Reifen für Borbet A

• Hi,

hab endlich ein paar schicke Borbet A 6*14 ET 32 bekommen. Jetzt die große fragen welche Reifen? Hab im Gutachten/ABE gelesen das für meinen nur 185/50 zugelassen sind, wollte mir aber 195/45er kaufen ist halt etwas billiger! Muss ich dann die Reifen/Felgen eintragen lassen oder wie kann ich mir 195er draufmachen?

MfG
    Syphon86 :gaga:

• Also ganz ehrlich, die 195er werden ziemlich über das Felgenhorn rausstehen, da der Reifen einfach zu breit für ne 6er Felge ist.
    Wegen eintragen würde ich einfach mal den Tüv-Prüfer fragen, dann weißte gleich woran du bist.

• Also würdest du mir die 185er empfehlen. Gut. Und muss ich die dann auch eintragen lassen, trotz ABE?

MfG
    Syphon86

• Gut dann bestell ich mir mal die 185er.

Weiß einer warum die teurer sind als die 195er?

Danke für eure schnelle Hilfe!

MfG
    Syphon86

• Die sind teurer weil sie nicht so gängig sind wie 195/45. 185/50 fahren nicht viele Autos, deshalb der höhere Preis.

• Zitat

Original von Acki
    Besorg dir von Borbet mal nen aktuelleres Gutachten. Bei den Borbet B sind 195er zugelassen auf der 6 Zoll Felge.

Hab doch aber Borbet A was soll ih da mit einem Gutachten von den Borbet B?

MfG
    Syphon86

• Acki meinte damit, dass es vielleicht auch für die Borbet A ein Gutachten für die breiteren Reifen gibt.
    Also das im Laufe der Jahre mehr erlaubt wurde.

• Gutachten wurde mir gerade erst am Donnerstag von Borbet per Mail geschickt! Da stehen zwar 195er drin aber nicht für mein 45 ie! Hätte ich einen 45 S ie könnte ich die komischerweise fahren!

MfG
    Syphon86

• dann gehe doch einfach zu deinem tüver unmd frage den was er dir warum einträgt und warum nicht ist kein unterschied ob 45 oder 45s nur beim sx

mfg ebe

Zitat

....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....

Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

• Hat der S i e vielleicht die Plastikradläufe dran?
    Sind die im Gutachten als Vorgabe erwähnt?

• Hi,

also im Gutachten für den 45 S ie ist nur noch extra enthalten, das nur Dunlop D40 gefahren werden dürfen!

Von Radläufen steht da nichts, obwohl ich die ja auch hätte.

MfG

• Zitat

Original von Acki
    Reifenbindung juckt seit paar Jahren nimma, den Reifen gibts ehh nich mehr!

Hab mich schon gewundert das ich den nirgends finde :D

Passen jetzt nun eigentlich die 195er ordentlich auf die Felge oder nicht?

MfG

• das mit dem passen ist ja geschmacks sache ich würde mir 175 50 15 oder 175 55 15 draufmachen daas kommt gut und hat keiner:D

mfg ebe

Zitat

....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....

Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

• Wollt mal fragen ob jemand Bilder hat mit der Felge und unterschiedlicher Bereifung (195 u. 185) Kann mir nicht genau vorstellen welche nun besser aussehen. Gerne auch per Mail.

MfG
    Syphon86