Frage?Mein Uno springt nicht an!!!!!

  • Da ich mein uno zum tüv vorfahren muss,habe ich in so weit fertig gemacht.Hatte loch im tank und hab nun ein neues drinn.So,Öl gewechselt und alles mögliche geschaut.Auto will aber nicht starten.Er dreht schön aber startet nicht.Kerzen sind nass,also bekommt er sprit.Zündfunke konnte ich nicht prüfen da alleine.

    Hatte bevor ich den abgestellt habe ein offenes POP OFF ventil eingebaut.Ladeluftrohr dementsprechend loch geweitet.Kann es jetzt sein das es daran liegt das er nicht anspringt.Hab jetzt original gemacht!!!!!!!!!

  • Deinen Originalen Uno verbastelst du???? 8o

    Benzindruck eventuell zu gering, sprich noch nicht genug Sprit im Tank? ?(

    Wenn die Haube offen ist kann man unter ihr durchschauen, Kerze auf den Ventildeckel legen! :)

  • Ciao Angelo come stai?
    Lange nichts von dir gehört!
    Schau dir mal das Kabel wo zum O.t bzw Drezahlgeber geht an!
    Prüf mal ob Zündfunke kommt!
    Verteilerkappe mal runter machen
    Schau mal ob dein Zündkabel an der Zündspule drann ist, und falls du hilfe brauchen solltest hast du ja meine Nummer :D
    Tanti Saluti Giovanni :))

  • Acki,
    hab da nicht wirklich was verbastelt.Original Ladeluftrohr hab ich ausgebaut und durch das andere ersätzt.Wollte auch wissen wie sich ein POP OFF Ventil so anhört.

    Werde morgen das originale rohr einbauen und nach dem zündfunke schauen.

    Was mich nach wie vor beschäftigt ist die tatsache das meine benzinpumpe nicht anläuft.Was ich meine ist das sie vor dem starten kein druck aufbaut.Erst beim starten läuft sie.Benzinpumpenrelais habe ich schon drei ausprobiert,also liegt es nicht an dem.

    Weiss einer von euch was da noch mit dran hängt damit sie anläuft?

    @Giovanni :D:D:D ,come stai?Un piacere sentirti.Se ti va,fammi uno squillo.Il numero di casa lo hai ancora o no?

  • bei meinem 75er MPI ging die immer nur an, wenn man geleiert hat...

  • Na, Kollege, das kenn ich von meinem Uno Turbo auch. Schon oft gehabt.

    Meistens sind es banale Sachen. Schau mal, ob der Ansaugtrakt ok ist. Der Luftschlauch unten am Turbolader (vom Luftmengenmesser kommend) rutscht auch mal ab (schon selbst 2 mal gehabt und mir nen Wolf geucht). Dann startet er natürlich nicht. Ich tippe mal auf irgend einen losen Schlauch im Luftansaugbereich. Check da ma alles gewissenhaft ab. :D

    Ansonsten... OT Geber abgezogen? Stecker der Einspritzdüsen ab? Ich denke aber mal, dass es nichts wildes ist. Keine Panik :D

    Gruß obra :bier:

  • würde auch erstmal zündfunken prüfen.
    läuft die pumpe denn wenn du sie brückst, bzw weisst (!) du, das sie läuft wenn du startest?
    hatte den fall auch einmal. da lag es an der microplex. die war kaputt.
    wenn die pumpe garnet läuft: der verbindungsstecker unter dem kühlwasserausgleichsbehälter vergammelt gerne.

    aber schau erst mal nach der zündanlage.

  • werde morgen einiges prüfen.Schläuche sind in ordnung.Denke eher das irgendwo masse oxidiert ist.Pumpe läuft wenn ich überbrücke.

  • Angelo, welchen LMM fährst du? Der soll auch irgendwie mit der Benzinpumpe zusammen hängen :D
    Kann ja mal in den Schaltplan schauen wenn ich Zeit habe.

  • Zündfunken prüfen geht einfach: Einfach die Zündkerzenstecker an den Kopf halten (mit Zange) oder an die Kerzen. Dann siehst du eigentlich ob Zündfunke vorhanden.

    Falls nicht, liegt da der Fehler.
    Vielleicht ist auch die Verteilerkappe oder die Läufer kaputt. Einfach mal alle Stecker testen und dranhalten.

  • zündfunke ist da,nur wie schnell ist der zündfuke beim leiern?mir kommt dieser aber zu langasam vor und zu schwach und das dierekt von der zündspule.Schwer diese geburt!!!!!!

    Jemand aus Stuttgarter raum der lust hat sich das mit mir anzuschauen?

  • sollte sich am kerzenstecker ungefähr 1cm lang ziehen lassen, der funken.
    an kabel 4 ( von der spule zum verteiler) kommt der funke natürlich öfter :)

  • das hatte ich auch gestern ging und ging net an , leichte feuchtigkeit inner verteilerkappe und ich orgel und orgel und orgel wie ein blöder und komm net drauf ;):D

    Bald kommt der TÜV ;):D

    2552-1e2b2d85.jpg

    Der war schon da :D

  • Wollte nur sagen das mein OPA uno nun wieder läuft :D

    Da ich jetzt mein multimeter wieder gefunden habe,konnte ich den fehler ausfindig machen.Es war der?????????Ihr wisst schon. :D:D