Moin Jungz,
seh' ich das richtig das man den Ladedruckschutzschalter (was für ein Wort) einstellen kann? Spreche jetzt vom 1.3er Turbo...der Druckschalter rechts am Saugrohr!
Moin Jungz,
seh' ich das richtig das man den Ladedruckschutzschalter (was für ein Wort) einstellen kann? Spreche jetzt vom 1.3er Turbo...der Druckschalter rechts am Saugrohr!
jo aber nur beim racing und da auch nicht alle müsstest du tauschen
Sicher?! Hab den Schalter nämlich ausgebaut und sehe da gerade so ein kleines Stellschräubchen......
also bei einem 1,3er hab ichs no nicht gesehen und was ich weiss hatts nur der racing gehabt und da eben auch nicht a jeder
vielleicht ist er ja mal getauscht worden?
was macht das teil?
hat jemand ein bild davon?
Also ich bin eigentlich der Meinung das man ihn einstellen kann, wenn auch nicht wirklich sehr viel.
Ich habe auch an der Stellschraube gedreht und hatte das Gefühl das sich etwas verändert hat.
Cleaner: Das Teil soll verhindern, dass man mit zuviel Ladedruck fährt und damit den Motor kaputt macht. Löst ab nem bestimmten Ladedruck aus, glaube so 0,7-0,8 bar waren das in der Grundeinstellung.
Hier mal ein Bild, man erkennt nicht viel, aber die meisten werden jetzt wissen worum es sich handelt.
Bisher hatte den jeder 1.3er einstellbar den ich gesehen habe.
Bisher wären das diverse MK1 Motoren (U-KAT und G-KAT) sowie Mk2 1.3er Motoren.
Wie auch immer, reindrehen dürfte den Schalter nach oben verstellen und rausdrehen dürfte ihn eher ansprechen lassen.
Aufbau müsste mit einer Membran sein welche den Kontakt schließt, mit der Stellschraube gibt man da wohl mehr Vorspannung drauf bzw. lässt Spannung ab.
Oder?