Innenkotflügel hinten Uno Bj 1991

• Hallo,

ich habe im Programm von atp-Autoteile (http://www.atp-autoteile.de) unter "Karosserie-Anbauteile" Innenkotflügel für hinten entdeckt. Ich bin einigermaßen verwundert, denn bei meinem Uno sind nur vorne Innenkotflügel verbaut. Gab es da verschiedene Ausführungen? Mir wurde am Telefon von o.a. Firma zwar mitgeteilt, daß die angebotenen Teile passen, aber mich würde trotzdem interessieren, ob original welche verbaut waren bzw. ab wann. Vielleicht wurden die Dinger bei meinem Auto ja auch irgendwann abmontiert (wer macht sowas...)?

Falls jemand näheres zu dieser Thematik weiß, wäre ich für eine Antwort dankbar.

Achso: Ich habe keinerlei Aktien bei der angegebenen Firma und dieser Beitrag ist nicht als Werbung gedacht. Ich wurde erst durch einen anderen Beitrag hier auf diese Firma aufmerksam und gebe die URL nur als Hintergrundinformation zu meiner Frage an.

Gruß

Brainy

• War schonmal Thema. Die Firme hat ihren Sitz bei mir in der Nähe. Bisher hatte ich noch keine Zeit mir die Kotflügel mal anschauen zu fahren.

Serie hatte leider kein Uno hinten solchen Innenradläufe!

• Ich habe auch noch solche innenkotis für hinten bei mir rumliegen. bin bis jetzt aber noch nicht dazu gekommen sie mal reinzubauen oder mal zu schauen ob sie passen.

in Deutschland gabs diese innenkotis hinten nicht. In Ungarn gabs unos die diese innenkotis hinten seriemäßig drin hatten.

• Das sagst du uns jetzt erst, so ganz nebenbei? :D

Die werden bestimmt oben beim Dome eingehangen, aber ob man die Radlaufkante unbedingt braucht?
    Weil viele haben ja gebörtelte Kanten und so.
    Aber kann man bestimmt irgendwie festschrauben wenn sonst alles passt. :)

Mach dann mal bitte Bilder! :anbet:

• ja ich werde bilder machen sobald ich damit anfangen diese teile mal probeweise einzusetzen. habe aber momentan sehr wenig zeit für das uno projekt.

• Kannst von den Koti's wenigstens Bilder machen? :D
    Sehen sie passend aus? ;)

Wie schauts da mit dem Turbo aus? Der hat ja Beifahrerseite den Zusatztank.

• Ich habe diese teile seit zwei/drei jahren schon hier rumliegen und sie mir nie genau angeschaut. werde sie demnächst raussuchen wenn ich wieder mal in meine werkstatt komme.

• Ihr meint die Plastikschalen, wie sie vorne serienmässig verbaut sind, oder? --> ich meine, die sind nicht aus Blech, oder?

Auf jedenfall sind solche Schalen sehr sinnvoll, denn kleine Steine und Split machen den Unterbodenschutz kaputt, Wasser und Salz erledigen den Rest.
    Ich hab die kompletten Radläufe hinten neu einschweißen lassen, da total verrostet.