Sooooo.
Habe heute es endlich mal geschafft auf ne Rolle zu kommen.
Basis: Uno Turbo 1,3
Modifikationen:
- LLK von BMW
- Zusatzeinspritzung ab 0,6 bar (angetaktet, nicht dauer)
- große DK (Novitec)
- offener Filter
- Ladedruckerhöhung Eigenbau
- LMM vom Uno Turbo ohne Kat (Keine Ahnung obs wichtig ist, hat mir FiatUno gesagt - wusst ich selber garnicht )
Habe 3 Messungen gemacht:
1. 0,5 bar Ladedruck (der Lader ist so eingestellt, keine Ahnung warum)
Leistung:
P rad : 43 kw
P verlust : 33 kw (Scheiss fetten Novitecräder) !
P motor : 78 kw bei n = 6590
Drehmoment: 131 Nm bei n = 4830
fiat-uno-ig.de/attachment/3181/
2. 1 bar Ld
Leistung:
P rad: 64,0 kw
P verlust: 25,5 kw
P motor: 92 kw bei n = 5660
Drehmoment: 168 Nm
denke hier sieht man auch schon den Lader-am-ende-Effekt. Leistungskurve sackt ab weil Ld bei hoher n fällt.
3. 1,5 bar Ld (war nur just for fun )
Leistung:
P rad: 73 kw
P verlust: 23,5 kw
P motor: 99 kw bei n = 5410
Drehmoment: 211 Nm bei n =3490
fiat-uno-ig.de/attachment/3183/
hier fiel nicht nur der Ld mächtig ab, sondern magerte das Gemich auch sehr ab. Deshalb das hohe Drehmoment und obenrum ging ihm einfach der Sprit aus.
Das wusste ich aber vorher schon. Denke mit neuer
Bedüsung und nem ordentlichen lader sollte hier noch einiges rauszuholen sein
Das die 15zöller brutal bremsen war mir ja auch schon im Fahrbetrieb aufgefallen, aber so viel... tztztz...