Hi
Da bei meinem uno selecta die scheiben mal wieder anfangen zu schlagen und die nicht gerade billig sind spiele ich mit dem gedanken die bremsanlage vom turbo zu verbauen, zumindest vorne.
Scheiben durchmesser ist beim selecta ja der gleiche(238)
sind nur nicht belüftet.
kann mir irgendwer sagen ob die schenkel vorne die gleichen sind oder brauche ich da die vom turbo????
sättel und schenkel vom turbo habe ich noch aber die radlager sind kaputt.
kann mir vielleicht irgendwer das "eper" zukommen lassen würde gerne noch ein paar teilenr. vergleichen
Turbo Bremsanlage
-
-
Achte mal auf die Dicke der Scheibe
Normal hatten nur die Diesel 240er massiv Scheiben.
Hatte solche bei Ebay mal günstig geschossen, waren von ATE. Ein 2. Satz war öfters drin. Musst mal die Agen offen halten.
Wie können Scheiben eigentlich "schlagen"? -
ich hatte das damals bei meinem winteruno als ich den gekauft hab...
ich denke durch öfteres wirklich sehr extremes bremsen.........anders kann ich es mir net erklären
-
Ist glaube ich eine Krankheit bei den Saugern, ich hatte das bei allen Unos. Zweimal richtig hart bremsen müssen und schon waren die Scheiben total aus der Form geraten und hatten sich verzogen.
-
Hab das Problem erstmal seit dem ich Turbo fahre
Da brummen se bisher immer nur nach ner Weile
Beim Sauger wird's Pedal einfach hart mit der Zeit und die Bremse lässt nach.Weiß einer ob vom Punto die Schmutzbleche von der Bremsscheibe passen? Weil die schirmen die Scheibe nicht so ab, eventuell bessere Belüftung?
-
scheiben fangen an zu schlagen wenn sie überhitzen habe am samstag von sinsheim auf der autobahn ne vollbremsung machen müssen weil ein daimler mit 100 auf die linke spur rüber gezogen ist
die hitze schutz bleche kannste auch ganz weg lassen oder selber aus blech welche machen sie sind dem tüv bei uns vollkommen egal musste aber bei regen aufpassen wegen spritzwasser