Hi,
mei Fiathändler kann diese Dichtung nichtmehr bestellen.
Die Dichtung an der Abgasseite zum Hosenrohr mein ich. Gibt es irgendwelche alternativen das richtig abzudichten?
Mfg. Sebastian
Hi,
mei Fiathändler kann diese Dichtung nichtmehr bestellen.
Die Dichtung an der Abgasseite zum Hosenrohr mein ich. Gibt es irgendwelche alternativen das richtig abzudichten?
Mfg. Sebastian
Alte Dichtung nehmen. Mache ich seit 2 Jahren so und ist dicht.
Sonst würde mir nur so'n Dichtpapier einfallen, als DDR-Kind dürftest das vielleicht bei deinem Vater oder Verwandten im Keller finden. So A4 Bögen oder so, damit haben die sich früher Dichtungen zurecht geschnitten.
aber ist das nicht die dichtung mit nem kleinen stahlgeflecht drin???
diese papierdichtungen schmoren doch bei der temperatur weg oder net??
Flansch zwischen Kniestück und Hosenrohr?
Da gibt es keine Dichtung...plan schleifen und gut ist!
Dichtung gabs nur zwischen Abgasseite und Kniestück....oder ich verwechsel da gerade was
Du liest zuviel GT Forum. Die haben laut ePer zwischen Kniestück und Lader keine Dichtung. Wenn man aber weiß von welchem Auto die noch passen gibts die Dichtung für 5 Euro bei FIAT
Die Papierdichtungen sind aus dem gelumpe wie Kopfdichtungen, die werden hart wenn sie warm werden...
WIR haben laut ePer dort auch keine Dichtung :O
fiat-uno-ig.de/attachment/3291/
Da kommt echt keine zwischen! Hab doch letztens bei mir erst Kopf und Lader runter gehabt! Und ob du da jetzt so'n Fitzel Papier zwischenschiebst oder nicht macht bei den Drücken und Temparaturen wohl auch keinen Unterschied!
Du klickst im ePer ja nur beim Turbolader rum, klicke dich mal durch den Auspuff!
Kann dir extra für GW eine Dichtung mitbringen
ÄÄÄäääähmmm...ok...mein Fehler
Ich darf ja wohl auch mal an kurzzeitigen Gedächtnisschwund leiden wenn du schon meine KW Entlüftung vergisst *lach*
Abend...
die Dichtung Nr. 8 laut der Zeichnung bräuchte ich. die alte war eingerissen und ich hab mir vor 2 Monaten eine aus Kupferblech gemacht. Ausgeglüht und dann in kaltes Wasser... wird dann ja weich wie Butter. Hab sie dann so verbaut. Nachdem der Lader 2-3 mal richtig arbeiten musste war die dann auch wieder durch... Hört sich halt an wie ein Lanz Bulldog und Leistung nimmts auch irgendwie. Die bei Fiat meinten das es diese ein Dichtung net mehr gibt... Hab ne Firma gefunden die mir eine Kleinserie herstellen würde. Müsste ich aber 30 Stück machen lassen zu je 32,50... Sind ja nur knapp 900 Euronen
Mfg. Sebastian
also wenn du eine neue originaldichtung haben willst sag bescheid. kostet aber um die 50 euro
Reines Kupfer hat ne Schmelztemperatur von 1083°C.
Würde für Vollgas und so reichen aber Teillast wird es locker mal 1000°C heiß, dann fließt der Mist ja auch noch.
Kannst maximal ne Kupferlegierung verwenden...
Hm, brauchst du an der Stelle überhaupt eine Dichtung?
Wenn ich mal von meinem Garrett T3 am Croma ausgehe, ich habe an entsprechender Stelle nur plan geschliffen und mit sehr (!) wenig Kupferpaste eingestrichen. Die Kupferpaste hat beim erstem Mal warmwerden ziemlich gestunken und geraucht, aber seit dem ist dicht.
Viele Grüße,
Gerald
Hi
Also als ich das letzte mal bei D&W Repair den kleinen Dichtungssatz bestellt hab da war diese Dichtung auch dabei.
Und der kostet komplett 50€ rum!
Geht aber auch ganz gut ohne, fahr so schon ne ganze Weile und ist auch dicht!!
Gruß
Flo