hilfe! küler am lancia thema kaput!!!

• halo jungs!

ich habe ein problem mit mein lancia thema.
    ich habe neulich gemerkt das mein lancia wol wasser verliert.ich bin dan zu atu gefaren und die meinten es kann wol was mit der waserpumpe zu tun haben. würde so 500 euro kosten... :maul:
    ich bin dan zu einer anderen werkstat und die haben dan gesehen das nur ein schlauch zum küler kaput war.
    weil die keine zeit haten bin ich wider nach hause. noch nicht ganz aus dem auto raus kam mein nachbar und fragte was mit dem auto ist. dan hab ich ihm das erzält und er hat sofort werkzeug geholt
    gut der hat dan den schlauch geweckselt aber getz habe ich ein neues problem:
    1) der küler springt nicht mer an!
    2)er verliert getz unter dem waserbehälter waser

:anbet: man, imer wen mein nachbar an mein auto war is was dran... es ist zum kotzen! aber den werd ich ja auch nicht los der wartet ja schon auf mich und imer wen einer was mit sein auto hat meint er er kan ales und schraubt sofort los...

na ja gut. was kan ich den getz machen? so kan ich doch nicht faren? ?(

danke und schöne nacht... getz auch für mich :bier:

uli

• Ok, ich hoffe mal das das kein Fake von Dir ist ;)
    Hat Dein Nachbar das Kühlsystem danach entlüftet? Es kann sein das Luft im Thermostat ist und dadurch der Kühler nicht geöffnet wird -> Kühler bleibt kalt und Lüfter geht nicht an. Dann steigt die Temperatur und der Druck und bläst am Deckel Wasser am Wasserbehälter raus. Dazu mußt Du aber mal schauen ob Deine Wassertemperatur sehr heiß ist.....

Gruß
    Hansi

MK1 1,3 Turbo
    MK2 1,4 Turbo

• Hum der nachbar der auch gesagt hat du sollst benzin mit wasser mischen ?ß
    dann wundert mich nix ;)

• Zitat

Original von Unomania

Hat Dein Nachbar das Kühlsystem danach entlüftet?

Wenn ich das Thema/Croma Kühlsystem richtig verstanden habe müsste es sich selbst entlüften, da der Rücklauf (Überlauf) richtung Wasserbehälter oben am Thermostat abgeht.

@Uli: Schau mal, ob der Schalter, der in den Kühler reingeschraubt ist auch wieder eingesteckt wurde, kann sein dass dein Nachbar den ausgesteckt hat um den Schlauch zu wechseln, ist ja dort in der Gegend.

Wo kommt denn das Wasser unterm Wasserbehälter raus? Einfach mal genau nachgucken, gegebenenfalls Bilder machen!

• Wasserpumpe wird beim Thema i.e regelmäßig undicht :D
    Das mit den Kühlerentlüften bringt nichts, man muss die Inbus schrauben zwischen den Zündkerzen aufmachen, damit die Luft aus den Motor entweicht :evil:

• Oder man geht zu nem kompetenten Händler,der das Kühlsystem per Unterdruck befüllt!Das passt dann 100% und ist vom Aufwand her kaum der Wert!

Gruß Felix

:maul: :bier: TURBO RULEZ :bier: :maul:

• Ihr hatet recht. dieser stecker war wol abgegangen als mein nachbar da dran war. das waser war sehr heis. is ja auch klar dan ist der küler nicht angegangen und so wurde das waser heis.
    danke für eure tips. ich mus ja echt sagen das ich mich bis getz nicht getraut habe an mein auto zu gehen und da was reparieren. auser scheibenwischer oder so.
    ales andere hat imer mein nachbar gemacht.
    es ist schlim der weis ales beser, woll? er wil getz auch mal in dem forum hier guken weil ich ihm erzehlt hab das ich hier tips krige. er heist heinz. also wen ihr was davon list wist ihr bescheit. jedenfals ist er nur am schimpfen auf euch. ihr habt keine anung und seit nicht vom fach und so. ich glaube er ist neidisch das mir getz andere leute tips geben. :D
    ich werde getz aber mer selber machen an mein auto. die tips von ihn waren ja oft besch...
    :tongue: wie z.b waser in den bensin. der fiat hendler hat mich erst mal ausgelacht als ich ihm das erzelt habe was mein nachbar meint...

na ja kurze rede langer sin :D

jedenfals danke für die tips. ihr hatet recht!

uli :bier:

• Zitat

Original von Uli Fröse
    jedenfals ist er nur am schimpfen auf euch. ihr habt keine anung[...]

Stimmt, aber davon wenigstens jede Menge! :D