The neverending story

  • naja öl kanns ja nicht sein. dann würd der ja auch wolken rausschmeissen.

    die karren mit kat laufen mit dem ohne-kat-lmm beschissener?
    dann werd ich meinen wohl mal tauschen und testen... hab ja noch ein oder 2 im keller :)
    (kann unserem-problemkind also einen nach geiselwind mitbringen ;) hast ja schon den schalter von mir drin *g* )

  • Buckaroo, die Wolke sieht man meistens gar nicht selber! Zumal seine Rucklei ja nicht immer ist, sprich er ja nicht immer Öl ansaugt!
    Hab mein dem großen Noviteclader die Wolke nur gesehen als Kollege mit Xenonlicht in 1m Abstand hinter mir fuhr und ich Gas gegeben habe.
    Hab mich nur immer gewundert wieso mein Endrohr so verrust war. Ölverbrauch war halt auch erhöht.

    @FiatUno: Baue komplett auf MIT KAT Sachen um. Also vergiss irgendwelche Blosch gerede usw. usf. also GRÜNE Mikroplex, 051er LMM. Eventuell hat die LMM Tauscherei über das Öl stellenweise hinweg getäuscht. Deswegen danach nur noch Öl im LLK prüfen! Wenn zuviel Öl angesuagt wird könnte das das Abfallen der Drehzahlnadel erklären, das nicht gut für den Motor, nicht das du dir einen Ölschlag holst!

  • Zitat

    Original von Acki
    Der junge hat unheimliches Glück das sowas immer passiert wenn er gerade dran rumgebastelt hat und er viel rumfährt damit.

    Der LLK stand voll mit Öl, immer wenn es geruckelt hat hat er Öl angesaugt. Er fährt heim und baut um. So dann fährt er wieder. Nun reicht das Öl im LLK aber nicht um angesaugt zu werden bzw. einen Ruckler zu produzieren.
    Nach ner Woche ruckelt es dann wieder, er baut wieder um.

    Das fette Gemisch hätte sich durch Öl bei der Kurbelgehäuseentlüftung bemerkbar gemacht.
    Denke mal das Bypassventil wird das Öl immer schön druch gepumpt haben durch den Motor.
    Wahrscheinlich leigts sogar an dem, mein Lader haut auch Öl raus wenn Blow Off zu hart eingestellt ist. Aber bei dem weiß ich das er kurz vor'm Ende steht :D

    Wäre cool wenn jemand nen Bonalume nach Geiselwind mitbringen könnte, will mir das mal anschauen. Komme hier wohl an keins :(

    Acki schrieb ja,Der LLK stand voll mit Öl !

    Bissle Öl iss ja normal, aber voll mit Öl ?

  • FiatUno schrieb mir über ICQ folgendes: "oh mann...öl ohne ende..."

    Ich bin der Meinung, der hat geruckelt wenn sich mal wieder soviel Öl angesammelt hat das es bis zur Drosselklappe marschieren konnte.
    Er hat dann immer LMM und alles mögliche getauscht und das hat eventuell noch zusätzliche Ruckler produziert. Aber ich Hauptproblem wird wohl das Öl im LLK gewesen sein.

    Wenn mal jemand langeweile hat könnte er ja mal Federspannung messen von beiden und die Widerstandswerte.

  • die Werte hast du doch schon !Oder haste vom 051LMM
    die Federspannung und Widerstandswert noch nicht gemessen ?

  • Zitat

    Original von Acki
    Habe keinen OHNE KAT LMM. Nur MIT KAT LMM.

    Wusste ich nicht,alles klar.Dachte da du die Werte vom 046LMM hast,haste die vom 051LMM auch!

  • Naja ich muss mal Unterlagen durchforsten. Werkstatthandbuch hab ich nur vom OHNE KAT. Da standen mal Werte drin aber naja. Die nützen mir nichts wenn ich kein Werkstatthandbuch vom MIT KAT habe. Würd mir das gerne mal kopieren sind ja nur nen paar Seiten aber ich weiß nicht mehr wer das mal hatte.
    :btt:

  • Zitat

    Original von Acki
    Wie soll ich die Luft messen? :D
    Das macht voll auf und schließt erst wenn der Druck komplett raus ist.
    Kein Verschlucken nichts wenn ich bei 0,2 Bar z.b. vom Gas gehe.


