...oder eigentlich sollte immer alles anders kommen wie man denkt:
Bin heute zu Novitec gefahren um vom Kumpel das Auto abzuholen. Hab ihn dort abgesetzt und bin wieder die A96 heimwärts. Auf Höhe Mindelheim leuchtete meine Öl-Lampe...
...Ok, dacht ich mir, fahrst halt raus und schüttest Öl nach...
da dort gleich am Ortseingang mich an A.T.U. anlächelte und ich mich nicht wirklich dort in Mindelheim auskenne, steuerte ich diesen an...
... Bestellt habe nen Liter 10W40 und dachte mir, ok mitm Öl kann der A.T.U. schon nix falsch machen...
HAHA ! Falsch gedacht :
Der gute Typ vom A.T.U. hat statt 1 Liter irgendwie 3 Liter reingefüllt. Aber er hats erst gemerkt, als das Öl oben wieder rauslief...
Ok, halt wieder Öl ablassen, rauf auf die Bühne und ran an die Ölablasschraube...
...Vielleicht könnt ihr ja denken, was jetzt passiert:
Da der gute Mann ein bischen kräftig war, hat er nicht nur die Ölablassschraube gelöst, sondern einen Teil der mit dranhängenden Ölwanne...
...Juhu, es kommt noch besser...
Ok, das die Ölwanne ein wenig verrostet war, war mir klar. Aber das man beim Aufdrehen der Ölablass Schraube gleich die halbe Ölwanne mit weggreisst war mir neu...
Ok, ich bin mittlerweile auf 180 gewesen, dann meinte der Meister auch noch, das es nicht ihr Verschulden sei, das die Ölwanne nun kaputt ist und sie somit jeden Vorwurf ablehnen würden...
... Naja, mal sehen. Mein Letztes Wort spricht mein Anwalt...
Als wir dann auf den Abschlepper warteten, der mich und meine Bella nach Hause bringen sollte, stellte ich zudem fest, das beide Querlenker defekt bzw. ausgeschlagen waren, die Lenkung mehr als 5° Grad Spiel hatte und mein Auspuff bald abfällt...
... Der Mechaniker hat noch gescherzt und gemeint, ich soll dem Abschleppwagenfahrer doch gleich sagen, er solle den nächsten Schrottplatz ansteuern...
...Ich war so sauer sag ich euch !!!
Als ob das noch nicht genug wäre, hat dann beim Ablassen von der Hebebühne der Mechaniker seinen Werkzeugwagen unter dem Uno vergessen und jetzt hab ich noch dazu ne rießen Beule am Tank...
... Ich bekomme so die Krise....
Ich brauch jetzt erst mal nen Schnaps...
DABEI WOLLTE ICH DOCH NUR NEN LITER ÖL NACHSCHÜTTEN !!!
Achja BTW: Ich brauch ne neue Ölwanne, wenn jemand was rumfliegen hat !!!