Uno Turbo zickt rum

  • Zitat

    Original von Acki
    Drehst nen kalten Motor gleich so hoch? :D :D :D

    Was war mit dem Benzindruck während dieser Zeit?

    Wenn du jetzt sagst das hat niemand geschaut, dann guckst nach und bis dahin ist hier wieder Ruhe :D

    Ich weiss ist nicht gut, aber was solls :D

    Der Druck steigt etwas an, (um ca. 0.5Bar) beim abstellen vom Motor bleiben 2.7Bar Druck in der Leitung :O

  • Also Sprit kommt an!

    Gut, Schläuche alle dicht? :D

    Ach ja, auch mal Unterdruckschlauch abgezogen am Benzindruckregler?

  • Zitat

    Original von Acki
    Also Sprit kommt an!

    Gut, Schläuche alle dicht? :D

    Ach ja, auch mal Unterdruckschlauch abgezogen am Benzindruckregler?

    alle Schläuche sind dicht, die von den Einspritventile sind etwas porös aber ok.

    Unterdruckschlauch (kleinen) hab ich abgezogen, ist etwas feucht (ölig?!) ?(

  • Zitat

    Original von ANGELO
    hast du benzindruckregler schon gewechselt?

    Nein, da der Thema regler nicht passt

  • noch nicht ganz defekt, aber bald. Aber wenn 3 bar da sind, ist das mal erst ok. Was ist jetzt mit dem losen Schlauch an der Microplex? Der muß dran und dicht, sonst läuft nix, zu viel Falschluft! Ich glaub ich quartier mich mal bei Dir für einen Tag ein und zeig Dir mal alles.
    Gerd

  • Also mach erstmal den Schlauch an die Microplex neu und dann nimm mal zur Probe nen anderen Druckregler.

    Aber mal so am Rande: Wenn du den Motor innerhalb der ersten Minute nach Start auf 6000 Touren drehst wirst du nicht lange Freude dran haben. Sofern er dann demnächst anspringt werden bald die nächsten Probleme kommen.

  • Jo Gerd kümmere dich mal um das Bürschen und ich glaube chriss sollte mal mit Rainer reden das er dem mal bissel was anderes ausser Thema beibringt :D :D :D :D :D :D
    Oder ist Fabian einfach nur Faul auf Arbeit? :D :D :D

    Normal sollte der Benzindruck 2,5 Bar im Leerlauf und 3,0 Bar im Stand nach anmachen der Zündung betragen.

  • Der Benzindruck ist ja okay, den hat er ja auch so gemessen! Wenn der auf der Einspritzleiste anliegt muss er ja auch reingehen.
    Bei mir war's auch mal so. Probier mal ein anders Steuergerät!!!

  • Zitat

    Original von turbohaller
    noch nicht ganz defekt, aber bald. Aber wenn 3 bar da sind, ist das mal erst ok. Was ist jetzt mit dem losen Schlauch an der Microplex? Der muß dran und dicht, sonst läuft nix, zu viel Falschluft! Ich glaub ich quartier mich mal bei Dir für einen Tag ein und zeig Dir mal alles.
    Gerd

    Wird wohl das beste sein :anbet:

    @ Martin: Ich bin nicht Faul auf Arbeit :maul: wenn ich Faul wäre, würde ich mir kein Uno Turbo kaufen, sonder ein Fahrrad :baeh:

    @ MOF : Ich hab den Benzindruck mit den Examiner von Fiat getestet, zwischen Benzinfilter und Einspritzleiste.

    Achso, hab auch ein Satz neue Zündkerzen reingeschraubt, morgen werde ich noch die unterdruckschläuche von der Microplex erneuern. :D

    EDIT: Mir ist heute aufgefallen, das die Leerlaufdrehzahl auf ca. 2000U/min bleibt, und langsam sinkt ?( und mir ist dann auch noch aufgefallen, das der T-stück an der Microplex auf einer seite verstopft ist (geschlossen, muss das so sein?)

