Racing Umbau vom 2er Uno in 1er Uno

• aha und wie schaut es mit der benzinpumpe aus gehört die auch getauscht oder geht die vom 1,3er auch

Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

• also wenn du vorhast auch noch ein paar sachen am motor
    zu machen z.b. ladedruck oder so würd ich dir empfehlen
    gleich eine stärkere einzubauen!!!

welche? alles hier nachzulesen warum und wieso...

cya touny

• jou ein bissi musik werd ich sicher raufzaubern :anbet: ich werd sowieso die pumpe vom racing raufmachn

Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst

• Zitat

Original von Buckaroo
    so viel mühe hab ich mir garnicht gemachr.
    hab den motorkabeobaum nur bis zur batterie gezogen. da mussten 2 kabel geänderrt werden und dann lief das.

du bist nicht biss in den innenraum zum sicherungskasten mit dem kabelbaum ?(

wo sind die zusammengesteckt ich finde da nichts ich sehe nur den kompletten strang der in den innenraum geht.

hatte nämlich einen 75er auf turbo umgebaut und da muste ich auch biss zum sicherungskasten.

aber wenn ich das nicht muss wär mir lieber also wie hast du ddas gemacht buckaroo bitte ?(

F abbrica drachen_26.gif
    I taliana
    A utomobili
    T orino

• Viel Spass mit der Schaltung.
    War bei meinem Umbau ein richtiger Akt.Schaltun vom Bj 87 Unterm Auto
    schaltung vom BJ 91 im Auto durch die Spritzwand. ?(

bild-15603.jpg

• Zitat

Original von unopepe
    Viel Spass mit der Schaltung.
    War bei meinem Umbau ein richtiger Akt.Schaltun vom Bj 87 Unterm Auto
    schaltung vom BJ 91 im Auto durch die Spritzwand. ?(

schaltung wird nicht umgebaut es kommt das 1300er getriebe trauf :bier:

F abbrica drachen_26.gif
    I taliana
    A utomobili
    T orino

• 1.3er hat auch Innenliegende Schaltung ;) Nur die OHNE KAT haben aussenliegendes, bei den anderen hängt der KAT dann nämlich im Weg :D

Aber bisher war in jeder Karosse das entsprechende Loch drin, war schnell gemacht bisher :)

Der Kabelbaum is gleich, der wird unterm Armaturenbrett zusammen gesteckt, da kommt nen Kabel von der Jetronic das zur Microplex oder so geht... ganz dubiose Sache...
    Ich tausch den Kabelbaum immer komplett wenn vorhanden, is weniger Stress mit Kabel suchen :D

• hab den 1,4er bei nem 1,3er turbo eingebaut. da war die schnittstelle bei der batterie und unter dem kühlwasserbehälter :)
    da sind diverse stecker, die passen einfach so zusammen - und ein oder 2, die haben nicht gepasst. da musste ich halt löten- und dann lief der flitzer :)

• Also hab jetzt alles zerlegt und hab gesehen dass bei stritzy's 1er 2 stecker fehlen 1x 3er stecker 1x 2er stecker hab dann den stecker vom steuergerät auseinander geschrauft und von da kommen die kabel die zum stecker führen.
    Meine meinung wär wenn ich die kabel rausziehe und bei stritzy's 1er einziehe müsste es funktionoeren oder.

:bier:

F abbrica drachen_26.gif
    I taliana
    A utomobili
    T orino

• hm... kan ich so nicht sagen. ich habs damals mit beiden schaltplänen geschafft. musste nur n paar kabel zusammen löten oder so. wie gesagt: ich weiss es nicht mehr ganz genau.

• Zitat

Original von Acki
    Demnächst machen wir den Umbau Racing in MK1, werden aber wohl komplett den Racing Kabelbaum einziehen :D

nicht nur demnächst ich und stritzy baun ihn jetzt um hab schon mal den ganzen kabelbaum getaust aber dieses mal möchte ich es gern anders machen möchte es gern so hingriegen dass ich nur umstecken und kabel einziehen muss und dann soll er laufen denn den ganzen kabelbaum tauschen kann fast ein jeder aber so wie ich es machen will ist für mich eine herausforderung

ich hoffe das er läuft

:bier::anbet::bier:

F abbrica drachen_26.gif
    I taliana
    A utomobili
    T orino

• also der breite stecker der aufs steuergerät (ich glaub multiplex iss es beim 1400er wenn ich richtig bin)
    gesteckt wird von da kommen ein oranges und ein rosarotes kabel das geht zum gas bei der drosselklappe und dann ein graurotes ein schwarzwiolettes und ein hellgraues das man mit dem motorkabelbaum zusammen steckt
    :bier:

F abbrica drachen_26.gif
    I taliana
    A utomobili
    T orino

• so hab mal die zylinder beim racing abgedrückt alle 4 haben genau 8,5
    wieviel hatt der racing eigntlich neuwert bei den kolbm beim handbuch vom 1.3er steht 7-9 neuwertig und 6 verschleisswert

Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst

• so und wie siehts mit dem tank aus wenn ich den kohlefilter und alles was dazugehört für kat auch in den 1er einbaue wegen tüv muss ich dann den tank tauschen obwol der 1er auch ein kat ist.

F abbrica drachen_26.gif
    I taliana
    A utomobili
    T orino

• Kohlefilter hat der Racing unterm Kotflügel, der Tank hat nicht die 3 oder 4 Anschlüsse von den Leitungen das geht alles in den Einfüllstutzen. Den wirst du dann sicher auch tauschen müßen.

• aha dann brauchen wir nur den einfüllstutzn tauschn oder?den tank kann ich lassen? :anbet::anbet::anbet:

Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst