bei fiat gibts nur noch komplette. aber sowas kauft man auch nicht bei fiat..

Was ist los mit der Wapu ??
-
-
Zitat
Original von Acki
Wieso gibt es bei versetztem Zahnriemen einen Pleullagerschaden?fahr mal 180 auf der bahn mit einem alten Zahnriemen
und lass den sich um 1.Oder 2.Zähne versetzen..........!Mal schaun was dann passiert !?
-
Zahnriemen riss bei 160 unter Volllast hatte ich schon. Mit versetztem Zahnriemen bin ich auch schon gefahren. Läuft halt wie ein Sacknüsse und nimmt schlecht Gas an.
Beim Turbo läuft Einspritzung über Kurbelwelle -> OT Sensor.
Zündung genauso.
Weiß ja nicht auf welchen Motor du dich beziehst.
Sicherlich kann was kaputt gehen, und längere Zeit würde ich so auch nicht rumfahren, aber das muss wie immer jeder für sich wissen
Racing ist kein Freiläufer. -
Ber der 1,3er ist Freiläufer genauso wie der Fire.
Und am ehesten fliegn die Ventile im Zylinder um die Wette bevor ne Pleul den Geist aufgibt -
Ich denke mal Taylor möchte darauf hinaus was passieren würde wenn der Motor falsch zündet, z.b. viel zu früh weit vor OT. Da sind 1-2 Zähne schädlich. Da dies aber beim Turbo über den OT Sensor an der Kurbelwelle passiert, kann dort nichts falsch zünden. Oder was meinst du Taylor?
-
Hallo
Neue ( gebrauchte ) Pumpe ist drinne . War ein bissl mehr Aktion als beim Spender 1,4er Sauger . Sie ist dicht ich hoffe das hält auch eine Weile bis ich eine neue habe . Aber einen Schock habe ich trotzdem bekommen . Als ich nachdem ich ihn habe laufenlassen in den Ausgleichsbehälter gesehen habe . WEISSER SCHAUM
. Ich dachte mir Scheisse Kopfdichtung . Aber das wars nicht . Ich hatte gestern damit nicht der ganze Frostschutz auf die Strasse läuft nen Behälteer drunter gestellt . In dem Behälter war vormals Scheibenfrostschutz drinne und das Kühlerwasser hatte wohl die eingetrokneten Reste ausgewaschen . Hatte das was ich aufgefanngen habe erst mal wieder reingekippt da ich ja nicht sicher sein konnte das die Pumpe dicht ist . Als ich aber den Duft von grüner Apfel aus dem Ausgleichsbehälter roch war mir Alles klar .
FETTER DANK GEHT AN CETTWISEL :]
Gruss Ragman
-