Hi @ all !!
Ich hab nen riesen Problem und zwar mit meiner vorderbremse ich habe meinen uno bj 87 vor knapp 5 wochen gekauft ! er funktioniert an sich auch wunderbar ich habe einige teile erneuert z.B Zahnriemen+wapu etc.;Keilriemen..
Und vor knapp 1ner woche die bremsbeläge vorne da sie komplett runtergenudelt waren !
Zu dem zeitpunkt ist mir schon aufgefallen , das der bremskolben sehr schwer zurück ging . Naja ich habe dann nen bekannten ins auto gesetzt und nen holzkeil zwischen kolben und sattel gepackt so, dass er die Bremse treten konnte ohne das der Kolben raus fliegt einfach gesagt ich habe die gängigkeit geprüft und als zu friedenstellend empfunden. Nun habe ich den holzkeil wieder entfernt und die Bremse (Sattel etc.) Gesäubert sprich den Rost entfernt und schön gängig gemacht ! An die Teile wo sich der Schwimmsattel bewegt nen bissel Kupferpaste dran und gut is.Nun bin ich nen paar one Probleme gefahren aber dann merkte ich das wenn ich so nen bisschen gefahren bin und die Bremsanlage warm wurde diese anfing zu schleifen und dann nach einer gewissen zeit sugar richtig festging aber nur so das man wenn man vom gas geht der Wagen anfängt zu bremsen aber immer noch rollt . Also nich Blockiert ! Ok hab ich mir gdacht das ich vllt. doch lieber mal den Bremssattel zerlege und reinige gesagt getan bei der Aktion ist mir auch aufgefallen das die Bremschläuche wohl auch ein bisschen zu waren K.a wieso aber war mir auch egal 2 neue rein und gut ist ! So Bremse wieder zusammen bauen, kompl. entlüften etc. nun bin ich wieder 2 tage unterwegs und die Bremse fängt wieder an nach dem sie warm wird zu Blockiern bzw wie oben beschrieben ! Ich weiss nicht mehr weiter im endefekt is die Bremsanlage bis auf die Scheiben und Sättel (welche super leicht gängen sind ) neu ... ich bin echt am verzweifeln ... weil ich nicht mehr weiss was es sein kann !? Ich hoffe ihr könnt mir helfen Mfg Riddi ....