Bis zu welcher Höchstgeschwindigkeit bekomme ich Reifen für die Serien

• hallo zusammen,

fahre momentan 15 Zoll AZET-Felgen mit 195/45R15 78W,
    möchte aber demnächst, wegen der braveren Optik wieder auf die original Fiat Uno Turbo 51/2JX x 13AH2 Felgen umrüsten.

Nun meine Frage:

Bekomme ich für diese Felgen eine Bereifung für bis zu 240 km/h oder mehr ?

Falls ja, welches Modell würdet Ihr mir empfehlen?

Was kostet der Satz und wo bekomme ich einen günstig?

Für Eure Hilfe,...schon mal vielen Dank!

Viele Grüße

Joggel ;)

• Gibt es keinen Reifen.
    Die H Reifen sind aber bis 210km/h freigegeben. Denke mal 10% Sicherheit wird mit drin stecken (falls mal jemand nen genauen Tacho hat) und dann wären das 231km/h und so schnell fährt dein Uno sicherlich nicht :)

Musst mir deine 15 Zöller dann mal zeigen, mein Bruder sucht noch welche :D

• Wäre meine Überlegung den eigentlich falsch mit der Sicherheit beim Geschwndigkeitsindex und der Geschwndigkeit die er wirklich fahren würde?

Ihr hattet doch mal mit GPS gemessen, da kam doch nicht so viel mehr als paar 200 echte km/h raus oder?

• werde mich mal erkundigen, was diese 2 Reifensätze bei Reifendirekt kosten.

Wenn ich ehrlich bin , sind mir nämlich meine Breitreifen ein bischen zu breit,....möchte lieber einen Wolf im Schafspelz fahren ;)

• die 175/50er sind schon arg klein. wirken bei federntieferlegung oft verloren.

eine alternative hätte ich aber, weil understatment gewünscht ist:

am tempra gabs 5,5x14" in Turbo MK2 optik. dafür gibts passend 185/50 R14 als V-reifen.

vorne mußt du mit distanzen arbeiten, damit die vom federbein wegkommen, haben wir schonmal probiert.
    sieht echt nach nix aus :D

achso, wenns ganz brutal sein soll: wir haben glaub noch 5,5x14" stahlfelgen mit passenden radkappen. auch da passen 185/50 V drauf! 8O

ciao chris

1336-aa2a7614.jpg

• bekomme die Preise am Montag

falls jemand noch guterhaltene Reifen für diese Felgen rumliegen hat, bitte bescheid geben,...müssen auch nicht unbedingt 185er sein.
    Sollten aber mindestens bis 210 km/h ausgelegt sein.

Im Brief steht die Felgen-Größe von:

A.Felge 51/2JX13AH2

und
    A.Felge 5,50BX13Fh

Grüße

Joggel ;)

• Bin heute früh auf der Bahn im Begrenzer gewesen. Drehzahlmesser auf 7.000rpm. Tacho zeigte 220 an (im Stand steht die Nadel auf 0 und nicht auf 10km/h o.ä.) und das geht wie immer vor.
    H Reifen reichen zu solange du den Serienmäßigen 5. Gang fährst.

• Grüß Dich Acki,

...Du wirst es nicht glauben,...aber das Problem mit dem Tüv hat sich jetzt erst mal bis Oktober diesen Jahres erledigt.
    Habe mir die Unterlagen vom letzten Tüv-Termin nochmal angeschaut und die Rechnung vom Fiat-Händler meines Vorgängers und festgestellt, dass die beim letzten Tüv die Marke falsch angebracht haben.

Habe laut dem letzten Prüfbericht nämlich TÜV bis Oktober/06 :]

BIn drauf gekommen, weil mir ein Bekannter den Tip gegeben hat,...dieser wußte noch, dass das Auto erst vor ein einhalb Jahren Tüv bekommen hat.

Werde dann morgen früh gleich mal zur Tüv-Stelle fahren und mir eine neue Marke geben lassen,....dann steht unserem Treffen in Plauen nichts mehr im Wege.

Wie gesagt, bin ich ja nicht so der Schrauber,...kannst mich ja dann mal aufklären, was bei mir so alles verbaut ist.

Auf der Geraden geht er durch den langen 5ten schon so an die 240km/h Marke ran,....weiß natürlich nicht, wie genau der Tacho geht,....können es ja mal testen ;)

• Naja wenn ich dran denke das mein Tacho normal immer 10-15km/h im Stand angezeigt hat wäre das sicherlich auch 230-240 :D

Wegem dem Rest musst dich melden. Hab zur Zeit viel zu tun, Vorlesungen usw. und dann Ostern erstmal heim.

• wie schauts bei Dir morgen mittag oder nachmittag aus,....kann mir schon mal ein. zwei Stunden frei nehmen.

Plauen wäre nicht schlecht.

Wollte mir doch auch mal Dein Stage2 anhören,...hoffe meines kommt morgen mit der Post.

• Morgen ist schlecht, hab sehr lange Vorlesung :( Mittwoch könnte es passen aber ich muss da erst noch meine Finanzen checken weil bis Plauen ist auch nen Stück :(

• kannst mir ja nochmal bescheid geben,...könnte Dir auch bis Treuen oder Reichenbach entgegen fahren,...ist kein Thema.

schreib mir doch einfach mal eine pn, falls es am Mittwoch paßt.

Grüße

Jörg

• Ja besser wäre das für meinen Geldbeutel :D
    Mittwoch habe ich zeitig Feierabend. Da musst du mir nur ne Zeit sagen und dann schau ich ob's passt!