leichtes Schleifen vorne rechts?

• hallo zusammen,

und noch eine Frage zwecks Tüv nächste Woche:

Mir ist bei der Probefahrt aufgefallen, dass vorne rechts irgendwas unregelmäßig schleift. Bin kein Fachmann, hört sich aber an, als sei es die Bremse oder ein Radlager.

Woran erkenne ich, um was es sich bei diesem Schleifen handelt?

Was würde ein neues Radlager kosten?

Beste Grüße

Joggel ;)

• wo und wie schleifts?
    also rechts vorne iss klar :D aber bei gerande ausfahrt oder nur in kurven , bremsen könnte es sein. radlager hat bei mir immer zumindest irgendwann das quitschen und brumen angefangen :D da kann ich nix genaues sagen

Bald kommt der TÜV ;):D

2552-1e2b2d85.jpg

Der war schon da :D

• Lokalesiere doch erstmal die Ursache des Schleiffens,
    wagen hochbocken und nachschauen wo der Fehler liegt.

Wegen TÜV würde ich mir vorerst keine Sorgen machen!
    Hinfahren und abwarten was der Tüvprüfer feststellt
    also dir einen Mängelbericht gibt,hast ja dann 4 Wochen zeit die Mängel zu beheben,falls es welche gibt! ;)

• Zitat

Original von Taylor
    also dir einen Mängelbericht gibt,hast ja dann 4 Wochen zeit die Mängel zu beheben

weil es bei mir auch diesen monat soweit ist, eine frage: wenn ich also am letzten des betreffenden monats hinfahre und so einen zettel bekomme, kann ich noch 4wochen (also einen extra monat) mit dem auto weiterfahren ohne das die bullen was sagen können?!

mfg robert

• Radlager brummt eher. Würde auf einen Bremssatell tippen wo der Kolben fest ist bzw. die Beläge nicht mehr richtig zurück rutschen.

• Ist das auto sehr lange gestanden? wenn ja kann es sein dass einfach nur die scheibe rostig ist. jenachdem wo das auto stand kann das auf einer seite viel stärker sein... fahr das ding erstmal ein paar hundert km bevor du nach defekten suchst die es evtl. gar nicht gibt.

:D Gut Ding will Weile haben.