Ich brauche mal eure hilfe

• Hallo leute!!

Wie ich schon mal erwähnt habe, habe ich ein prob mit dem Relais meines 1.3er turbo und ich weiß nicht mehr weiter dieses welche meine ich

habe es mal auf gemacht und oberhalb der spule einen Kabelbinder zwischen gemacht und damit läuft er ist zwar schön kann aber nicht so bleiben und so die Ahnung von Strom habe ich auch nicht gerade wehr schön wen mir wer helfen könnte :anbet:

• das Relais kann man ausstecken, entsorgen und ein neues(anderes) wieder einstecken.

du erwartest doch nicht ernsthaft eine reparaturanleitung für das steuerrelais? ?(?(?(?(

:D Gut Ding will Weile haben.

• Schaltplan ist doch aufgedruckt.
    Mehr braucht man nicht zum Testen.

Was passiert denn ohne Kabelbinder? Eventuell Masse nicht eingesteckt? Dann brummt es wild :D

• ohne Kabelbinder geht er aus sobald ich in starten will geht er an und wen ich den Schlüssel los lasse ist er aus wen ich ohne Zündung den Kabelbinder zwischen schiebe brummt die pumpe Masse habe ich neu gemacht

• Masse vom relais ist neu? Dann messe doch mal durch was für Spannungen wo am Relaissockel anliegen, Rest siehe Schaltung auf Relais.

• Ich habe schon ein bisschen geguckt und gemacht also masse und plus ist klar die weißen Kabel sind doch für die einspritzventile oder nicht? Und ich habe da noch ein braun weißes und da weiß ich nicht wofür das ist

• So wie schon erwähnt habe ich nicht so den Plan von Elektrik habe heute noch mal nach geschaut als folgendes: Klemme 30 rotes Kabel dauerplus, klemme 31 schwarz violett minus, klemme 15 weißes Kabel mit der Nr 5/3 Zündungs plus klemme 1 weißes Kabel mit der Nr 1/1 klemme 87b braun weiß klemme 87 2 weiße Kabel mit der Nr 3/7 und 9/1 so und nu weiß ich nicht mehr weiter

• Danke werde es mal ausprobieren bekomme die tage einen zweiten Kabelbaum mal gucken ob das dann auch noch so ist

• werde ich mal versuchen wen nicht dann den zweiten Kabelbaum irgendwie muss es ja klappen

• Jo. Kauf das Teilchen erstmal neu bevor du am Kabelbaum rumschnippelst.

Kenne mich mit der Belegung des Steckers auch nicht so aus, vielleicht kann ja jemand zu der was sagen.

• jo werde die tage mal zu Fiat Eiern mal gucken ob die was haben