  • Das Stück soll wohl zum Tacho zur Ladedruckanzeige gehen.

    Hat den nicht Papa bezahlt? ?( Egal :D

    Hmm Leerlaufdrehzahl viel zu hoch. Dreh die Schraube weiter rein über der Drosselklappe und dann schau ob die Klappe richtig zu geht, nicht das der Gaszug zu straff gespannt ist, dann läuft der Motor auch sehr schlecht an bis gar nicht!

  • Meist du diese Schraube?

    Was würdet ihr als nächstes kontrollieren? ?(

  • Ja diese Schraube! Drosselklappe wie ich gesagt habe! Klingt mir sehr nach einer Drosselklappe die zu weit offen steht!

  • Zitat

    Original von Acki
    Ja diese Schraube! Drosselklappe wie ich gesagt habe! Klingt mir sehr nach einer Drosselklappe die zu weit offen steht!

    Mir macht es im moment nichts aus, das der Motor hochdreht, mir geht es mehr dadrum das der einfach so ausgeht nimmt weder Gas an noch lässt der sich wieder starten ;(

  • Argh bring das doch erstmal in Ordnung!

    Und dann prüfe den Zusatzluftschieber!
    Schläuche saubermachen! Stecker prüfen!
    Dann den Schieber prüfen! Sprich 12 Volt anlegen und dann Kaffeetrinken gehen, der sollte dann auf gehen bzw. wenn du verpolt hast nix passieren :D

  • Bist du dir denn ganz sicher, dass es nicht an der Spritversorgung liegt. Ich hatte genau dieses Problem und am Ende war Steuergerät kaputt und die Düsen haben nicht aufgemacht.
    Kauf dir einfach ne Dose Startpilot oder sowas und sprüh das beim orgeln vorn zur Drosselklappe rein. Wenn er dann läuft sind Funke usw in Ordnung nur der Sprit kommt nicht durch wenn es damit nicht funktioniert, oder aber deine Zündkerzen jetzt schon richtig nass sind weißt du dass es nicht am Benzinmangel liegt.

  • Zitat

    Original von MOF
    Bist du dir denn ganz sicher, dass es nicht an der Spritversorgung liegt. Ich hatte genau dieses Problem und am Ende war Steuergerät kaputt und die Düsen haben nicht aufgemacht.
    Kauf dir einfach ne Dose Startpilot oder sowas und sprüh das beim orgeln vorn zur Drosselklappe rein. Wenn er dann läuft sind Funke usw in Ordnung nur der Sprit kommt nicht durch wenn es damit nicht funktioniert, oder aber deine Zündkerzen jetzt schon richtig nass sind weißt du dass es nicht am Benzinmangel liegt.

    Die Zündkerzen sind alle nass, nach langen Orgeln :]
    Ich werde morgen mit einer Dose Bremsenreiniger/ Startpilot den Motor zum laufen bringen und testen.

  • Fabian,gib mir deine adresse und ich schick dir ein druckregler!!Wenn es am regler liegt,dann musst du in Geiselwind die Hose runter lassen :D .

  • Zitat

    Original von ANGELO
    Fabian,gib mir deine adresse und ich schick dir ein druckregler!!Wenn es am regler liegt,dann musst du in Geiselwind die Hose runter lassen :D .

    :maul:

    gib dir morgen bescheid, da ich vielleicht eine Ansaugbrücke vom Turbo bekomme :D
    Wenn ich schon dabei bin, werde ich logischerweise auch die Benzinschläuche ersetzen, sowie alle Dichtung.
    Sollte der Benzindruckregler nicht vorhanden sein, nehme ich gerne dein Deal an.

    @ G-Turbo: Benzinpumpenrelais ist der selbe wie vom Thema i.e 8V, von daher muss ich mein Thema als testwagen opfern :bier: