An alle mit einstellbaren Druckregler...

  • Meine Raritäten behalt ich selber, danke :D

    Hab den Regler jetzt auf 3,8 im Stand (so wie Mike)...denke das ist eine gute Einstellung für meinen Ladedruck.

    Erste Fahrerlebnisse:

    GEIL :P

  • @Kaktus und Mike: Habt ihr auch 5.Düse laufen?
    Wenn ja, wie genau?
    Säuft euch der Wagen nicht ab, wenn die sich zuschaltet bei so hohem Benzindruck.
    Also mein Turbo verbaucht schon ca. 11 Liter, manchmal auch mehr. Ich dachte das liegt halt an der 5.Düse. Wenn ich jetzt aber noch zusätzlich mehr Benzindruck fahre, dann komm ich ja nur 300km mit einer Tankfüllung, oder wie?
    Berichtet mal bitte ausführlich, vielleicht sollte ich meinen Druck auch anheben?!?

  • Also ich habe ja 5. Düse getaktet und bei 1,2 Bar ist das schon etwas zu fett würde ich behaupten. Entweder rutscht da meine Kupplung kurz (als ich auf dem Prüfstand war) oder er läuft kurzzeitig zu fett... da dort ein kleiner Knick im Drehmoment ist.

  • @MOF , nein, habe keine 5. Düse hab das nur einmal gefahren und bin kein fan von solchen sachen. so bald die düse zuschaltet springt die spritmenge ja ruckartig nach oben, da wunderts mit nicht dass ihr verschlucker usw. habt. das kann auch niemals eine ausgeglichende leistungsentfaltung geben. aber wie gesagt , jedem sein eigenes bier... ich fuhr bisher immer 4 standard-düsen mit erhöhtem druck. von der fahrbarkeit und drehmoment kann ich das eigentlich nur empfehlen. auch das ansprechverhalten wird besser mit einem ordentlichen regler.

    zum spritverbrauch... also der gelbe lief zwar nur mit ca. 0.7 bis 0,8 bar... hatte aber sehr ordentlichen durchzug und kam mit weniger als einer tankfüllung nach dachau (ca 500km) und ich hab ihn ordentlich getreten auf der bahn.

    für den blauen kommt was anderes aber das ist noch nicht getestet also kann ich auch nichts gescheites drüber sagen...

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Wieviel passt bei dir in den Tank? Was heißt für Schweizer wohl ordentlich getretten? Schnitt 120? :baeh:

    Bei Durchschnitt 200 eine Tankfüllung 250km.
    Bei normalerfahrerei das Maximum bisher 450km.
    Normaler sind 350km und ungefähr 10 Liter bei mir.

    Wegen der Spritmenge, ich denke das hängt vom gefahrenen Ladedruck ab. Ich will ja nicht nur 1,2 bar fahren deswegen habe ich die Turbodüse gewählt. Wenn man sich die theoretischen PS mit 4 Düsen errechnet (je nach Auslastung usw. usf.) dann ist man mit den Seriendingern schnell am Ende.
    Der Racing hat ja 40ccm mehr und der GT sogar 90ccm.

  • ja klar haben die mehr. haben auch mehr hubraum. der gt zudem weitaus mehr ladedruck... benzindruck vom gt und 1.3er schon mal gemessen und verglichen? wenn nein solltest du nicht zwei verschiedene autos vergleichen...

    durchschnitt 120 könnte durchaus passen. wenn ich mir den stop&go durch münchen vorstelle....
    auf der bahn immer so um die 180...

    naja ich muss zugeben ich bin nicht mehr so viel in deutschland unterwegs. aber ich habs absolut noch nie geschafft länger als 5 minuten über 200 zu fahren ohne dass mir einer vor die fresse fährt und mich fast zur vollbremsung zwingt ( fällt mir immer wieder extrem auf in deutschland, ist modern?)

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Der GT hat doch auch auch "nur" 3 Bar Benzindruk von Hause aus?! Ladedruck konstant 0,8 Bar aber der Overboost macht es da wohl.

    Sicherlich ist die Method für 0,8Bar oder so ausreichend (zumal es das schon fast ohne Anpassung wäre) aber darüber hinaus?
    Da würde ich größere Düsen bevorzugen und den LMM entsprechend einstellen. 75er MPI gehen leider nur mit Bastelei. Eventuell werde ich auf deinen Umrüstsatz zurückkommen (der wäre interessant für deine Ansaugbrücke! Schreib mir da bitte mal ne PN).

