Uno Turbo zickt rum

  • Schon merkwürdig dieses Problem. Ich hatte sowas auch schon oft, aber nach etwas Herumtüfteln und Austauschen hab ich dann den Fehler eigtl. immer gefunden. Ich denke auch, dass es nichts großes sein kann. Wenn du da systematisch alles abchecken würdest, wärst du schon weiter, Fabian. :D
    Deswegen, am LMM kanns nicht liegen. Gut, 1. Schritt
    2. Schritt: Luft kommt auch an, sprich kein Luftschlauch ist porös? Wichtig, da ist der Uno empfindlich.
    3. Schritt: Zündfunke vorhanden?
    4. Schritt: Benzin kommt an? Wenn ja, warum zündet er nicht? So, und jetzt gehts weiter: Ansaugbrücke bzw. Poti und dessen Stellung geprüft? Jetzt weißt du, dass wahrsch. das Verhältnis Luft/Kraftstoffversorgung nicht stimmt. Fördermenge der Kraftstoffpumpe geprüft? So würde ich nach deiner Problembeschreibung erst mal vorgehen. Und vor allen Dingen: Nehm dir Zeit und prüf gewissenhaft alle Komponenten durch. Du hast ja die Möglichkeit :P
    Kopf hoch, das schaffts du schon, Junge! Und am Ende beisst du dir in den:haue: , weil es nur ne Kleinigkeit war :D:D:D

    Viel Glück

  • Zitat

    Original von ANGELO
    dann musst du in Geiselwind die Hose runter lassen :D .

    Angelo, bitte nicht :anbet: :anbet: :anbet:

    Angelo, bist du ab Freitag in GW oder kommst du erst Samstag?
    Müssen mal wieder bissel plauschen, kommen ja nie am telefon dazu :D

  • Zitat

    Original von Acki

    Angelo, bitte nicht :anbet: :anbet: :anbet:

    So, wie ich Angelo kennengelernt habe, ist das ein netter Kerl, und meint es mit Humor :D

    Wer könnte mir ein Steuergerät zum ausleihen zusenden? (Mircoplex und "Haupt"steuergerät) :anbet:

  • Überprüfe endlich mal das was wir dir alles gesagt haben!
    Du hast nicht mal die Hälfte davon überprüft!

    Also ab Seite 1 liest du dir nochmal alles durch.

    Bisher lese ich nur was vom gemessenen Benzindruck. Kaputte Schläuche hast du auch noch nicht für nötig gehalten ganz zu machen, meinst du die hängen da aus langerweile???

    Wenn du das überprüft und gemacht hast kannst du dich wieder melden, sonst schließe ich diesen und weitere Threads.

  • Zitat

    Original von Acki
    Überprüfe endlich mal das was wir dir alles gesagt haben!
    Du hast nicht mal die Hälfte davon überprüft!

    Also ab Seite 1 liest du dir nochmal alles durch.

    Bisher lese ich nur was vom gemessenen Benzindruck. Kaputte Schläuche hast du auch noch nicht für nötig gehalten ganz zu machen, meinst du die hängen da aus langerweile???

    Wenn du das überprüft und gemacht hast kannst du dich wieder melden, sonst schließe ich diesen und weitere Threads.

    Hey Acki, so kenn ich dich ja gar nicht. Scheint dich ganz schön zu nerven diese Story oder? :D:D:D

    Gönn dir mal ein :bier:

  • Zitat

    Original von Acki
    Wenn du das überprüft und gemacht hast kannst du dich wieder melden, sonst schließe ich diesen und weitere Threads.

    Er ist nur sauer, das ich vergessen habe ihm die Bilder zumailen :D

    Ich hab doch gesagt, das ich alle Schläuche instandgesetzt habe (was ist für beschädigt gehalten habe)

    folgendesachen sind schon passiert

    Benzinfilter ausgeklopft
    Benzindruck gemessen
    Zündkerzen ausgetauscht
    neue Zündkabel
    neue Verteilerkappe
    1/2 Tank voller Sprit
    LMM ausgetauscht
    Schläuche instandgesetzt, gereinigt
    neue Batterie verbaut
    OT-Sensor kontrolliert/ gereinigt (wird noch durchgemessen)
    Drehzahlsensor kontrolliert/ gereinigt (wird noch durchgemessen)

    morgen werde ich noch die restlichen sachen machen, wie z.b

    Relais austauschen
    Steuergerät aufsuchen ggf. austauschen
    Microplex aufsuchen ggf. austauschen
    alle LLS auf risse kontrollieren

  • aber die Zündkerzen naß, dann ist entweder kein Zündfunke da oder die Ventile sind kauptt und stehen auf oder sie stehen auf wegen sonsteinem Defekt. Also da suchen und alles andere lassen. Würd erst mal andere Ventile rein machen.

