WHAAAA mein Tüver macht mich Wahnsinnig!
Wer hat das o.g. Reifenformat auf 7x13 eingetragen??
WHAAAA mein Tüver macht mich Wahnsinnig!
Wer hat das o.g. Reifenformat auf 7x13 eingetragen??
Ich, aber das ist ne alte Eintragung.
Fakt ist, dass es keine 175/50 13 mehr mit Zulassung auf 7" gibt.
Die Reifengröße wurde durch 195/45 13 ersetzt (ist genau gleich groß, steht nur was anderes drauf...)
Also wirst du entweder einen anderen Prüfer suchen müssen der beide Augen zudrückt, oder eben einen Satz 195/45 13 kaufen müssen
Moin Upprcalypse
Ich kenne die Sachlage, hab mich schon mit mehreren Reifenherstellern unterhalten!
Es gibt sogar mittlerweile 185/45/13 als Alternative...z.B. von Dunlop!
Allerdings müsste ich nur eine alte Sonderfreigabe passend für'n Uno auf 7x13 bekommen...dann könnte ich sie ohne weiteres Eintragen! Sie ist ja noch gültig, wird nur nicht mehr herausgegeben
Also fürn Uno kann ich dir sicher nicht weiterhelfen, ich meine aber dass ich irgendwo noch eine Freigabe von Dunlop für ihre 175/50 13 auf 7" habe, das werde ich mal nachgucken und gegebenenfalls bescheid geben.
reicht dir auch ne fahrzeugscheineintragung???
Nein, leider nicht...trotzdem Danke!!!
reicht dir ein gutachten für´n uno von einer 7x13 felge wo die 175/50 r13 drauf gefahren werden dürfen?
edit: mehr per PN
Ich glaube genau das suche ich sogar *gg*
Bestätigung, Gutachten, Sonderfreigabe...irgendwie sowas!
Genau...PN
edit: neeeee...ich hab Smoor Roadster...seinerzeit mal von Cinque.Turbo aus dem CFI abgekauft
bin mir grad nicht sicher.....hast du nicht meine felgen gekauft???
Ich hab KBS 7x13 auf mein Uno mit 175
Fabian: danke! du warst jetzt wieder eine große hilfe :O *kopfschüttel*
@figlio: ist die mail angekommen??
ZitatOriginal von FABIAN500
Ich habe KBS 7x13 auf meinem Uno mit 175
Fabian ist so alt (175,wow!), dass er schon die Hälfte der Buchstaben vergisstfiat-uno-ig.de/attachment/3131/ fiat-uno-ig.de/attachment/3132/
Vielen Dank Marcello, deine Mail ist angekommen
Allerdings schüttelt mein Prüfer immer noch mit dem Kopf...ich bräuchte eine eindeutige REIFENFREIGABE für den Uno auf 175/50 7"x13
Mit dem BCW Gutachten hätte ich auch wirklich nur die BCW eingetragen bekommen da sich das Gutachten auf die Felge bezieht...ich bräuchte allerdings, wie gesagt, eine Reifenfreigabe...trotzdem dir nochmal vielen Dank!
@ FABIAN500
Ich hab Smoor 7x13 auf mein Uno mit 175
ich hab das so in meinem brief stehen mit 185/60r13 oder 175/50r13 bei verw.rg Lm-felge 7Jx13 et5 .... brauch ich dann für die nächste eintragung auf dem anderen uno auch eine reifenfreigabe
Ne, du bist aus dem Schneider
Hast es ja schon eingetragen...
ja aber in nem anderen brief und net in dem wo es mal dransoll des zeug muss ich dann beide briefe mitnehmen zum tüver langt des oder braucht der dann erst komplette bescheinigung von felgen und verbreiterung usw.
ZitatOriginal von Masamune
ich hab das so in meinem brief stehen mit 185/60r13 oder 175/50r13 bei verw.rg Lm-felge 7Jx13 et5 .... brauch ich dann für die nächste eintragung auf dem anderen uno auch eine reifenfreigabe
wie oder?? für die 175/50 musst du doch beim uno ne tachoangleichung machen lassen...wieso stehen bei dir beide reifengrößen drin???
Mit nem freundlichen TüVer geht da so einiges
stand scho so drin und steht auch noch so drin im brief