Probleme beim Tüv mit gecleanten Türen?

• hallo zusammen,

Kann es sein, dass ich beim Tüv probleme bekomme, wenn die Fahrer und Beifahrertüren gecleant sind.
    Habe meinen Uno so gekauft,...konnte ihn bisher auch nie absperren und mußte ihn immer in die Garage stellen.
    Die Türschlösser wurden von dem Vorgänger ausgebaut und die Türen verspachtelt.
    Nun hat man nur noch die Möglichkeit über den Türspalt einen Hebel zu betätigen, um die Türe zu öffnen.
    Und somit kann ich den Uno auch nicht absperren.

Mein Bekannter hat gemeint, dass ich für elektrische Türschließer einbauen könnte oder welche die über Funk bedient werden können.
    Nun meine Frage:
    Wollte nicht all zu viel Geld in meinen Uno für den Tüv reinstecken,...bekomme ich beim Tüv mit den gecleanten Türen probleme?
    Gibt es günstige Nachrüstsetze um meinen Uno abschließen zu können?
    Wie lange dauert so ein Einbau?
    Könnte man die elektrischen Türverließer vom Lancia Y10 verwenden?

Sind zwar viele Fagen,...müßte es aber für den Tüv-Termin nächste Woche wissen,...Danke :]

Beste Grüße

Joggel

• ...frage nur mal um sicher zugehen, dass ich dich richtig verstanden habe... :O

*schlösser in den türen sind wech - weshalb du auch nicht abschließen kannst - da gibts kleine probleme mit dem tüv - und gute & günstige el. türöffner gibts bei xbay für um die 30 € komplett...
    *türgriffe, wie sie beim uno normal sind, sind auch komplett wech... ?( - glaube da macht der tüv nicht mit :baby:

grüße haribo

das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

bild5h.jpg

- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

• dh du kannst eigentlich das auto garnirgends stehen lassen weil jeder rein kommen würde?! hm... ?(
    blöde idee

• ich finds ja auch voll schwachsinnig,...aber wie gesagt,...habe das Auto so gekauft und nun muß ich Tüv machen lassen.

Kann ich da alle elektrischen Türöffner von ebay verwenden,.....oder welche könntet Ihr mir empfehlen?

Muß es doch bis nächste Woche eingebaut haben.
    Wie lange dauert so ein enbau?

;)

• ...fernbedienung per funk komplett bei xbay...
    guckst du hier

einbau dauert jenach dem wie dus drauf hast :)) vielleicht 2 stunden...

aber ich glaube nicht, dass der tüv überprüft, ob du deine karre abschließen kannst oder nicht...
    waren nun türgriffe dranne?? des wäre für tüv wichtig...

Grüße Haribo

das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

bild5h.jpg

- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

• also bei mir hat der tüv nix gesagt wegen den cleanen türen hinten 8) hat garnix drüber gesagt und die hinteren kann man nur noch von innen öffnen aber auch komplett mit zentralverriegelung:D

Bald kommt der TÜV ;):D

2552-1e2b2d85.jpg

Der war schon da :D

• Vorne MÜSSEN auf jeden fall die Griffe oder gibt auch extra "einschweiss" Tür öffner dran sein. Geht ja auch um die Unfallgefahr wenn dich jemand ausm auto Holen will un keine Griffe drann sind ??? hmmmm oder wenn Batterie leer ist.

Gibt bei joerg.de sowas extra für Komplettgleaner ...

Ansonsten wenn bei dir nur die Schlösser fehlen ist das kein Problem denn bei den neuen Wagen gibts ja meist auch keine mehr *G* -...

66KW, Windsor Blue Metallic

• Naja bei mir is nur beides zusammen nachrüsten bei vorhandener ZV sinds ja nur 2 kabel die man legen muss zu der vorhandenen ZV =)

• bei mir müsste ich das dann neu machen :) weil ich weiß doch nimmer wie ich des vor 4jahren verlegt habe... lieber neu :D

Bald kommt der TÜV ;):D

2552-1e2b2d85.jpg

Der war schon da :D

• Die Schlößer können generell weg. (siehe mein Uno!)
    Türöffner muss mindestens einer sein, logischerweise Fahrerseite. (siehe FiatUno seinen Uno!)

Ganz ohne geht schlecht, wie machst du deinen Türen zu bzw. auf?
    Wo stand dein Uno? :D

• hehe acki... "wo stand dein uno" suchst du was neues? *fg*

wie acki schon richtig sagte, muss mindestens eine mechanisch öffnende tür vorhanden sein....
    (die heckklappe gilt übrigens auch als tür...ob sich ein tüv prüfer damit zufriedengibt ist ne andere frage)

es gibt aber z.b. von S.A.T. so mechanische türöffner mit tüv.....für komplett cleane fahrzeuge

• schau mal drei beiträge nach oben in deinen beitrag auf den letzten satz von dir!

• da gibts doch solche öffner, die durch die gummidichtung am fenster durch kommen. waren doch vor 2 jahren oder so voll der renner. damit kriegt man die karre wieder auf und es bleibt clean.

• das ist das was ich meinte von SAT....der orangene pfeil muss nicht dran sein!!!

ein freund von mir hat diese technik an seinem punto...

war auf dem treffen in wesel 2004 z.b. zu sehen...hab jetzt leider kein bild davon

• Also laut unserem TÜV muß eine Tür zu öffnen sein, wie egal. Ob über einen knopf der unten im spiegel sitzt, einen knopf unterm auto oder die lösung von SAT wäre egal. Aber es muß von außen gekennzeichnet sein.

Wir haben bei dem R5 von meinem Bruder auch die Türen gecleant und da schaut unten an den Türen eine Schlaufe raus an der man die türen öffnen kann. Hat unser TÜV auch akzeptiert. Des weiteren haben wir Amerikanische Zugmotoren und Door Poppers an die Zentralverriegelung(mit Funk) gebaut um die türen einige cm aufspringen zu lassen weil ja auch keine Griffe mehr vorhanden sind.

Das system von SAT kann man sich auch selbst bauen. Ist nicht sehr schwer