Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines UNO SUITE mit Klimaanlage. Tolle Wurst. Im Frühstückfernsehen haben die einen Mehrverbrauch bis zu 4 l auf 100km ermittelt. Na, ich hab`s ja . Ich fahr jetzt so durch die Stadt als es es Vorne tierisch brummt. Mein erster Gedanke , mmh Kompressor? Aber die Klima ist doch aus. Ich hab dann mal geschaut, es ist nur der schnöde Kühlerventilator. Offenbar eine Unwucht oder ist das bei der Klimaversion auch ein Stärkerer?. Dann geht der Lüftungsventilator nicht und als ich die Klima mal angemacht hab, kam warme Luft raus.Super! Na ja, erst muss ich mal die Kupplung machen.( Schweller hab ich schon geschweisst,toll) Dann fehlt noch die Dichtleiste an der Fahretür innen am Fenster über der Türverkleidung.(5 Türer)
Wer noch so ein Ding hat , ich wäre dankbar. Ein Versuch das Ding an einer anderen Tür zu demontieren schlug fehl ,ziemlich brüchig, irgendwelche Tipps? Wie reinige ich übrigens am Besten diese leberwurstgrauen Alcantarasitze?
Der Teppich ist übrigens auch lichtgrau. Also was die sich dabei gedacht haben,würg.Da waren die Desingner wohl in Urlaub. Ich denke hier gibt´s kaum Leute mit einem Suite & Klima aber versucht mal Eurer Bestes
Uno Suite mit Klima hat Macken
-
-
die dichtleisten kriegst du von oben nicht raus ohne sie zu zerbrechen.
musst sie von innen her über die kante heben, geht dann ganz leicht ohne werkzeug...
-
Hallo Jo!
Eins vorweg: Ich kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen. Sorry
Aber gibt es denn einen Uno mit Klima? Hab ich ja noch nie gesehen. War das ein Sondermodell?Dann war ich noch auf deiner Homepage. Sag mal, bist du Professor an der Einrichtung dort? Die Projekte und Schwerpunkte hören sich ja interessant an.
Gibt es denn einen Studiengang, der mit KFZ Technik zu tun hat, wo man aber wenig mit Mathe zu tun hat?Sorry an alle anderen: Hat jetzt mit dem eigentlichen Thema nix zu tun.
-
LOL
Na ja, ich hab da nur einen Job als Projektmanager und als Referent für Forschungstransfer.
Also als Ingenieur kommst Du im Alltag auch mit der kleinen Mathematik aus. Also keine Angst . An der FH Köln z.B. gibt es Fahrzeugtechnik. Aber die Branche ist hart, extrem hart.
Mach Dir keine Illusionen. Auto schrauben ist nur in der Freizeit lustig,als Hobby. Als Job ist es ziemlich schnell Alltag.
Besorg Dir die entsprechende Literatur. z.B. das Kraftfahrtechnische Taschenbuch von Bosch. Auch als CD in der Bücherei.
Zum Suite
Zum Schluss gab es den Uno auch mit Klimaanlage. Modell Suite.Tolle Infos gibt´s hier http://www.fiat-uno-forever.de
Unter " Geschichte" sind alle Modelle zu finden.
Danke! Turbo_Kaktus