• Das Problem ist ja, mit Motor und Getriebe ist es noch nicht getan. Also Umbau auf 1.3er Turbo.

    1.1er Turbo gabs im Uno wohl noch nicht. Im Punto selten.

    Wieso nicht auf 1.2 16V umbauen? ?(

  • weil unser darkdragan ein sparbrenner ist.

    doppelte leistung mit 500€ geht halt nicht.....
    neben "können" muß man auch "kohle" haben.
    die 2 großen K eben :D

    also jung: wenn wir dir wirklich helfen, und dich nicht 3 seiten lang veräppeln solln, leg mal alles auf den tisch:

    kohle
    können
    erwünschtes endergebnis

    dann können wir dir tipps geben.
    solang du nix rausrückst und du keine entscheidung triffst helfen wir dir nicht. so einfach ist as im leben....

    ciao chriss

    1336-aa2a7614.jpg

  • Zitat

    Original von DarkDragon
    1.2 16V hab ich bisher noch nich gehört was muss man da machen also außer motor tauschen^^

    Lancia Y. Ich glaub ausser Motor und Kabelbaum/Auspuff und so musst du nix tauschen. 86PS ohne Tuning!

  • acki, sah nicht immer alles so leicht dahin.

    "nur" kabelbaum ist gut.... das ding hat wegfahrsperre, codeschlüssel, hochdruckbz-pumpe usw....
    du brachst ein ganzen schlachter dafür.... und zwar MIT allen schlüsseln. sonst ist der nix wert weil nie mehr anspringt.....

    wird aber eh ne totgeburt hier :D

    1336-aa2a7614.jpg

  • Muss nochmal mit Sven reden, der hat doch sowas im Cinque schon seit Jahren (auch wenn im CFI alle dem Großmeister P diesen Umbau als ersten zusprechen... komisch das sein Motor garnicht läuft... so cleaned man Motorräume bei FIAT! :D).

    Hochdruckbenzinpumpe? :D Du meinst ne Sporting Pumpe? (diese hatte Sven im Cinque drin und es lief!) Die ist in 15 Minuten eingebaut. Durfte ich letzten Sonntag machen beim 1.0er von meinem Bruder, dank nochmal an Sven. Meine Hände stinken jetzt noch nach Sprit! Erste mal das FIRE Probleme macht!

    Kabelei und Auspuff sind das schwierige...

  • Zitat

    Original von DarkDragon
    ja alles bissl zu kompliziert scheint mir

    Aber auf Turboumbauen beim 1.1er ist einfacher? :D

  • acki, der sven hat den 16v cinque auch nur fertig gekauft ;)
    aber der aufwand ist ihm bekannt. funktionieren tuts schon, aber halt nicht EINFACH!

    nur weil man beim fire mal ne kopfdichtung gewechselt hat heißt das noch nicht das man motorumbauerfahrung hat :P

    uff, chriss

    1336-aa2a7614.jpg

  • Zitat

    Original von chriss-bellas
    acki, der sven hat den 16v cinque auch nur fertig gekauft ;)
    aber der aufwand ist ihm bekannt. funktionieren tuts schon, aber halt nicht EINFACH!

    Ja klar hat er den nur fertig gekauft. Er hat den Motor an schon in nen anderen Cinque mal gehangen. Er ist zur Zeit extrem angesäuert weil seine Ideen von jemand anderen 1:1 umgesetzt wurden.

  • Sehe ich das jetzt falsch?
    Wenn man einen exotischen Motorumbau macht, muß man auch die Finanzierung gesichert haben. Und wenn ich mir schon die Mühe mache irgendein Monster zu bauen, laß ich doch auch die Innereien des Motors nicht unangetastet.
    Bei soviel Aufwand ist es doch fakt, daß da auch ein freiprogrammierbares Steuergerät dabei sein muß...

    Dann ist das Problem mit der Wegfahrsperre eh vom Tisch.

    Wenn ich dafür keine Kohle habe laß ich es bleiben und kauf mir ein Auto mit serienmäßig massig Leistung....

    Gruß Perry

  • Pery ich hatte eine frage gestellt da sind wir bissl von abgewchen und ich informier mich erst nach den kosten denn beschaff ich das geld und denn wird umgesetzt

  • Musst es andersherum angehen.
    Geld besorgen, soviel es geht. Dann Informieren und gleich bestellen. Sonst wird nur gequatsche draus :D
    Kenn das leider, man lässt sich zu sehr hinreißen :D

  • Zitat

    Original von DarkDragon
    ne war da mit eingeschlossen ^^ am besten irgendwo nen uno turbo holen und den aufbauen ^^

    Genau einfachste und naja wenn man es so nennen darf günstigste Methode :D