Nabend!
Da ich heute morgen den Endpott von meinem Turbo von der Bundesstraße sammeln durfte muss ich nun wohl oder übel nach dem Auspuff gucken.
Um den Mist schweißen zu können musste aber die komplette Auspuffanlage ab Kat (Trennstelle zwischen Mitteltopf und Verbindungsrohr war selbst mit Brenner nicht dazu zu überreden aufzugehen) unterm Auto raus, dabei ist nun n Bolzen am Kugelgelenk hinterm Kat abgerissen.
Ich hab aber eh kein Bock mehr auf das Fiat-Standard-Kugelgelenk mit Federspannung-Geraffel, somit muss eine vernünftige Alternative her.
Ich habe vor Jahren mal aufm Teilemarkt solche Kugelgelenke ohne dämliche äußere Federn zur Vorspannung, sondern in sich geschlossen gesehen , kann mich aber nicht mehr erinnern von welcher Karre die waren.
Notlösung wäre eben doch ein Flexrohr mit 2 Flanschen, damit die Anlage trennbar bleibt, aber das wollte ich eigentlich vermeiden.
Wer weiß was? Bilder von der ganzen Aktion gibt es morgen oder wenns fertig ist...
Viele Grüße,
Gerald