    Wegen Vollgas, ich hab es mir angewöhnt immer Abends usw. zu fahren wo wenig Verkehr ist. Aber vielleich ist er OHNE KAT ja generell sparsamer?!
    Ach ja, wegen Vollgasfahren. Festtagsbeleuchtung (Fahrlicht und Nebler) und naja Lichthupe im Blinkertakt, dann hat man freie fahrt :D :D :D
    Wobei es eigentlich gar kein Spaß macht so ewig lang 200 und schneller zu fahren. Beschleunigemeistens an Bergen voll aus und lasse dann wieder auf 120-130 ausrollen ;)

  • das mit dem steckdüsen-Umrüstsatz dauert noch ein paar wochen, hätte zwar schon längst gemacht werden sollen aber das cnc fräscenter schein besetzt zu sein.

    ps: der gt hat im overboost das doppelte an ladedruck

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Sicher das der 1,6 lädt im Overboost?
    Ist ja auch egal, mag das mit dem Overboost nicht, liegt vielleicht daran das ich zu hohen konstant Ladedruck fahre.
    Habe mir ja damit schon einen LLK zerschossen :(

    Wegen dem Düsensatz, eilt nicht ;)

  • Fahre auch ohne fünfte Düse, nur mit erhöhten Benzindruck der Wagen spricht halt sehr schnell an, aber Spritverbrauch so um die 15 Liter bei Vollgas...

  • @Kaktus: Wie schauts dann mit der Einspritzleiste aus?
    Die vom Racing wird ja nicht passen wegen dem Winkel oder?

  • da bin ich noch dran. musste erst mal diese dinger haben , sonst kann ichs nicht richtig vermessen.

    wird aber darauf hinaus kommen dass die orig. brücke beibehalten werden kann.

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Würde es auch wie MIKE un Kaktus machen
    Original Düsen, und rauf mitm Benzindruck langt vollkommen bis 200PS wenn nicht mehr!:D Wenns dann mit der Leistung noch mal mehr werden soll,
    dann grössere düsen! Aber nur 4 und keine 5! :D

  • Bei 150PS ist mit den Seriendüsen bei daueroffen und 3 bar Schluß.
    Kannst dir ja jetzt den Druck ausrechnen wo noch was durch kommt.

    Ach ja, Timo hat bei sich 3,8Bar eingestellt gehabt, wenn man mit dem Gas gespielt hat im Stand hat er schwarz rausgequalmt. Läuft also viel zu fett. Ok ist ein OHNE KAT, da regelt die Lambda nicht nach.

  • Zitat

    Original von Acki


    Ach ja, Timo hat bei sich 3,8Bar eingestellt gehabt, wenn man mit dem Gas gespielt hat im Stand hat er schwarz rausgequalmt. Läuft also viel zu fett. Ok ist ein OHNE KAT, da regelt die Lambda nicht nach.


    aha.....

    jetzt wissen wir aber immer noch nicht wie er läuft. :wayne: was der im stand macht. läuft er nun besser oder nicht?

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Kann jemand mal Bilder reinstellen wo er den

    Benzindruckregler verbaut hat? oder mir genau

    erklärenen wo der Original seinen Platz hat?

    Danke im vorraus. Gruss Bad Line

  • ich fahre mit 4 bar benzinduck und das reicht bei 1 bar gut.mir ist nur aufgefallen das es die druckschalten mit und ohne madenschraube.ich hab die mit madenschraube.da ich zwei hab messen und einstellen lassen ist mir aufgefallen das ganschöne unterschiede da sind.hab in jetzt so einstellen lassen das er ab 0,6 bar schaltet und somit die 5´te düse auch und siehe da ich hab das problem nicht mehr.
    wollte eigentlich nur damit sagen prüfe oder las den schalter prüfen damit eine einwandfreie funktion gegeben ist!! :D:D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • @ Bad_Line

    Hier ein Bild vo der Regler sitzt:

    Also ich fahre nun seit 3 Monaten mit 3.5 bar Benzindruck und einem Ladedruck von 1.1 bar. Bis jetzt noch ohne 5. Einspritzdüse. Bis heute absolut keine Probleme. Ist sicher aber bei jedem Uno ein wenig anders. Kenne auch Unos die mit 3.5 bar nicht mehr sauber laufen. Deshalb kann ich nur ein empfehlen.

    Benzindruckregler montieren und versuchen, einstellen, versuchen, einstellen, versuchen, einstellen. Bis dan alles passt.