Hallo Jungs!
Ich habe da mal eine Frage, die mir bis zum heutigen Tage keiner beantworten konnte. Mein alter Uno (1.1 Fire, 50 PS, Bj.92) hatte ab ca. 155.000 km ein Problem: Er lief in kaltem Zustand einwandfrei. Wenn er jedoch warm wurde, ruckelte er, ging mit den Drehzahlen rauf uns runter und irgendwann aus. Das machte er meine ich nur im Leerlauf. Auf gerader Fahrt ist er mir nie ausgegangen.
Ich habe daraufhin:
- die Lamdasonde gewechselt (gebrauchte rein)
- Einspritzanlage gewechselt
- Verteilerkappe/Finger gewechselt
Hat alles nix geholfen. Bei sowas denke ich sofort an Lamdasonde, da die ja bei wärmeren Temperaturen aktiv wird. Daran lags wohl nicht. Dann evt. der Drosselklappenpoti. Mein Fiat Händler des Vertrauens tippte darauf. Aber nachdem ich die 3. Einspritzanlage drin hatte und es nicht besser wurde, habe ich das Ding verkauft. Ich habe überall nachgefragt, aber der wahre Grund, warum das Auto so schlecht im warmen Zustand lief, weiß ich bis heute nicht.
obra