Leuchtweitenregulierung reparieren

  • Hi,

    bei meinem 93er Suite funktioiert eigentlich alles, nur die Leuchtweitenregulierung nicht.

    Hab hier gelesen, dass da Wasser in den Schläuchen drin sein muss, wo kommt das her?
    Funktioniert das nicht mit Unterdruck?

    Eigenlich müssen die doch beim Starten des Motos hochfahren und dann nach unten geregelt werden, oder?

    Bei mir bleiben sie immer unten, da pasiert nix, ich seh auch nur die zwei Schläuche die zum Schalter innen gehen und keinen dritten der Druck aufbaut.

    Morgen ist TÜV, ok durch die Tieferlegung ändert sich eh wenig wenn sich wer rein setzt, wäre aber schon nett wenn es wieder ginge.

    Danke.

  • Die Leuchtweitenregulierung beim uno ist nicht elektrisch, daher passiert da auch nix wenn du deinen motor startest. Das ist ein rein mechanisches system.

    In den schläuchen ist so eine art gel drin. Und beim drehen am knopf im innenraum verschiebst du die masse und dadurch verstellen sich die scheinwerfer.

    Reparieren geht da glaube ich nicht. Ist aber bei den meisten unos kaputt.

    Habe bei meinem auch eine neue rein gebaut. Der TÜV hatte es bemängelt. DAs war aber schon seit jahren kaputt, ist vorher nur nie aufgefallen

  • Danke, dann guck ich mal was da noch gehen kann, da mein UNO ein Garangenwagen ist und alles gut funktioniert, ist da ev noch was zu machen.

    Ich stell die Scheinwerfer mal morgen ein und hoffe, dass er nix sagt.

  • Stelle Deine Scheinwerfer richtig ein und baue das Bedienteil aus. So hat es mir mein Prüfer mal gesagt. Wenn das Teil nicht drinnen ist muß es auch nicht funktionieren....

    Oder Du hast einen Prüfer den es nicht interessiert ;)

    Gruß
    Hansi

    MK1 1,3 Turbo
    MK2 1,4 Turbo

  • Zitat

    Original von Unomania
    Wenn das Teil nicht drinnen ist muß es auch nicht funktionieren....

    Es MUSS aber drinne sein bei Fahrzeugen ab Ez. 01.01.1990...und die muss auch funktionieren ;)

  • Rest steht in der FAQ bei der Innenausstattung.
    Bringt ja nichts wenn wir alle 2 Monate komplett das selbe nochmal schreiben.