...was habt ihr für'nen Einspritzdruck eingestellt? Kann man da in etwa einen guten Grundwert empfehlen ohne das er zu stark überfettet? Fahre mit 0,8 Bar LD und 5ter Düse (alle 5 Düsen sind originale 1.3er Düsen)
An alle mit einstellbaren Druckregler...
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figlio di puttana -
31. Mai 2006 um 16:21
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Also ich hab 3bar bei Zündung an. Mit laufendem Motor halt die 0,5-0,6bar Unterdruck abgezogen, also ca. 2,4-2,5bar. Das ist die Serieneinstellung die auch der originale Benzindruckregler hat.
Du hast doch aber auch die 5.Düse über den Ladedruckschutzschalter laufen, oder?
Dann sollte das bis zur dahin doch keine Probleme geben. -
Ja hab ich über Druckwächter laufen!
Gemisch ist immer ein wenig zu mager...auch als der LD noch Serie war! Wollte mit dem Druckregler da etwas gegensteuern und gleichzeitig etwas mehr Leistung rausholen (Gemisch leicht zu fett stellen)
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ich geb ihm 5bar.
@MOF , was genau meinst du mit unterdruck 0,5 bis 0,6 bar abgezogen? geht der druck auf 2.4 bar runter oder ziehst du das rechnerisch ab?
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Der Druck steht bei mir laut Anzeige bei 3bar. Wenn jetzt der Motor anspringt und im Stand läuft, geht der Benzindruck auf 2,4-2,5bar zurück und der Ladedruck zeigt ca -0,6bar an, also Unterdruck.
Bei voller Beschleunigung und Ladedruck 1,2bar habe ich dann auch 4,2bar Benznidruck.
Sollte sich ja immer entsprechen. -
5 Bar?
Da zerstäuben die Düsen nich richtig? Sicher?
Naja macht ihr mal. Ich fahr mit Seriendruckregler und da magert nichts ab Wie stellt ihr das fest das abmagert wenn ich mal fragen darf?
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Also ich habs zum einen an den Zündkerzen gesehen...die Rückstände ließen darauf schließen...und zum anderen hats mir das Lambda Meter auch angezeigt als ich es noch drin hatte!
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Wie waren die Ablagerungen?
Rehbraun? Weiß?Vergesse das mal nicht bei der Lambdaanzeige
Ich fahr Hartgas im 5. Gang bei 880-920°C wobei ich vermute das die 5. Düse sich dann abschaltet da der Druck auf 0,8-0,9 Bar abfällt
Zeig ich dir am WE alles
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Acki, ja die zerstäuben noch
ich finde es bei erhöhtem ladedruck den benzindruck serie zu belassen....... aber gott sei dank hat da jeder seine eigenen vorstellungen...
hast du es überhaupt schon mal probiert?
bei höherem ladedruck steigt auch die strömungsgeschwindigkeit im einspritzrohr, geschweige denn vom erhöhten gegendruck. ein einspritzventil spritzt nicht gleich bei 0bar und bei 1 bar. bei zu niedrigem benzindruck und hohem ladedruck/strömung gibts nen abriss am einspritzventil und das spritzbild wird scheisse. könnt euch ja dann weiterhin wundern wieso ihr geschmolzene kolben und temp. probleme habt.....
kannst ja mal 3 bar ladedruck fahren mit 3bar benzindruck und meinetwegen 10 düsen, dann schaust du nochmal wieviel benzin da noch aus der düse rauskommt... nur mal so als übertriebener gedanken-anstoss
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Fahr bei meinen Racing auch 4.3 bar Benzindruck bei Vollast und ca. 1bar Ladedruck...Leerlauf zeigt die Anzeige 3,8 bar(Unterdruck im Saugrohr)...Aber wenn ich meinen Motor morgens kalt starte, nimmt er das Gas sehr schlecht an und läuft sehr unrund , was sich aber nach ein paar sekunden wieder gibt...
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Der Serienregler regelt doch den Benzindruck nach mit steigendem Ladedruck. Verstehe dein Problem nicht?
Klar der Serienregler ist irgendwann ausgereizt aber meinm Gemisch passe ich doch nicht über den Benzindruck an, da kann ich doch Hand an den LMM anlegen usw. usf.
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wie du meinen acki
mein problem brauchst du nicht zu verstehen, hab ja keins damit.
und wenn du glaubst dass der serienregler so gut ist , dann ist das auch ok.
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Wo schreibe ich das der super gut ist?
Ich schreibe nur das er mit dem Ladedruck auch den Benzindruck anhebt. Das der den Druck nicht ewig anheben kann ist mir auch klar. Aber bei 1 bar?!
Erläutere doch mal was du meinst?
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Zitat
Original von Acki
Wie waren die Ablagerungen?
Rehbraun? Weiß?Vergesse das mal nicht bei der Lambdaanzeige
Ich fahr Hartgas im 5. Gang bei 880-920°C wobei ich vermute das die 5. Düse sich dann abschaltet da der Druck auf 0,8-0,9 Bar abfällt
Zeig ich dir am WE alles
Ich habe dazu noch ein PDF da mit den verschiedene Ablagerungen -> PN wer braucht....
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@ Acki
Die Kerzen waren rehbraun...richtig (un)schön HELL braun!
@ Kaktus & Mike
Danke
Stell ihn jetzt einfach mal auf Standgas irgendwas zwischen 3.5-3.8 mal schauen was dann passiert *g* -
Also mir wurde immer gesagt Rehbraun wäre perfekt.
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Die waren aber zu rehbraun
Kann dir ja mal eine mitbringen...dann weißte was ich meine!
Die vom 2ten Zylinder (da wo der Riss im Kopf war) sieht auch interessant aus *gg* Pechschwarz und die Elektrode bis zur Hälfte weggeschmolzen -
Ja bring mit!
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*offtopicmodusan*
Ich packe in mein' Koffer...
...eine "Mc Hums" CD
...eine Tube Getriebedichtmasse
...zwei K&N Kopien
...meine alten ZündkerzenFällt dir noch was ein?
*offtopicmodusaus*
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Hast du noch irgendwelche Raritäten daliegen die ich dir aus dem Kreuz quatschen kann?
Kannst dir den Karren dann auch mit MK1 Teilen voll laden
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