Rollen oder mehr farblack?

  • da mein projekt uno etwas länger dauert schaff ich es zeitlich und kostentechnisch nicht mehr ihn lackieren zu lassen bis zum treffen.
    also meine frage soll ich ihn einfach in dem rostschutz farben look lassen oder ihn rollen?
    auch so rollen wie am besten?

    spätestens anfang winter wenn er wieder steht bekommt er ne komplett lackierung.

    mfg
    mo

  • Diese Rostschutzgrundierung in dem braunen Matt-Ton kommt ganz lustig rüber....

    Hab auch auf der Tuningworld Bodensee einen Audi mit Grundierung und Airbrush in Matt gesehen, schaut ganz lustig aus...

  • Halbe Dose schwarzmatt drüber.
    Bzw. je nach Farbton was helles. Problem ist ja mit der Lackschichtdicke steigt das Steinschlagrisiko :(

  • STOP ... nicht rollen .. nicht schwarz matt .. wenn du ihn lackieren lassen solltest .. fic....st du deinen lackierer .. lass die grundierung drauf .. tu DIR und IHM einen gefallen :bier:

    Gott würfelt nicht... 

    dlk5-2.jpg

  • ok den lass ich des mit dem rollen und lass den rostschutzgrund kann ich den einfach so lassen oder noch mit klarlack drüber?

  • wenn da jemals wieder normaler 2k lack drauf soll NIE rollen!

    der 1k baumarktlack verträgt sich nicht mit dem 2k autolack. um so eine schandtat hinzukriegen mußt du ansonsten den alten lackaufbau bis zum blech runterschmiergeln. keine schöne arbeit.

    für letzte-hand-karren übern winter ist das was anderes.

    1336-aa2a7614.jpg

  • Ich habe gehört das soll Wasser ziehen? Ist das Blödsinn?

    Also Grundierung/Filler was auch immer wäre ok um bis zu einer Lackierung rumzufahren?

  • also das mit dem matten lack ausm baumarkt kann ich nur zustimmen da will die eine farbe net auf die andere aber ich hatte natürlich ewig angeschliffen :D doch wenn die komplettlackierung irgendwann mal dieses oder nächstes jahr kommt brauch ich bestimmt ne woche um des runterzuschleifen:rolleyes: aber was sollst spaß muss sein

    altes bild ;)

    Bald kommt der TÜV ;):D

    2552-1e2b2d85.jpg

    Der war schon da :D

  • spachtel und spritzspachtel ziehen wasser .. bindemittel Styrol.. füller und grundierungen nicht.

    Gott würfelt nicht... 

    dlk5-2.jpg

  • Slig: ich habe letzten Hebrst etwas bei mir gespachtelt(Spritspachtel) und habe es dann ungeschliffen stehen lassen weil es mir zu kalt wurde.
    Es war mir nicht bewußt, daß das Wasser aufnehmen kann.

    Kann ich da jetzt überhaupt weitermachen oder bekomme ich das Wasser in einer Trockenkammer wieder raus oder stört das Wasser gar nicht?

  • wenn das auto im trockenen stand dann passiert nichts ... hattest du es aber im regen stehen .. dann hilft leider keine trockenkammer mehr ... weil das wasser bereits auf dein blech ist (falls blank darunter - was man ja nicht tun sollte).. dann rostet es bereits von innen heraus. ich weiss auch nicht was darunter ist .. ansonsten würde ich den spritzspachtel aus sicherheitsgründen wieder wegschleifen und neu auftragen.
    viele verstehen nicht dass lack auch feuchtigkeit durchlässt ... selbst klarlacke .. der einzig wahre rostschutz ist ne säurebasierende grundierung oder ein epoxidbasierender füller. herkömmliche Acrylfüller enthalten zwar auch rostschutzpigmente ... sind aber eher ungeeignet um gefährliche stellen abzusichern.

    hoffe das hilft dir in naher zukunft weiter

    :bier:

    Gott würfelt nicht... 

    dlk5-2.jpg

  • Also saugt er das Wasser nicht auf sondern lässt es nur durch, verstehe ich das richtig? ?(

    Also wenn Grundierung drunter war/ist, dann muss er nicht runter?

  • Auto stand in trockener Halle und unter dem Spritzspachtel ist angeschliffener Orignallack...

    Also bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite wenn ich den Spritzspachtel gut runterschleife....

  • also .. spritzspachtel und spachtel saugen wasser .. dadurch wird auch das volumen geändert ... die feuchtigkeit wird natürlich erhalten .. aber nach einiger zeit verflüchtigt sich auch die feuchtigkeit .. denoch ist das volumen anderst als vorher ... bei stoßstangen ist es auch nicht zu empfehlen .. wenn die schichtdicke des spritzspachtels zu dick ist ..und das wasser lange einwirkt, dann bleibt diese feuchte im unteren schichtbereich.
    kuerz gesagt- feuchtigkeit und spritzspachtel vertragen sich nicht besonderst ..

    @ perry .. du brauchst dir keine sorgen machen .. du aollst auch das zeug nicht "herunterschleifen" .. sondern damit unebenheiten mit schleifen ausgleichen.

    :bier:

    Gott würfelt nicht... 

    dlk5-2.jpg

  • Alles klar, also einfach Grundierung drauf und Spritzspachtel erst wenn der richtige Lack hoch soll,ja? ?(

    Sonst nach dem Spritzspachtel auch wieder Grundierung drauf oder haut das mit dem lackieren "später" nicht mehr hin?

  • Ich bring die Reihenfolge immer durcheinander :D

    Will nur wissen was ich mit Stellen mache wo noch kein lack hoch soll aber ich das Blech nicht Blank lassen will bzw. Spachtel oder was auch immer dran ist damit eben kein Wasser aufgesaugt wird.