• Ist das rein theoretisch möglich auf eine 1,1 liter maschine einen turbolader drauf zu bauen oder nich??
    eure meinungen dazu bitte

• in prinzip kannst du auf jeden motor nen geladenen draufhängen
    und das was du da willst hatt schon der novitec usw. cinqento/seicento

Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

• ok hält der motor das oder fliegt der mir nach 5k kilometer und die ohren??
    bitte mal tipps die das schon gemacht haben oder sich damit beschäftigt haben thx

• das hängt davon ab wieviel du in den motor investierst viel geld gut wenig geld scheisse so einfach ist das :bier:

Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

• wenn du mit wenig investition viel leistung haben willst, solltest du besser einen anderen motor nehmen... und wenn du davon nicht viel ahnung hast, dann lass es lieber bleiben... :D
    ich hab noch einen 1.5er hier liegen und sogar etwas kohle uebrig... aber ich hab keinen plan davon ;(

• wer sagt das ich keine ahnung davon habe ;)
    will mir nur tipps holen um mögliche wiederholungsprobleme zu vermeiden.
    das mit dem motor hab ich mir auch schon überlegt problem is das man getriebe und bremsen auch tauschen sollte/muss
    und da ich mein auto zurzeit fast täglich brauche is das bissl mist wenn ich 2 wochen oder länger umbaue darum turbo das lässt sich bestimmt in einer woche oder nem WE bewerkstelliegen

• wer sagt das ich keine ahnung davon habe

dein letzter satzt sagt das :D

• Zitat

Original von DarkDragon
    bitte mal tipps die das schon gemacht haben oder sich damit beschäftigt haben thx

ergo, du hast es noch nicht gemacht.. :D

• Zitat

Original von DarkDragon
    wer sagt das ich keine ahnung davon habe ;)
    will mir nur tipps holen um mögliche wiederholungsprobleme zu vermeiden.
    das mit dem motor hab ich mir auch schon überlegt problem is das man getriebe und bremsen auch tauschen sollte/muss
    und da ich mein auto zurzeit fast täglich brauche is das bissl mist wenn ich 2 wochen oder länger umbaue darum turbo das lässt sich bestimmt in einer woche oder nem WE bewerkstelliegen

lese jetzt die erste zeile nochmals und die letzte; mit der letzten zeile hast du die frage in der ersten zeile selber beantwortet so ein turboumbau macht man nicht einfach rasch an einem weekend :rolleyes:

• wenn man sich so wie du schon ein bißchen mit schrauben auskennt, kann man das locker an einem Wochenende schaffen.

Einfach den Lader anschrauben und gut ist! Die ganzen kleineren Anpassarbeiten (die zuviel sind um sie hier aufzuzählen) macht man so nebenbei während das Anziehens der Krümmermuttern.

• wo krieg ich son Turbo einzeln her und was kost der so ca.
    hab gehört man muss den einstellen lassen sonst kanns passieren das der motor platzt
    muss man den eigentlich auch eintragen lassen?

• steuergerät und kabelbaum vom cinque sporting besorgen und einen gebrauchten novitec-turbobausatz bei ebay ersteigern oder im markt suchen. ist wirklich ganz einfach. bremsen würde ich auf uno turbo umbauen. ist plug'n'play.

für den cinque gibts von novitec ein gutachten. vielleicht schafst du es per einzelabnahme damit. wohl aber eher nicht....

viel glück
    chriss

1336-aa2a7614.jpg

• nen turbo bekommst bei acki :)

ebay z.b... kostet nur ne menge...

was genau wie eingetragen werden muss, weiss ich nicht, jedenfalls hat ein turbolader eine enorme leistungssteigerung zur folge, also muss schon was eingetragen werden...

• @ Perry

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

@DarkDragon

ich weiß ja net wieviel Ahnung du wirklich hast aber weißte eigentlich wie ein Turbo genau funzt? Wenn nicht dann laß es. Man kann es dir hier net so erklären das es auf anhieb klappt.

Weißt du das ein Turbo meistens n LLK braucht? Weißt du das ein Turbo meistens n paar Ölanschlüße braucht? Das des Gemisch angepaßt werden muß und so weiter und so fort.

Wo du Turbos herbekommst kannste im Forum genug nachlesen.

Und überleg mal ob mal Leistungssteigerung eintragen lassen muß oder net :rolleyes:

Du kannst auch einfach den Abgaskrümmer umbrutzeln und den Turbo dranheften und nix anderes anschließen also Verdichter- und Abgasseite. Hat in meinem Dorf auch einer allen ernstes probiert a nem E30 320er. Der Block hatte nach nicht mal 100 km n schönes Guckloch in die Ölwanne runter.

In diesem Sinne

Euer Python

klein-19329.jpg

• da muss "nur" der ladedruck eingestellt werden. vollen ladedruck wie bei einem normalen turbo ist da nicht drin..

wegen dem weekend.... mal schauen ob das so schnell geht... :D

:D Gut Ding will Weile haben.

• und falls dir bei deinem 1,1 liter Turboumbau irgend
    etwas um die Ohren fliegt !?

Orginal 1,3 l Turbo Mötörli hätt i no zum verkaufa do ! :D

• @ Phyton ja das weiß ich darum fragte ich ja ob das überhaupt möglich ist
    würde mir ja auch nen turbo motor holen aber da meinte man zu mir is sau schwierig da man getribe umbauen muss andere bremsen etc.
    @ Taylor mit getriebe??
    falls ja wie viel willst dafür wie viel km runter funktion?

• ist ein nagelneuer Werksmotor !Fertig zum Einbau.

Preis für dich : 2.500,-EURO !Bei Fiat 3.700,-EURO

Gute gebrauchte Getriebe für den 1,3 l Turbo bekommste im eBay für um die 100,-EURO.