mein gewissen plagt mich jetzt echt.
was soll ich tun?
ich habe bei meinem 1,1er die kupplung erneuert, am tag drauf ist die kopfdichtung abgeraucht weil er langsam wasser verloren hat ohne dass ich es gemerkt habe.
der kopf ist ziemlich im eimer, müsste viel geschweisst werden da er laut meinem motorbauer an der kotzgrenze gelaufen ist (welch wunder )
also am besten nen neuen kopf vom schrott holen.
rundum kostet mich die aktion 4-500€.
der neue kopf will ja auch komplett überholt werden.
aber dann würde ich vielleicht auch gleich nen 1,2er block einbauen. dies bedeutet noch mehr geld weil der auch überarbeitet werden will. zudem mehr gebastel wegen der ansteuerung.
und ich hab inzwischen keinen bock mehr auf gebastel, rumprobieren und dauernde schäden weil was nicht ganz ok ist. zudem nicht eingetragen
und ganz ehrlich war er mich auch nach dem tunen zu schlapp. ok leistung kann man nie genug haben, aber auf der autobahn hat man mit nem gemachten 1,1er eben auch verloren.
ich muss dazu sagen, dass ich sehr viel fahre, ab und zu auch autobahn und ich gerne einen diesel hätte.
vorallem bei langen strecken auf der bahn kotzt man doch im hubraumschwachen uno.
nächster punkt: ich habe genug kohle um mir ein neues auto zu leisten, mit genug schmackes an dem auch alles erlaubt und standfest ist.
kontra: mein uno steht noch viel zu gut da von der karosse her, das bring ich net übers herz den zu verschrotten.
ist klar was ihr hier sagen werdet (behalten!) ich habe aber keine unterstellmöglichkeit.
ich weis echt nicht was ich machen soll, die mühle ist 15 jahre alt, die radlager werden bald fällig sein, viele neuteile sind dran, aber es kommt immer öfter was.
und mir ist er einfach zu schlapp. aber er ist so gut erhalten
turboumbau kommt nicht in frage, zu aufwändig, zu reparaturanfällig. zudem muss ich als vielfahrer nen diesel haben.
hilfe