    Übrigens, diese Karre kenn ich irgendwo her, oder haben noch mehr Leute Öldeckel und Ansaugbrücke so rot. Kenn ich bestimmt von ebay her. Ist aber schon so 1 Jahr her.
    Gerd

  • Das mit dem nassen zündkerzen kommt sehr warscheinlich daher,das der benzindruckregler dichtist,sprich der sprit kommt nicht in den rücklauf.Somit baut die pumpe soviel druck das die zündkerzen es nicht verschaffen.Somit säuft er ab.Erst wenn die kerzen draussen sind und brennraum etwas trocken ist,springt er wieder an.Nach kurze zeit säuft er wieder ab und springt nicht mehr so schnell wieder an.

    Das ist meine vermutung und liege sehr warscheinlich richtig!!!!!!

  • dicht sein? Hatte ich noch nie sowas. Ist natürlich nicht auszuschließen. Aber dann wäre er ja kapuut und es käme an dem kleinen Unterdruckschlauch richtig Suppe raus.
    Gerd

  • heute ging es weiter

    Hab mit den Fiat tester, die ganze Einspritzanlage/ Zündanlage durchgecheckt, alles ok.
    aber jetzt kommst....
    mit Bremsenreiniger läuft der, zündet auch ordentlich, und läuft rund. (Einspritzventile?!)

    und die härte!

    Hab ein Durckverlusttest gemacht

    1. Zylinder = 5% verlust
    2. Zylinder = 31% verlust
    3. Zylinder = 45% verlust
    4. Zylinder = 21% verlust

    (am 3ten Zylinder ist wahrscheinlich das Ventil durchgebrennt, 0.25 Ventilspiel)

    Komressiontest hab ich auch gemacht

    1. Zylinder = 8.0Bar
    2. Zylinder = 7.1Bar
    3. Zylinder = 6.2Bar
    4. Zylinder = 6.0Bar

  • laufen. Tuasch mal die Ventile!

    Da hast Du richtig was zum basteln!
    Gerd

  • Wenn nen Ventil einen weg hätte wäre der Verlust 100%!

    Die niedrigen Werte sind kein Wunder soviel Sprit wie da reinlief! Schmierfilm wird dann dünn!

  • Heute morgen ist der gelaufen wie eine 1, dann ist der ausgegangen und wollte nichtmehr starten. Mit Bremsenreiniger läuft auch alles geschmiert, aber wieso nicht mit seiner eigenen Benzinversorgung nicht??? ?( :(

    Aber was ich auch noch rausgefunden habe, ist das der LLK undicht ist, logischerweise kann der auch nicht laufen, werde den übermogen austauschen, und Berichten.


    Hab eben die Einspritzventil(leiste) ausgebaut, und angeschlossen, alle Ventile gehen :rolleyes:

  • Zitat

    Original von FABIAN500

    Komressiontest hab ich auch gemacht

    1. Zylinder = 8.0Bar
    2. Zylinder = 7.1Bar
    3. Zylinder = 6.2Bar
    4. Zylinder = 6.0Bar

    auf 3 und 4 bischen wenig ?(
    Oder???

  • Zitat

    Original von ANGELO
    gehe davon aus das benzindruckregler nicht gewechselt worden ist.Bin ja mal gespannt!!!!!!!!!!

    Ich bin noch dabei, hab erst gestern die Einspritzleiste demontiert ;)

    Ich hab jetzt ein neuen Kraftstoffrelais bestellt für sagenhafte 24.99Euro :baeh: jetzt muss ich mir nur den passenden Stecker sowie Kabelverlegen :]

  • Zitat

    Original von turbohaller
    gleich, daß der LLK undicht ist!?
    Gerd

    weil, ich es erst vorgestern entdeckt habe ;(