Felgen polieren

  • Moin habe auch mal ne frag wer war das nochmal der seine felgen poliert hat ???
    Will meine von salzrückständen befreien und polieren....

  • ach so alnge dauert nicht denke ich
    wollte nochmal die arbeitsgänge anschauen

  • Benutz mal die Suche, hier hatte doch mal jemand Alupolieren genau erklärt!
    Ich schleif immer mit feinem Papier Nass. Wenn ich denk es ist gut sprühe ich WD-40 auf und dann wieder mit Papier drauf. Dadurc wird's noch feiner.
    Dann mit Alupolitur und Dremel... Manchmal nehm ich auch Stahlwolle wobei ich mir da nicht ganz sicher bin ob's damit nun wirklich schneller geht...

  • mit stahlwolle meinst du bestimmt akupad diese teller und pfannen spülschwäme

  • Nö, richtige Stahlwolle :D
    Kommt halt drauf an wie rau es zur Zeit ist.

    Wie gesagt ich weiß nicht ob es damit schneller geht. Aber es geht damit auch...

  • http://wolfsburg-edition.info/start.htm

    unter tips und tricks

    ANLEITUNG ZUM POLIEREN VON ALUMINIUM


    hab meine auch so ähnlich gemacht.
    nur das ich mit einem 400schleifpapier angefangen habe und zum schluss noch 1500 und 2000.

    und dann die polierscheiben auf die bohrmaschien.

    hatte da so eine art wuchtmaschiene wo ich die felge draufgespannt hatte. da ging das schleifen voll schnell!
    weil die wahr auch drehzahl geregelt.

    :D

  • Vorne aufbocken - 1ten Gang rein - Motorstarten und man kann die Felgen super polieren.

  • Zitat

    Original von Predator
    Vorne aufbocken - 1ten Gang rein - Motorstarten und man kann die Felgen super polieren.


    so werde ich es auch handhaben
    eine frage noch , ich möchte nicht lackieren die felgen,jedoch mit einer schutzschicht ausstantten reicht da elsterglanz oder welche erfahrungen habt ihr da?

  • Wenn du Klarlack drauf machst geht der glanz etwas weg.
    Kannst sie ja poliert lassen, musst halt immer nachpolieren damit sie nicht anlaufen.

  • Weiß nicht wirklich ob 100% funktioniert aber ,
    ich hatte angefangen ne alte Ansaugbrücke testweise zu polieren ,
    und diesen Teil habe ich dann mit Ceranfeldreiniger
    (ceraclean oder so ,
    soll so eine art Schutzfilm auftragen damit übergekochtes nicht mehr so schnell anbrennt) behandelt ,
    also das ist bis jetzt noch nicht angelaufen .
    Und liegt offen auf dem Hof zwar Regengeschützt aber das sollte ja nicht so die große Rolle spielen :)

    MfG

    RisK²

    No RisK(²) No Fun :D
    dsc00257ldzf.jpgdsc002596i76.jpgdsc00260a9nz.jpg