heckspoiler & co. brauch ich hierfür eine abe o.ä.?!

  • hi.

    wenn ich die teile (spoiler, schürze, schweller - siehe fotos) an einem uno verbauen will, brauche ich da eine ABE oder sowas dazu. ?!

    eigentlich weis ich ja, dass man heute für alles irgend nen darfschein braucht. aber auf den dingern steht ja drauf, dass sie genau für den uno sind (siehe letztes foto). falls ich doch eine abe brauche, wo bekomme ich sowas her?!

    danke für antwort :))

  • Naja hier ists zwar net gern gesehen wenn man ABE s oder ähnliches Austauscht aber diese glaub ich hab ich auch noch irgendwo von Pfeba fürn MK2

    bild-15603.jpg

  • musst nur den Frontansatz eintragen lassen rest langt eine ABE :D... und Dachspoiler weiß ich net fehlt mir leider auch die ABE :rolleyes:

    Bald kommt der TÜV ;):D

    2552-1e2b2d85.jpg

    Der war schon da :D

  • Schweller müssen auch eingetragen werden.

    Da es für alles aber nur Prüfberichte gibt, kannste gleich alles eintragen lassen.

  • apropros schweller.....acki...haste mal nach kartons für die dinger geguckt?

    ansonsten spätestens geiselwind!

  • @Pepe: :lol: :lol: :lol:

    Lass den Kram eintragen, Prüfberichte SIND KEINE ABE! Nur wo ABE drüber steht bzw. Allgemeine Betriebserlaubnis kannst du dir die Eintragung sparen! Mit Bild und Kennzeichnung sonst gibt es irgendwann Ärger!
    Ich kenne die Zettel von Pepe und das ist ein allgemeiner Zettel dabei der keine Kennzeichnung und nichts trägt, ich würde mich auf den nicht verlassen!


    @FiatUno: Nein noch keine Zeit gehabt :( Bring ich sie Geiselwind halt mit :) Werd mit meiner Bastelbude dort auch aufkreuzen, eventuell hab ich den ganzen Unrat bei mir dann auch schon dran, mal schauen :D

  • Acki,Ich weiß nicht was du hast aber bei meiner steht ABE darüber.
    Und das heißt das mans nicht eintragen muss.
    Viper fährts auch nur mit ABE
    Und da steht eindeutig ABE darüber:

    bild-15603.jpg

  • Ich halt von dem Zettel nichts weil auf der anderen Seite man den Zettel selbst ausfüllen "darf".

    Mir wurscht, macht was ihr wollt.
    Nur um 20 Euro zu sparen fange ich keinen Zettelkrieg an wenn ich mal kontrolliert werde.

  • Naja schon klar,wenns dann im Schein steht ists sicher schöner.
    Aber ich hatte nie Probs beim Tüv,Dekra oder ner Polizeikontrolle.
    Die haben die ABE s immer kontrolliert aber alles als in Ordnung empfunden.
    Bei Euch kostet ne eintragung nur 20€???
    Wär schön wenn das so wäre.
    Bei uns kostet eine 46+11,50 in den Brief

    bild-15603.jpg

  • 46 Euro kostet eine §21.
    Wenn es eine ABE ist kostet die Eintragung um die 30 Euro.

    Da ich aber nie nur eine Sache eintragen lasse...

    Bei euch ist das mit Polizei scheinbar etwas anders, scheint mir mehr ländliche Gegend zu sein wo du wohnst.

  • Naja weiß net ob man München als ländliche Gegend bezeichnen kann.
    Da sind die Grünen aber extrem streng.
    Aber wenn ich ne ABE vorweisen kann sind auch die Machtlos.
    Wie gesagt ist ein Eitrag sicher das schönste aber ich hab schon so viel drinstehen.
    Aber die Abarth sachen habe ich alle nicht eingetragen da eben abe:

    bild-15603.jpg