Schema Instrumentenpanel

  • Hat jemand ein Elektrik schema von das Instrumentenpanel eines Fiat Uno Turbo 1301cc?

    Mein Drehzahlmesser funktioniert, leider die Kuhlflüssigkeit temperaturmesser nicht, aber alle Verbindingen mit den Fuhler hab ich gemessen und ist okay.

    Auf das Panel sind 4 Blocken mit verschiedene Anschlusse mit einer bestimmten Farbe.

    Vielleicht hat jemand ein Schema / Diagram von gemacht? Ich hab die Reparaturanleitung von Bucheli Verlag, aber ein guten Elektrik Schema gibt es nicht. Also hoffe ich das jemand so etwas hat und mir schicken kann mit email. :anbet:

    Ciao, JC

  • 1301cc Uno Turbo

    Ich glaube mk1 und mk2 sind gleich ?(

    Die Schaltplane sind fast gleich wie die Schaltplane von Bucheli verlag, aber hilfen doch nicht weiter.

    Am seite 133 sieht mann das Schaltplan an und 04700 ist der Wassertemperatuurgeber, 07415 ist die Kühlmitteltemperaturanzeige. Also ein grau/weisse draht ist angeschlossen und kein Kabelbruch.

    Nur die 07415 Kühlmitteltemperaturanzeige braucht ne 12V (+) anschluss und ein Masse (-). 06385 ist Kontrolleuchte für eingeschaltete Heckscheibenheizung, die brennt!! Jetzt muss ich wissen wo&wass die Masse der Kühlmitteltemperaturanzeige ist.

    Ciao, JC

  • Hallo Peter,

    Ja habe ich, danke dafür :anbet:

    aber wie gesagt ist es schwierig die Masse und 12V Leitung zu finden. Irgendwo geht da etwas schief, aber was 8o

    Ciao, JC

  • Wenn man irgendnen Stecker vom Tacho ablässt schlägt die Wassertemperaturanzeige voll aus. Probiere da mal rum, nicht das deine Anzeige einen weg hat.

  • Ich glaube das Problem hat sich gelöst. Da war viel Korrosion am hintenseite von Tacho, alles entrostet und jetzt funktioniert es in jedenfall ein bishen. Nur komt die Anzeige nicht oben 50 grad ist aber auch nur Leerlauf gelaufen.

    Mal sehen wie das geht..

    Danke an alle :]