein paar einzelne importierte.

    :D Gut Ding will Weile haben.