Wie ich dir am Telefon gesagt habe, teste erstmal. Meine Vermutung mit dem Öl hab ich dir ja schon gesagt. Das sich im LLK etwas Öl ansammelt und dieses dann bei langsamen Gasgeben angesaugt wird und da die Menge gering ist tritt es nur manchmal auf.
The neverending story
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FiatUno -
26. April 2006 um 13:10
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die nummer 7614103 für den Klopfsensor kann ich bestätigen..
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er hat ja bisher nur gestottert, wenn ich ruckartig gas gegeben hab oder bei vollgas / nahezu vollgas (sprich: ladedruck ab ca 0,4bar
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Für einen kurzen Augenblick stottern oder nur am rumstottern?
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hab ich irgendwie nicht mitgekriegt, das du di emicroplex auch getauscht hattest.
denke mal ohne klopfsensor läuft das ganze in nem notlauf?!
wenn der motor klopft hört man das an komischen motorgeräuschen.
aber besser du lässt ihn ruckeln bis das teil da ist (hoffentlich ist es das auch)
nen klopfsensor lässt sich nur sehr schwer prüfen bzw ,ausser widerstand messen, garnicht. -
Fährt eigentlich keinen Notlauf, wüsste auch nicht wie das die Mikroplex erkennen sollte.
Bei Seriendruck dürfte der Motor nicht klopfen aber wer weiß was mit dem Sensor ist. Eine über empfindliche Mikroplex kann es ja nicht sein.
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hmm...also...ich habs acki schon gesagt...
der klopfsensor war´s nicht....heute morgen wars wieder da...
nochmal mit acki gesprochen....
vor der drosselklappe ist alles furztrocken...also kein ölfilm.
hab dann mal auf ackis tipp hin den unterdruckschlauch, direkt an die microplex gehangen (also ohne t-stück und ohne ladedruckanzeige)....immernoch dasselbe problem.....wackeln an dem blauen kühlwasserstecker (vorne am thermostat) hat auch nix gebracht....
//edit: buckaroo: auf der 2. seite der erste beitrag, da stehts drin. als ich von dir nach hause kam hab ich die schon getauscht....also bevor ich das bonalume ausprobiert hatte....
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zitat FiatUno
heute fing auch die drehzahlnadel wieder an ein bisschen zu "tanzen"
Eindeutiges Problem vom LMM !
welchen LMM haste jetzt Eingebaut ?
Den 046 oder den 051 ? Wenn du den 046 drinn hast
bau den wieder aus und den 051 wieder ein und Teste nochmal. -
Zuckende Nadel lässt mich auf Richtung Drehzahlsensor und Kabelbaum schließen... hmmm
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jo Acki,so ferndiagnosen sind immer so ne Sache
kann Drehzahlsensor oder vielleicht auch der LMM sein
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es ist der 046er verbaut.....werde nachher mal wenn ich zuhause bin den LMM nochmal tauschen...mal sehen...
Acki: hab mal alle Luftleitungen eingesprüht mit teilereiniger, auch die zum BKV,......leider nix...
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Zitat
Original von Taylor
jo Acki,so ferndiagnosen sind immer so ne SacheHab ich ihm auch schon mehrfach per Telefon gesagt.
Wenn er den Wagen bis Geiselwind nicht verkauft hat werfe ich dort mal nen Blick drauf. -
also...den drehzahlsensor und den OT geber haben wir bei buckaroo gemessen und mit seinem 1.3er verglichen...im warmen zustand waren die werte fast gleich....hab aber auch im stand schon tausend mal an dem sensor/dem geber rumgewackelt....da macht er keinen mucks....also schließe ich dort nen fehler aus
werde diese woche mal zu ner werkstatt fahren und den benzindruck messen lassen...wird ja wohl nicht die welt kosten.....
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Benzindruckregler könnte auch nen Schuß haben !
Teste aber erstmal den LMM ! 046 rauß und 051 rin.
Und lass mal das Pop-off weg,bau Orginal um -
@taylor: hast wohl nicht so aufmerksam den thread verfolgt wie?
Das Bonalume ist nicht verbaut (war nur einmal kurz drin)ja werde nachher mal schnell den LMM tauschen.....müssten sogar noch nen benzindruckregler da haben.....kommt da viel benzin raus, wenn ich den abmache??? oder nur ein bisschen???
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Tankdeckel aufmachen zum Entlüften,und nur im kalten zustand des Motors den benzindruckregler tauschen !Sprit kommt auf jeden fall !
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Jo durch das Rückschlagventil im Tank ist zwischen Regler und Pumpe druck drauf.
Spritzt kurz etwas. -
ist das ein Vergleich .. Acki ??
ZitatSpritzt kurz etwas.
kurz aber viel .. oder ?
du erwischt mich nicht !!
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Zitat
Original von prime0n
ist das ein Vergleich .. Acki ??kurz aber viel .. oder ?
du erwischt mich nicht !!
Kommt drauf an wie du das meinst
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ihr spammer...
also hab gestern abend schnell den LMM getauscht..probefahrt keine probleme....
man geht der gut wenn´s kurz geregnet hat und die luft abends kühl und sauerstoffreich ist
aber naja...als ich den LMM das letzte mal getauscht hab, lief der ja auch ein paar tage ohne probs....
mal schauen....
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