    Rote Mikroplex und OHNE KAT LMM... ich bin der Meinung da muss die grüne mit dem MIT KAT LMM rein.

    acki, darauf wollte ich ja hinaus. kannst eben nicht sehen. kein verschlucken usw. ist schon klar. musst aber mal drüber nachdenken was der sinn und zweck eines bov ursprünglich ist. nämlich nicht ein lautes zischen zu verursachen sondern möglichst viel luft abzublasen. wenn ein offenes bov am uno so eingestellt ist das alles anständig funktioniert kann es aber nicht max. abblasen.

    keine ahnung ob ich mich verständlich ausdrücke...lässt sich wohl nicht erklären.

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Zitat

    Original von Mauro
    du bedenkst dabei aber auch die rote microplex (MED 603B)


    hab vor lauter LMM, microplex usw. langsam ein riesen durcheinander und bin mir nicht mehr sicher was ihr jetzt momentan wirklich eingebaut habt.

    aber die 603b gehört definitiv nicht an euren wagen...genau so wenig wie ein 046LMM

    soll nicht heissen dass es gar nicht gehen würde, aber wenn ihr schon verzweifelt nach fehlern sucht würde ich diese fehler erst mal beheben :D

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • ok baue diese woche wieder auf grüne microplex und 051er LMM um

    Zum LLK: also ich hab den ausgebaut und mit einer öffnung nach unten gehalten ---> da kam dann tröpfchenweise langsam öl raus....
    in dem schlauch nach dem LLK war auch Öl-schlamm richtig schwarz (man bedenke die schläuche sind keine zwei monate alt)

    alles sauber gemacht und zusammen gebaut (rote micro und 046er LMM,
    probefahrt kein ruckeln
    nach hause gekommen LMM abgemacht um dadrunter nach der Pril flasche zu gucken
    wieder den 046er LMM drangebaut
    LLK abgebaut nochmal geschaut ob da irgendwo öl hingekommen ist bei der probefahrt...nix...alles trocken
    probefahrt und er fing sofort wieder an zu ruckeln

    ich glaub ich hab irgendwo nen wackler in der näche vom LMM

  • also ich habe vorhin mal die microplex getauscht.
    die rote (MED604A) die drin war gegen die grüne (MED604B) die jetzt drin ist.
    und den LMM hab ich auch getauscht....jetzt ist der 051er drin.

    das ruckeln besteht weiterhin...hab mir mal das benzinpumpenrelais angesehen und den weißen stecker davon...da sieht eigentlich alles gut...hab trotzdem mal vorsorglich kontaktspray darein gejagt...

    hab dann auch mal an dem teil und jedem einzelnen kabel vom benzinpumpenrelais gewackelt....aber leider ohne erfolg....

    werde morgen mal den benzindruckregler tauschen und mir die pumpe inkl. ihrer kontakte ansehen.....ich bin langsam am ende.....

    subzeero hat gerade in nem anderen beitrag ungefähr mein problem beschrieben von einem kumpel von ihm...hmm...

  • also ganu ehrlich: ich bin mit meinem latein bei deinem wagen auch am ende. wüsste nicht wo man da nun noch nachhaken soll.
    musst wohl bald die kabelbäume tauschen was :rolleyes:

  • sorry dass ich so blöd frage, wurdest bestimmt schon hundert mal drauf hingewiesen....

    aaaber :D

    wirklich 100% alle dichtungen und schläuche i.O.?

    spritversorgung i.O.?
    könntest ja mal eine benzindruckanzeige einbauen und schauen ob sich was tut sobald er ruckelt.

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Wollte nur mal kurz bekannt geben, dass sich das Problem bei mir immer noch nicht hat beheben lassen, also wenn ihr mal rausfindet was es bei FiatUno war, lasst es mich wissen.

    Ich hab nun auch schon alles durchgetauscht, inkl. Einspritzventile (ultraschallgereinigt und wieder eingebaut) und immer nachdem ich etwas umgebaut hatte war es ein paar km ok, danach fing der Mist wieder an.

    Ich hab mich inzwischen ja schon fast damit abgefunden nicht mehr überholen zu können weil man nie weiß ob plötzlich die Leistung wegbricht, aber schön ist anders.

    Viele Grüße,
    Gerald