Heut´ist nicht mein Tag... oder A.T.U. der Wahnsinn geht weiter...

  • ...oder eigentlich sollte immer alles anders kommen wie man denkt:

    Bin heute zu Novitec gefahren um vom Kumpel das Auto abzuholen. Hab ihn dort abgesetzt und bin wieder die A96 heimwärts. Auf Höhe Mindelheim leuchtete meine Öl-Lampe...

    ...Ok, dacht ich mir, fahrst halt raus und schüttest Öl nach...

    da dort gleich am Ortseingang mich an A.T.U. anlächelte und ich mich nicht wirklich dort in Mindelheim auskenne, steuerte ich diesen an...

    ... Bestellt habe nen Liter 10W40 und dachte mir, ok mitm Öl kann der A.T.U. schon nix falsch machen...

    HAHA ! Falsch gedacht :


    Der gute Typ vom A.T.U. hat statt 1 Liter irgendwie 3 Liter reingefüllt. Aber er hats erst gemerkt, als das Öl oben wieder rauslief...

    Ok, halt wieder Öl ablassen, rauf auf die Bühne und ran an die Ölablasschraube...

    ...Vielleicht könnt ihr ja denken, was jetzt passiert:

    Da der gute Mann ein bischen kräftig war, hat er nicht nur die Ölablassschraube gelöst, sondern einen Teil der mit dranhängenden Ölwanne...

    ...Juhu, es kommt noch besser...

    Ok, das die Ölwanne ein wenig verrostet war, war mir klar. Aber das man beim Aufdrehen der Ölablass Schraube gleich die halbe Ölwanne mit weggreisst war mir neu... :D

    Ok, ich bin mittlerweile auf 180 gewesen, dann meinte der Meister auch noch, das es nicht ihr Verschulden sei, das die Ölwanne nun kaputt ist und sie somit jeden Vorwurf ablehnen würden...

    ... Naja, mal sehen. Mein Letztes Wort spricht mein Anwalt...

    Als wir dann auf den Abschlepper warteten, der mich und meine Bella nach Hause bringen sollte, stellte ich zudem fest, das beide Querlenker defekt bzw. ausgeschlagen waren, die Lenkung mehr als 5° Grad Spiel hatte und mein Auspuff bald abfällt...

    ... Der Mechaniker hat noch gescherzt und gemeint, ich soll dem Abschleppwagenfahrer doch gleich sagen, er solle den nächsten Schrottplatz ansteuern...

    ...Ich war so sauer sag ich euch X( !!!

    Als ob das noch nicht genug wäre, hat dann beim Ablassen von der Hebebühne der Mechaniker seinen Werkzeugwagen unter dem Uno vergessen und jetzt hab ich noch dazu ne rießen Beule am Tank...

    ... Ich bekomme so die Krise.... :evil::maul::evil:

    Ich brauch jetzt erst mal nen Schnaps... :bier:


    DABEI WOLLTE ICH DOCH NUR NEN LITER ÖL NACHSCHÜTTEN !!! ;(


    Achja BTW: Ich brauch ne neue Ölwanne, wenn jemand was rumfliegen hat !!!

  • oh man echt grass bist echt voll der pechvogel :D wenn deine ölleuchte blinkt heist das noch lange nicht das dein öl leer ist könnte auch andere gründe haben und dann schaut man ja eigentlich den ölstand erstmal an bevor man ans nachschüten denkt ? hättest dir echt viel stress und geld sparen können gruss daniel

  • Das kommt davon wenn man zu ATU geht!! *gg*
    Das der Media Markt für autos sag ich dir!
    0 plan aber ne dicke schnauze *gG*

  • mensch sam, mach mir doch keine angst. ich bin ende april bei atu tüv machen...

    aber das ist doch echt mal scheise was dir passiert ist. aber ich denke die ölwanne müssen sie ersetzen.

  • Hi,

    soviel zum ATU.
    Ein Kollege von mir arbeitet auch dort und selbst der sagt, was da abgeht ist der absolute Hammer. Sag ma zum Filialleiter du brauchst einen kompetenten Meister. "Da bist du aber bei uns an der falschen Adresse".
    Ich verweiger jeden Dienst und jede Ware von denen. Noch nichtmal Samstags um 5 vor 4 bekommen mich da 10 Pferde rein. Bei uns wird der A.T.U. auch Austauschen-Tauschen-Umtauschen, Auto-Teile-Ungarn oder Auto-Teile-Ungern genannt.

    Mfg. Sebastian

  • Sam Sam Sam............. sag mal hast du meinen beitrag vom oktober vergessen?

    wenn ich mich recht erinnere sagte ich schon mal:

    TU ES NICHT ! NIEMALS , NIMMER! NO WAY !

    fahr lieber mit allen möglichen lampen, komplett ohne öl und ohne wasser ! der schaden wird nicht grösser sein als wenn man vom A.T.U zurückkommt. geschweige denn von den nerven.

    Kann leider nur bestätigen dass dort nur vollidioten arbeiten, obwohl ich relativ tolerant bin und nicht gleich jeden als solches bezeichne...

    ob die dir die ölwanne bezahlen? fraglich, wenn sie rost hat.

    Nimm kontakt mit dem Filialleiter auf und sorg dafür dass sie dir den TANK bezahlen! da kommen die nicht drumherum! ansonsten mit anwalt!

    dann lässt du die beule im tank und kannst dir für das geld eine ölwanne, querlenker und spurstangenköpfe kaufen :D

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • JA, gibbet hier ja auch noch Erlebnisse von Acki und vom Kaktus übern A.T.U.

