Uboot Uno

  • Und wenn ich da hör: unser Fernseher muß neu, weil der ist ja naß.... könt ich schon platzen. Vorher ausmachen ging wohl nicht, das Wasser kam ja so schnell. Die denken wohl alle, sie kriegen wieder dicke Spenden. Und außerdem muß ma man den Fernseher meist nur trocknen und z. B den Uno. Reinigen und trocknen in den meisten Fällen.
    Gerd

  • naja gerd....
    sicherliche könnten die meisten leute ihr hab und gut in sicherheit bringen (bis auf ein paar alte leute ohne verwandtschaft)
    aber ich denke was einmal so unter wasser stand kannste nur noch wegschmeissen.
    meist ist ja im wasser auch das abwasser mit drin.
    also neben dem gestank auch die ganzen bazillen und so.
    denke nicht das man den gestank da so schnell wieder raus bekommt.
    ne neue innenausstattung wär wohl das minimum.

  • geht das mit Reinigen. Bazillen sind ja gut verdünnt..... Hab so auch mal ne Waschmaschine gerettet. Klar, wenn man direkt anmacht kracht es. Gut, kann ja nicht jeder alles selbst reparieren!
    Gerd

  • Kommt denke ich auch drauf an wie lang der Spaß unter Wasser steht.
    Wenn kurz mal bissel Wasser ist ok, aber wenn der Spaß Wochenlang im Wasser schwimmt, ich glaub da rostet es auch auf den Leiterbahnen oder? ?(

  • also mit ein bisschen reinigen ist das nicht gemacht, ich glaube der schaden wird oft unterschätzt.

    denkt einfach mal ein bisschen weiter, z.b an die ganzen kugellager wie Radlager, Kupplung mit ausrücklager, wasser das in die kupplungs-brems und gaszüge läuft und spähter probleme verursacht(spähtestens beim ersten frost wenn die handbremse nicht mehr löst :D ) die steuergeräte...... die schweinwerfer die mit wasser vollaufen, viel spass beim reinigen ! alternator (auch kugelgelagert.) anlasser muss man evtl. auch zerlegen um das wasser raus zu bekommen , ne gerissene manschette an lenkung oder antriebswelle macht dann spähter auch ärger wenns nicht zerlegt wird usw............ nur mal so als denkanstoss was da evtl. alles zu machen ist....

    und die möglichkeit dass über die wählhebelwelle oben am getriebe wasser ins getriebe läuft ist auch nicht gerade gering! und wie gut dass dann fürs getriebe ist muss man wohlh kaum erwähnten.....

    also für einen der selber nicht schraubt definitiv totalschaden ohne lange drüber nachzudenken! wenn ein uno so tief wie der abgebildete im wasser stand übersteigen die kosten mit sicherheit mehrfach den zeitwert........

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • gehabt. Ich meinte aber so allgemein, daß nicht immer alles gleich Schrott ist.
    Gerd