    Aber ich wollt ja nur ÖL, das man daraus so nen Scheiss bauen kann ist mir unklar...

    Habe eben noch mit meinem Anwalt tel. Er meinte, Was beschädigt wurde, muss der ersetzen, der es beschädigt war, egal ob vorher schon ein Ansatz der Beschädigung vorhanden war....


    Achja, brauch ne Ölwanne für nen 1.1 MK2 50PS

    Bitte auch Querlenker anbieten...


    EDIT: Ha, kaum schreibt man was übern Kaktus, schon isser da... :D

    Ich weiss, aber weit und breit war sonst kein Öl zu sehen und mein Messtab war trocken !!! 8)

  • ich hoffe du hast dem anwalt auch erzählt dass der tank...............

    die sollen bluten :D je mehr A.T.U für verursachte schäden bezahlen muss, desto mehr überlegt sich dort vielleicht mal einer ob er Personal mit höherem I.Q. einstellen soll........ falls derjenige selbst nicht völlig blöd ist....

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • hoffe du hast nen Rechtschutz und nen guten RA !!

    Frage: Warum hast du das goldene schwarz nicht selber eingefüllt ??

    *K* hinterher, warum .. weshalb .. etc,
    klar ist man immer schlauer .. danach.

    -sind halt einfach Erfahrungswerte die man so im Leben sammelt oder mitbekommt.

    und wenn du längere Fahrten unternimmst .. wieso checkst du den UNO nicht vorher .. Wasser .. Oel .. Luft

    naja, jetzt ist erstmal Stress angesagt

    1hellenicrepublic5ap.gif
    Gott, schenk mir die Gelassenheit die Dinge zu akzeptieren die ich nicht ändern kann und gib mir den Mut die Dinge zu ändern die ich ändern kann. Schenk mir die Weissheit, die Weissheit das eine von dem anderen zu unterscheiden. Laß mich diese sündige Welt so annehmen wie sie ist und nicht wie ich sie gerne hätte.

  • Wegen der Ölwanne: Es kommt öfters vor, daß die Ölwanne Schaden nimmt, wenn die Ablaßschraube arg fest drin war.

    Mußte selber auch schon den Gewindeeinsatz in der Ölwanne nachschweißen, weil er sich nach einer Gewaltaktion gelockert hatte.

    Und ich frag mich, wie man bloß soweit fahren kann, daß der Ölmeßstab trocken liegt... ?(

  • jo muss ich perry recht geben wie kann mann blos so lange fahren ohne öl nach zu schauen von dir kauf ich ein auto sam

    den lass ich so den arsch vollblutn wenn der mir meine ölwanne beschädigt usw.und geschweige den tank der brennt das
    wir haben zwar nen atu aber wahr da noch nie drinnen bei uns heisst der versager verein forstinger die sind nicht fähig das sie für nen punto bremsscheiben auf die welt bringen 3 mal die falschen geschickt wixer 8o

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Naja bei ATU war ich ja nur Reifen kaufen, der Typ hat halt ewig gebraucht.

    Aber sagmal, wieso kaufst du dir nicht nen Liter Öl und schüttest den selbst rein?
    Und vorallem, wenn der Peilstab trocken liegt, wie kann das Öl dann oben wieder rauslaufen?

  • Also da muss ich Acki zustimmen.
    Nie wieder wird ein ATU ler seine Onanierzangen an meine Autos legen.
    Hat gereicht das sie mir den Peilstab vom Tempra abagebrochen haben,Den Zahnriemen überspannt haben,Die Bremsleitung vom Uno falsch eingeschraubt haben usw usw.
    Auch wwenn ich mal in dem Laden gearbeitet habe.
    Wenn ich da reingehe,dann nur wenn ich ein Teil brauche das ich Samsags nachmittag nicht mehr wo anders bekomme.
    Und dann bau ichs lieber mit Gipsarm ein als einen von denen meinen Motor zu zeigen.
    :evil::evil::evil:

    bild-15603.jpg

  • Das heißt,du kannst es schon rein bringen,aber nie rep lassen.
    Tüv macht ja der Prüfer und nicht die ATU.
    Aber das würd ich lieber dann in einer normalen Werkstatt machen denn Atu legt da noch ne Hebebühnenbenutzung drauf.
    Und das kostet dann mehr.
    EinkaufenkannmandieTeilewobeimannatürlichPreisevergleichen muss.
    Die Qualität der Teile ist eigentlich auch ganz ok.
    Aber verbauen dann lieber selber.
    Erinnert mich als ich noch als Verkäufer drin war.
    Da fragte mich doch ein Mechaniker weil ich mich ja bei Fiat auskenne wie denn die Bremse von nem Panda wieder zusammengehört.
    ab da war dann der Ofen aus :maul::maul:
    Dort wo soviele Metzger und Bäcker arbeiten,das nennt man ATU.

    bild-15603.jpg

  • Naja, der Stab war halt nicht Staubtrocken, aber zumindest war die Öllampe an und die brennt ja net zum Spass... :D

    Warum ich das Öl nicht selber eingefüllt habe ? hmm, hätt ich glaub ich gemacht, nur hab ich Öl frisch vom Fass bestellt... (Frisch vom Fass schmeckt ja bekanntlich immer besser :D ) und der Mech. hat sich die Ölkanne nicht aus der Hand nehmen lassen, außerdem hab ich derweil nen Kaffe getrunken, sonst hätte ich ihn auch früher drauf hinweisen können, das er nur 1 Liter und nicht 3 Liter reinschütten sollte...